PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Persönlicher Zorn


Leier
28.11.2009, 23:05
Jetzt reib ich aber mal den Kümmel!
Der Winter wird hier nicht geliebt.
Dagegen ein ganz heißes Lümmel
in g-Jeans hundertmal gesiebt,

in t geschossen tausendmal,
die Feinde fallen unter den Pistolen,
dabei wollten wer sich grad nochmal
ein neues Schulheft holen.

Doch klappt das kontinental
nicht so ganz recht,
denn: sei's Mädelgesicht auch nicht schlecht:
Wo bleibt die Moral?

Was "Krieg" heißt, weiß das nicht Jedermann?
Dazu verführt man Kindersoldaten?
Na klar: Hat man die Ideologie fein an,
sind auch die Hosen rotbunt (?) geraten.

Es wird jetzt geknallt, geballert, geschossen.
Hemmungen sind längst Vergangenheit.
Vier Tage lang war die Schule geschlossen.
Die nächste Pistole liegt gemalt bereit.

Statt zum nächsten Wahllokal:
An die Waffe! Und recht total.
Schießen wär fast feiner als Pest:
Je mehr tot, desto besser dem Rest.

Es packt mich manchmal die Wut.
Es wird genapalmt, gebombt, geschossen,
verschönt die Kanonenglut.
In unmäßige Kunst gegossen.

Wir h a t t e n Dichter,
die das geißelten,
als Richter in wahre Worte meißelten.
Wohin gingen diese Richter?
Sie mußten untergehn.
Man wollte sie nicht sehn.

Schon gar nicht hören.
Sie stören.
Man kam sie holen.
Mit Pistolen.

ginTon
29.11.2009, 00:50
also nochmal ehrlich, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll,, ich kenne gurubia nicht und kann mich im grunde nur dazu äußern was hier stattfindet,, auch wenn sie irgendwo irgendetwas gemacht hat,

...hier sehe ich jedoch eher verspottung und dinge die meines erachtens an mobbingaktivitäten erinnern,, reibst dich hier an plagiaten cyparis und machst dich über alles und jeden lustig, über bilder die du nicht verträgst und was weiß ich, schreibst aber definitiv texte über diese situationen,,, finde ich ehrlich gesagt nicht toll und ehrlich noch schlimmer als jeden ansatz von gleichartigen werken,, dann kannst du jeden goethe versschreiber oder jemand der sagen wir baudelaire oder sonst wen als vorbild nimmt auch dazu zählen, dass willst du doch nicht, oder?

ich finde dies hier nicht gut...und solch ein spottwerk hat normalerweise noch weniger beachtung verdient,, sorry das mal sagen zu müssen,

Leier
29.11.2009, 01:17
Hei, basse -

bezieht sich das jetzt auf meinen Text oder darauf, was Du dahinter vermutest?

wie Du das beurteilst, sagt mir eigentlich nicht zu.
Ich lehne Gewalt, in welcher Art und Form auch immer, grundsätzlich ab, das sollte eigentlich in meinem Gedicht deutlich sein.

Von Spott ist das sehr weit entfernt. Wer könnte Gewalt Spott abgewinnen?
Ich habe Krieg und Blutvergießen an den Pranger gestellt.
Wenn das nicht offensichtlich ist, habe ich wohl "verkryptet". Eigentlich nicht meine Art.


Seit wann gibt es diese Differenz in unserem Verstehen?


Lieben Gruß
von
cyparis


ja, basse, habe Deinen Kommentar gelesen.
Es scheinen uns Welten zu trennen, auch wenn wir uns persönlich so gut kennengelernt haben.
Auch wenn uns Senryus nahebrachten.
Das ist der Lauf der Welt. Die Jugend trennt sich vom Alten.
Ich nehm es Dir nicht übel.

ginTon
29.11.2009, 01:25
hallo cyparis,,

was soll ich dahinter vermuten? fest steht er steht so da wie er dort steht, da braucht man nix vermuten..deswegen

bezieht sich das jetzt auf meinen Text oder darauf, was Du dahinter vermutest?
man braucht nich vermuten, es liegt so offen da, was soll man da noch vermuten?

wie Du das beurteilst, sagt mir eigentlich nicht zu.
Ich lehne Gewalt, in welcher Art und Form auch immer, grundsätzlich ab, das sollte eigentlich in meinem Gedicht deutlich sein.
genau und deswegen machst du dich gerne über andere leute lustig? verstehe ich nicht wo da der unterschied zur gewalt sein soll?

