PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommen auf der Welt


Panzerknacker
30.11.2009, 08:13
Nachdem ich nicht gewusst habe, ob es im Forum jemand auffällt, habe ich mit selber ein paar Zeilen geschrieben:

Willkommen auf der Welt

Es ist ne ganze Weile her,
das Leben, das war richtig schwer.
Grad als du ankamst auf der Welt,
war`n deine Eltern auf dem Feld.
Dieser Acker war nicht euer,
doch das Leben ganz schön teuer.

Bei der Heimkehr lag ein Kindel,
eingepackt in einer Windel,
vor der schweren Eichentür.
Vater sagt: “Kann nix dafür“
und auf den ersten großen Schreck:
“Stell erstmal die Kartoffel weg“.

Die Mutter sprach: “Oh mei, oh mei
die reichen niemals nicht für drei.
Mein lieber Mann, was mach mer bloß“?
“Wir müssen halt noch einmal los“.
Er lächelte dabei gequält.
Kein Mensch hat es dir je erzählt.

Wenn wir heut das Glas erheben,
hoffend auf ein langes Leben,
sollst du endlich mal erfahren,
wie die Eltern wirklich waren.
Im Himmel sagen sie dir: “Skool“,
“wir trinken gerne auf dein Wohl.“

a.c.larin
17.01.2010, 07:23
hallo knacki,

hier entdecke ich ja grad wieder einen leckerbissen von dir.
dass man erst mal die kartoffeln wegstellen muss, wenn sich nachwuchs ankündigt, war mir aber völlig neu! :D

na, mittlerweile wird sich ja der schrecken schon gelegt haben.
und aus dem "kindel" ist ( kartoffel sei dank) was rundum stattliches geworden.

da heb ich doch auch mein gläschen (spät, aber doch) und sage: prost!

lg, larin

Klatschmohn
17.01.2010, 10:28
Lieber Knacki,
so war das also, as Du auf die Welt kamst? Jetzt wissen wir es. Ein bissel mysteriös erscheint es mir dennoch, denn wo kam das Kindel denn her?????
Aber ich sehe es so: Du bist halt was Besonderes!
Und was für ein Glück, dass die Kartoffeln denn doch für alle drei gereicht haben.
Skol und ganz liebe Grüße,
Klatschmohn

Lisa
20.01.2010, 13:12
Hallo Knacki !

Obwohl sie zunächst nicht so recht wussten, wie sie es schaffen sollten, haben sie dich ganz offenbar angenommen und geliebt. Offenbar wunderbare Eltern - (egal wo du herkamst) dein Wohl war ihnen wichtig.
Berührend die Geschichte. ( weiß allerdings nicht, ob meine Gedanken in die richtige Richtung gehen.) Egal aber auch schon wieder, denn heut noch trinken sie im Himmel auf dein Wohl.
L.G. Lisa