PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist da jemand?


Sidgrani
30.12.2009, 16:32
Hallo hallo,

vielleicht bin ich ja der letzte Neue im alten Jahr.
Ich hoffe auf eine freundliche Aufnahme hier im Gedichte-Eiland und auf viele ehrliche (und gut gemeinte) Kommentare.

Warum bin ich im Eiland gelandet?

Nun, der lustige und lockere Ton hier bei euch gefällt mir und regt mich hoffentlich zum Gedichteschreiben an.
Meine bisherigen "Werke" habe ich teilweise schon in einem anderen Forum vorgestellt, aber das macht wohl nichts - oder?

Ich schreibe am liebsten Gedichte mit Witz, aber ab und zu auch mal eines mit ernstem Hintergrund. Wenn ein interessantes aktuelles Thema sich anbietet, versuche ich mich auch daran.

Bin "Rentner von Beruf" und verbringe gern viele Stunden vor dem PC, was meine Frau natürlich nicht so gut findet.

So, dann mal los mit einem kleinen Begrüßungsvers:

Bin zwar kein Erhardt und kein Busch,
und auch James Krüss erreich ich nie.
Doch hoff ich auf so manchen Tusch
hier in der Dichter Galerie. :)

Liebe Grüße von Mandrillo

Falderwald
30.12.2009, 17:30
Hallo Mandrillo,

ich freue mich, dich auf dem Eiland begrüßen zu dürfen.
Vielleicht bist du wirklich der letzte Neue im alten Jahr, zumindest steigen die Chancen dafür...;)

Such dir ein nettes Plätzchen und fühl dich einfach wohl.
Gedichte mit Witz sind immer gerne gesehen und ganz sicherlich nicht leicht zu schreiben.

Ich freue mich also auf Lustiges und Fröhliches aus deiner Feder.

Herzlich Willkommen auf dem Eiland...:)


Liebe Grüße

Falderwald

Dana
30.12.2009, 17:37
Herzlich willkommen, Mandrillo!

Den ersten Tusch bekommst du schon für deine lockere und nette Vorstellung.:)
Ich hoffe, unser Eiland wird dir zur kleinen Wohlfühlheimat.

Liebe Grüße
Dana

Motti
30.12.2009, 18:33
Hallo Mandrillo,
herzlich willkommen und viel Spaß bei uns. :)

Leier
30.12.2009, 19:14
Lieber Mandrillo,


man muß nicht Busch sein oder Krüss,
um hier sich wirklich wohlzufühlen!
Ich sag "willkommen" und nicht "tschüs".
In Schätzen* darfst Du reichlich wühlen!

Ich freue mich!

cyparis


* auch: Worten, Schönheit, Versen...

Seeräuber-Jenny
30.12.2009, 19:49
Lieber Mandrill, Aloha he,
bist zwar kein Busch, kein Krüss, OK.
Doch so ein scheckiger Mandrill
kann ruhig dichten wie er will.

Piraten saufen sowieso
viel Rum und gröhlen dann: "Bravo!"
Sei uns willkommen, liebes Äffchen,
setz dich und trink erst mal ein Käffchen.

Lieben Gruß
Seeräuber-Jenny

Sidgrani
30.12.2009, 21:05
Toll, ich danke euch für eure netten Willkommensgrüße.

Da ich eher der frühe Mandrill bin, bleibt es für heute bei einer kurzen Antwort!

Es grüßt euch Mandrillo

Medusa
30.12.2009, 21:56
Hallo Mandrillo :).

Mandrills, aus der Familie der Meerkatzen, sind sowohl im Pelz als auch im Gesicht ziemlicht bunt und vielfältig in ihrem Verhalten :).
Mach Deinem Nicknamen alle Ehre, belustige und verblüffe uns. Leser zum Lachen oder wenigstens zum Schmunzeln zu bringen, ist eine hohe Kunst; ich bin sehr gespannt auf Deine humorvollen Gedichte.
Fühle Dich ganz herzlich Willkommen auf unserer gemütlichen Insel.

Liebe Grüße,
Medusa.

Corazon
31.12.2009, 06:19
Nun, der lustige und lockere Ton hier bei euch gefällt mir und regt mich hoffentlich zum Gedichteschreiben an.

Bestimmt!

Lieber Mandrillo,

Herzlich Willkommen hier :)
Lustig und locker und auch sehr nett sind alle hier. Besonders ich.

Frohes Schaffen und Guten Rutsch

wünscht Dir

Corazon

Lena
31.12.2009, 13:35
Hallo Mandrillo.

Sei uns Herzlich Willkommen auf dem Eiland.

Humor und Frohsinn sind was wunderbares, und ich freue mich schon auf

deine Werke.

Liebe Grüße an dich, und jetzt schon von mir:

"Einen guten Rutsch.

Lena :)

Panzerknacker
02.01.2010, 11:51
Hallo Mandrillo

erstmals ein gutes neues Jahr und dann noch schöne Willkommensgrüße

das alles sendet der Knacki auf einmal

Chavali
03.01.2010, 14:57
Hallo Mandrillo,

du hast schon so viele nette Willkommensgrüße bekommen, da kann ich mich nur anschließen.

Ich wünsch dir hier viel Spaß und hoffe auf ein gutes Miteinander.

MfG
Chavali

Walther
04.01.2010, 09:06
Hallo Mandrillo,

herzlich willkommen auf der Dichterinsel. Frohes Dichten und Werken sowie ein gesundes 2010.

LG W.

Sidgrani
04.01.2010, 15:11
Hallo Medusa, Corazon und Lena,

auch für eure netten und persönlichen Willkommensgrüße bedanke ich mich.

Ich wünsche euch ein erfülltes und gesundes neues Jahr, auf das ihr am Ende zufrieden zurück blicken möget.

Liebe Grüße von
Mandrillo

Chavali
04.01.2010, 16:15
Hallo Medusa, Corazon und Lena,

auch für eure netten und persönlichen Willkommensgrüße bedanke ich mich.

Ich wünsche euch ein erfülltes und gesundes neues Jahr, auf das ihr am Ende zufrieden zurück blicken möget.

Liebe Grüße von
Mandrillo


oops - hast mich übersehen oder magst du meine Begrüßung nicht? :D

Sidgrani
08.01.2010, 21:48
Hallo Chavali,

natürlich habe ich dich - und einige andere - übersehen, sorry!

Danke für eure lieben Begrüßungsworte, ich wünsche auch euch ein richtig gutes 2010 und Zufriedenheit.

Ich muss sagen, es gefällt mir hier!

Vom Niederrhein grüßt Mandrillo