Von Spott ist das sehr weit entfernt. Wer könnte Gewalt Spott abgewinnen?Ich habe Krieg und Blutvergießen an den Pranger gestellt.
Wenn das nicht offensichtlich ist, habe ich wohl "verkryptet". Eigentlich nicht meine Art.
genau sicherlich, nach allen posts die du heute von dir gegeben hast..in meinen augen willst du nur provozieren,,

Seit wann gibt es diese Differenz in unserem Verstehen?
in dem sinne gab es schon immer differenzen in unserem verstehen, du weißt zwar wie man jemanden schmeichelt...doch mein geist ist offen, keine sorge...

also lass das bleiben, dass habe ich dir schon unter chavis werk gesagt, du solltest aufhören andauernd leute zu provozieren, manchmal...ist meine meinung...

liebe grüße basse

Leier
07.12.2009, 14:06
Hei, basse ...

inzwischen (nach Robert Neumann) bin ich weit mutiger geworden.
Ist da ein Krieglein, dort wieder ein Auslöschlein, hier wieder ein Gettochen, ein Kazettchen -

gib einem Mädchen oder Bübchen die Waffe in die Hand:
wie s t a r k sind sie!

Ganz ohne Schmeichelei:

cyparis

Corazon
07.12.2009, 16:10
bin ich weit mutiger geworden.

Ich denke nicht, dass das mit Mut zu tun.
Ich denke ich muss eine ungeheure Faszination auf dich ausüben, dass du dich in Kommentaren und extra für mich geschriebenen Texten so intensiv mit mir beschäftigst.
Hassliebe? Sonst könntest du mich doch einfach auf deine Ignore Liste setzen.

Nun, mich stört es nicht. Natürlich mache ich nicht den Fehler auf solche Spott Gedichte einzugehen.
Nein, ich geniesse es. Zu sehen, wie sich jemand verzehrt in seinem Bemühen.

Corazon De Piedra

Leier
07.12.2009, 16:17
Hei corazon,

mit mitleidigem Bedauern muß ich feststellen, daß der Textinhalt an Deinem Verstehen vorübergegangen ist.
Du hast wohl nur die farbigen Höslein gelesen.
Hier ging es um eine Grundhaltung.

cyparis


Du persönlich bist mir, da ich Dich nicht kenne, völlig gleichgültig. Ich orientiere mich an den eingestellten Texten.

Medusa
07.12.2009, 19:48
Hallo Leier,

ich weiß nicht, was Du mit Deinem Text erreichen möchtest. Er ist ein Konglomerat nicht zusammenhängender Gedankengänge, die im Nirgendwo verpuffen.

Ich bin wirklich traurig, kaum mehr Deine stimmungsvollen, bildreichen und sprachlich überwältigenden Gedichte zum Lesen zu bekommen.

Schade. Dies hättest Du Dir verkneifen können.
Liebe Grüße,
Medusa.

Medusa
07.12.2009, 19:51
Liebe Leier,

wenn auch von Dir geschickt verdeckt, so ist es für die Moderation offensichtlich, dass Du eine Nutzerin diffamierst. Willst Du Zoff? Warum nur?

Ich bitte Dich im Namen der Moderation, solche Angriffe in Zukunft zu unterlassen.

Liebe Grüße,
MedusaMOD.

Leier
07.12.2009, 21:14
Hei, Medusa -

beachte bitte den Titel.
Kapiert es denn keiner?
Ich bin eingeschworener Pazifist.
Seh ich ein Mädel in Tarnkleidung mit Riesenwaffe - da stellen sich meine Stacheln auf.
Ich habe Bild und Gedicht angegriffen, beileibe nicht den Dichter, den ich nicht kenne.
Es geht mir um Grundhaltungen.
In meinen Augen hat mein Gedicht (auf das Du formal nicht eingegangen bist!) keinen Fehler, es sei denn, die Metrik lasse wieder zu wünschen übrig.

Dir ist vllt. ein Übertragungsfehler unterlaufen?

Lieben Gruß
von
cyparis
(immer die gleiche Leier, hahaha)

Chavali
07.12.2009, 21:52
Hallo Leier,
Kapiert es denn keiner?
Ich bin eingeschworener Pazifist.
Seh ich ein Mädel in Tarnkleidung mit Riesenwaffe - da stellen sich meine Stacheln auf.
sorry, dass ich mich einmische: die stellten sich dir auch schon auf und es kam null Toleranz von deiner Seite,
als du ein leichtbekleidetes Avatar fandest.
DAS war der Ausgangspunkt.
Seitdem hängtest du dich an alles auf, was nur im entferntesten nach diesen Dingen aussah.

Entschuldigt das offtopic.
Aber ICH bin ein gerechtigkeitsliebender Mensch und so konnte ich deine Aussage nicht unwidersprochen hinnehmen.

Mit Gruß,
Chavali

Leier
07.12.2009, 23:34
Liebe Chavali,

verwechsle bitte meine Intentionen nicht:

Hotpants als >BILD (mit Betonung auf Selbstdarstellung) in einem lyrikforum finde ich höchstens geschmacklos.
Mädels mit Riesenwaffen in Hand/Händen finde ich gänsehauterregend, weil gefährlich.
Tödlich.

So habe ich das gemeint und so meine ich es jetzt und so werde ich es immer meinen.
Da gilt mein innerblütiges principiis obsta!.

Lieben Gruß
von
cyparis