PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versuch über den G-Punkt in F-Moll


Walther
12.01.2010, 11:00
Der Froschpunkt


Auch wenn so manche Kröte unkt,
Es geht auch ohne Höhepunkt:
Das stimmt zwar und ist richtig richtig,
Jedoch, ich bleibe uneinsichtig,

Der Höhepunkt ist richtig wichtig.
Sonst wird die Fröschin alt und gichtig,
Bevor sie's richtig klingeln hörte.
Den Froschmann, der sie so betörte,

Den wird sie lieben für die Kunst
Des Jubelns in der höchsten Brunst.
Da nützt Gerede nichts, Geseier,
Das geht der Fröschin auf die Eier,

Und freudlos legt sie dann den Laich
Ab in den stillen, stummen Teich,
Bohrt sich gelangweilt in der Nase.
Auch Frösche liebens mit Gerase!

Louis Lazar
12.01.2010, 11:11
Guten Morgen Walter,

richtig witzig, dein Gereime. Mir gefällt der groteske Inhalt, der endschallene Reim in Zeile 3, die Pointe und die Sprachmelodie im Gesamten. Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen.

Ah doch. Wolltest du nicht "Frösche" schreiben?

Auch Frösch liebens mit Gerase!


Liebe Grüsse
Louis

Medusa
12.01.2010, 11:23
Lieber Walther,

welch herrlicher Blödsinn, sowas liebe ich!
Nur hier erscheint es mir etwas daneben, ganz sicher ein Tippfehler:Des Jubelns in der höchsten Brunst.

Überaus gern gelesen!
Lachende Grüße,
Medusa.

Carlino
12.01.2010, 12:19
Lieber Walther,

nicht umsonst machte man früher den Froschtest beim Verdacht auf Schwangeschaft. Wenn der Frosch auf seiner Leiter die Backen aufbließ und laut quakte, war das Ziel erreicht! Sehr gerne gelesen und leise in mich rein gequakt!

Gruß Carlino

Dana
12.01.2010, 17:41
Lieber Walther,
welch sinnlicher Titel für ein "Naturereignis" - oder was man sonst dazu sagt. :D
Auf jeden Fall grinst man wie ein "Breimaulfrosch" beim Lesen.
Doch es bleibt nicht beim dümmlichen Grinsen - da ist auch wat Wahres dran.

Nicht schlecht, nicht schlecht - bzw. gut find ich das.

Liebe Grüße
Dana

Walther
12.01.2010, 19:19
Lb. Louis,

danke für Deine wohlerzogenen Worte. ;) Ich habe den Fehler ausgebaut.

LG W.

Lb. Medusa,

Dein Lob ehrt. Da möchte man Froschkönig sein. :) Der zweite Fehler ist auch ausgebaut.

LG W.

Lb. Carlino,

Dir gilt der besondere Dank, weil Deine Scherzverse einfach umwerfend sind. Ich hoffe, wenigstens kurz an Deine Späße herangekommen zu sein.

So'n Qua(r)k, wie Berliner Frösche sagen ... :D

LG W.

Lb. Dana,

schön, daß die Damenwelt mir verzeiht. :) Blödsinn muß richtig blöd sein, damit er wirkt. Dieser ist absolut sinnfrei. Und vielleicht deshalb gerade noch brauchbar.

Dank und Gruß

W.