PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Engel


Dana
24.12.2009, 20:03
.
.
.
Niemals sind wir ganz allein,
denn stets soll ein Engelein
neben uns von großem Nützen
sein und ständig uns beschützen.

Ich hab zwei! Schon viele Jahr’,
sichtbar, laut und wunderbar.
Ob sie meinen Weg geleiten,
wag ich dennoch zu bestreiten.

Akzeptieren nie ein Nein,
fordern an, so süß und klein,
dass man ihnen nichts verwehren
mag zu ihrer Engelsehren.

Sicher wird’s und richtig nett,
gehn die beiden erst zu Bett,
fromm und lieb die Händchen falten:
Dann sind's himmlische Gestalten.
.
.
.

Motti
24.12.2009, 21:47
Ja da gebe ich Black Razel diefinitif recht! :)
Super niedlich ge-beschrieben!!! :)

Und kennen die Kleinen dieses tolle Werk?

Dana
24.12.2009, 22:32
Lieber Black Raziel,
so entstand es: Ein älteres Werk, fern jeder Metrik und es war obendrein noch ungereimt.
Heute, am Weihnachtsabend, ging ich in Erinnerungen nach, entdeckte meine Engel wieder und habe sie "bearbeitet".
Ich erlaube es mir, sie nachträglich wahrhaft zu betrachten, weil sie sich in den Jahren in echte Engel verwandelt haben.:confused: Wirklich! ;) Doch :)
Wenn ich es geschafft habe, mit den "Eigenen" Kurzweil und Spaß zu bieten,
dann :):):)
Dein Kommi hat mir den Heiligen Abend nur noch verschönert.

Liebe Motti,
die "Kleinen" kennen alle Texte von mir - wie weit sie sie wahrnehmen, weiß ich nicht.
Dieser ist heute runderneuert entstanden und morgen, wenn sie zum Essen kommen, müssen sie lesen.:cool:

Herzlichen Dank euch beiden,
ihr habt spontan und "engelhaft" :confused: kommentiert.

Liebe Grüße
Dana

Motti
24.12.2009, 23:33
Dann will ich aber wissen, was sie dazu gesagt haben, ok? :)

Dana
30.12.2009, 21:51
Liebe Motti,
es ist geschehen:

Sie waren bei mir und unmittelbar nach dem Essen traf ich sie mit diesem Gedicht.:eek: (:D)
Sie lächelten, waren in Weihnachtsstimmung, und fanden ihre dichtende Mama richtig gut. Allerdings war es ihnen peinlich, dass nun alle denken würden, sie wären immer noch klein und süß.
Ich sagte ihnen, dass alle längst wüßten, dass sie groß und großartig seien.;)

Liebe Grüße
Dana

Motti
31.12.2009, 01:20
Liebe Dana,
das freut mich aber sehr! :)
Wie alt die deine Süßen denn, wenn ich fragen darf?

Panzerknacker
04.04.2013, 09:27
Hallo Dana

beim Stöbern habe ich ein kleines Meisterwerk gefunden. Deinen Engeln zur Ehre habe ich die dichtende Mama noch einmal vorgeholt. Ich weiss es ja nicht, aber vielleicht sind sie jetzt schon selber so weit?

Mir war es dies wert
der Knacki grüßt

Dana
26.04.2013, 18:28
Hallo Knacki,

hab tausend Dank, auch von den Engelein.:D

Sie haben sich inzwischen in zwei Große verwandelt, akzeptieren weiterhin kein Nein und fordern gekonnt ohne Worte an.:D

Alles ist gut und dir lieben Dank für das Gedenken an die dichtende Mama.:)
Liebe Grüße
Dana

Falderwald
29.06.2013, 18:31
Liebe Dana,

eine schöne Hommage an die eigenen Engelein ist dir hier gelungen.

Das hast du in treffende Worte gekleidet und ich erinnere mich an die Worte meiner Oma, die immer gesagt hat, am liebsten ist er, wenn er schläft.

So decken sich also die Beobachtungen auch über die Generationen hinweg.

Schön zu lesen, dass sich einige Dinge nie ändern. .. .:)


Gerne gelesen und kommentiert...:)


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald

Narvik
31.05.2014, 06:31
Hallo Dana,

da ist dir ein schönes Gedicht über die kleinen Engelein gelungen. Ob sie sich darin erkennen, wenn sie es lesen? Häufig sehen sich die eigenen Kinder selbst viel nüchterner, als die Eltern bzw. die Mutter das tut.
Aber dass die Mutter es tut, ihre Gedanken und Gefühle, die sind wichtig und zeigen die Liebe und Zuneigung gegenüber dem eigenen Nachwuchs.
Also können sie stolz sein auf ihre Mama und du kannst stolz sein, ein solch schönes Gedicht zu ihren Ehren geschrieben zu haben.

Herzliche Insegrüße

Narvik