PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Dichtotron


Hans Beislschmidt
16.12.2009, 17:17
Das Dichtotron

Die Verse, jene wie auch immer,
Sie reimen nie und nimmer
Dichter, sieh nur, schnell
Wie sie reimen, gell?
Oh welches göttliches Glück!
Reimende Verse für das Dichterstück.


Am schnellsten geht’s mit dem Poetron G4 (Version5)
Link sei ausnahmsweise mal gestattet: - danke

***Link entfernt

einfach vier Eckdaten eingeben – enter Taste - fertig ist die Laube ...

Beispiel gefällig?

Name: Dichter
Substantiv: Vers
Verb: reimen
Adjektiv: schnell

Ergebnis siehe oben ... hehe:D


Ist das Dichten oder der Untergang des Abendlandes?

Grinsegruß vom Hans

Walther
09.02.2010, 09:47
Lb. Hans,

das Abendland ist bereits untergegangen. Die Titanic liegt auf dem Grund des Meeres, und Besseres kam durchaus nicht nach.

Reim-o-maten sind nix Neues. Die Verhohnepiepelung der Formlyrik auch nicht. Es gibt, bei Robert Gernhardt, beispielsweise ein exzellentes Sonett über das Sonettdichten. Als ich das las, war ROTFL noch eine nette Beschreibung für meinen Lachfläsch, wie meine Töchter so etwas heute nennen. Der Punkt ist nur: Publikumsbeschimpfungen selbst sollten technisch-handwerklich gelungen sein.

Dieser Eintrag ist das nicht. Also ist er schlecht. Und nur darum geht es: Gute Dichtung nimmt sich selbst so wichtig, daß sie selbst bei auf die Schippe Nehmen auf Qualität achtet, besonders, wenn sie sich selbst verärmelt. So gesehen ist hier nicht das Abendland untergegangen.

Vielmehr ist der Witz auf dem Tisch verreckt. Und das ist der eindeutig schlimmere Zustand.

LG W.

Hans Beislschmidt
22.02.2010, 09:46
Werther Walter,

ich habe deinen Eintrag an Michael vom Poetron weitergeleitet. Vielen Dank auch für dein Statement.

Besonders lieben Gruß vom Hans

Corazon
23.02.2010, 10:18
Ist das Dichten oder der Untergang des Abendlandes?

Lieber Hans,

man soll sich nicht gleich bei jeder Lappalie Gedanken um den Untergang des Abendlandes machen. Der Untergang des Abendlandes wurde durch die kritiklose Übernahme der amerikanischen Unsitte des Kaugummikauens eingeläutet, nicht durch ein harmloses Poetron.
Die lyrischen Ergebnisse des Poetrons entsprechen komplett den EU Richtlinien und dem Protokoll des International Committee of the Blue Shield (ICBS) der UNESCO. Deshalb bleibe ich da cool. Auch, weil ich weiss, dass ein Poetron immer Schwierigkeiten haben wird, die Ausstrahlung, die Erotik, das "sexy sein" z.B. einer begnadeten Autorin zu vermitteln. Das sind Grenzen, die das Poetron (noch) nicht überschreiten kann. Daher: Keine Panik ;)

Liebste Grüsse

Corazon

Hans Beislschmidt
25.02.2010, 10:55
hey Corey,

hehe ... das wäre die echte Herausforderung für das Poetron! Auch noch sexy zu sein, ich sehe schon wie die Sensor Tentakel aus dem Monitor herauswachsen und beim Leser andocken.

Zum Glück gibt es ja hier begabte Autorinnen, die den Ruf eines "sexy" Poetrons erst gar nicht aufkommen lassen.:D

Zwinkergruß vom Hans

p.s. wieder schwarz?

Corazon
25.02.2010, 11:06
p.s. wieder schwarz?

Ja, überall. Die Haare, meine ich.

Lieber Hans,

auf alle Fälle finde ich so ein Poetron irgendwie sympathisch. Lustig. Ist mal was anderes, als wenn du siehst, wie sich manche abquälen, Texte abliefern die an schlechte Büttenreden erinnern und sich aber in ihrem Selbstverständnis schon über Theodor Fontane sehen.
Ich bin da bescheiden. Ich sehe mich als Deutschlands Maria Magdalena, aber nicht als Deutschlands Anaïs Nin.
Als begabt und sexy aber schon.

:)

Lieber Gruss

Corazon

Hans Beislschmidt
25.02.2010, 22:18
Deutschlands Maria Magdalena

ähm ... die Sängerin (Sandra) oder die von Jesus?
jo, klar die Haare
Poetron und Fontane ist eine gute Mischung.

Zwinkergruß vom Hans

Corazon
26.02.2010, 14:10
die Sängerin (Sandra) oder die von Jesus?

Die aktuelle Maria Magdalena (Mariah Maddalena):

http://home.vrweb.de/corazon-de-piedra/idol9.jpg

Lieber Hans,

mal ohne Spass, ich finde das Poetron interessant. Ich bin immer wieder überrascht, was alles möglich ist. Und wenn ich so manche Gedichte lese, dann lieber Poetron... :D

Liebe Grüsse

Corazon

Hans Beislschmidt
26.02.2010, 14:13
hey corey,

ich bin eigentlich auch ganz angetan vom Poetron, es gibt da überraschende Reime, wohl wahr.

huch, gewagter Avatar! Is der Wäschetrockner grad in Reperatur?

Zwinkergruß vom Hans

Corazon
26.02.2010, 14:38
huch, gewagter Avatar!

Findest du? Dann tu ich ihn lieber aus dem Kommentar raus, ich will ja keinen Ärger.

Gruss

Corey