PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Misanthropen


a.c.larin
06.02.2010, 14:29
Wer gern alleine leben will,
der kann es leicht erreichen:
Er setze manchmal mit Gefühl
gewisse Lebenszeichen.

Man muss ja nicht mit viel Gewalt
die anderen vertreiben!
Dezenter Kunstgriff hilft alsbald,
dass sie gern ferne bleiben.

Wer gern für sich sein Leben lebt,
der wende Phantasie an!
Denn, recht genährt, verbreitet er
Abscheu mit Garantie dann!

Wer gern als Single werkt und wirkt,
fühlt sich nur einzeln wohl:
Er esse darum Knoblauch, Käse -
und häufig Blumenkohl!

Blaugold
06.02.2010, 22:56
Hallo Larin

Dein Gedicht erläutert einige Möglichkeiten, allein zu bleiben. Es hat zwar die eine oder andere metrische Schwachstelle und auch die Tips sind nicht alle geeignet, abends allein zu bleiben! Denn jedesmal, wenn ich im Freundeskreis verkünde, am Samstag gibts bei mir Raclette (durchaus auch mit Knoblauch und Blumenkohl) dann kommt die ganze Bande, bringt gute Laune mit und mir Misanthrop huscht dann ein paar Stunden später das gesamte gesammelte, umweltschädliche und ozonzerstörende Gute-Laune-Martin-Luther-Gedächtnis-Flatuenz-Methan ("Warum pfurzet ihr nicht,... etc") immer noch um meine Nase, wenn der Letzte schon wieder gegangen ist. Da hilft auch keine literflasche Magenbitter! Und ich hab das dumpfe Gefühl, vor dem Heimweg lassen sie dann auch noch die allerletzten Koffer bei mir stehen ...


Was mach ich falsch? :o

Blaugold

a.c.larin
07.02.2010, 19:32
lieber blaugold,

möglicherweise ist dein bekanntenkreis olfaktorisch grundgeschädigt?
(vielleicht arbeiten ja die einen bei der kanabrigade und die anderen in der käseerzeugung? auch lederverarbeitendes handwerk oder arbeit am bauernhof - bei der stallreinigung - kann dazu führen, dass man nasal nicht mehr leicht zu erschüttern ist).
mütter von windelkindern beweisen meist ebenfalls stoischen gleichmut, was gewisse gerüche betrifft.

eine andere ursache wäre : du kochst einfach zu gut!
da denkt wohl jeder: nase zu - und durch!
kannst du dein racelette nicht mal anbrennen lassen?

dritte möglichkeit: du bist als mann und mensch viel zu eindrucksvoll und darfst daher die anderen anstinken, soviel du willst!
so übel wäre da ja nun wieder nicht.

solange übrigens noch zimmerpflanzen bei dir wachsen, ist der gipfel er geruchsverschmutzung noch nicht erreicht worden....

liebe grüße, larin