PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reizianum


Carlino
06.03.2009, 10:15
Reizianum

Es juckt
Ich kratz

Süchtig nach Reiz
Suchen mich heim
Ewig nesselnd
Die Nesseln

Nesselsucht

Leier
06.03.2009, 10:28
Lieber Carlino,

ich hoffe doch sehr, daß das Dichtung und nicht Wahrheit ist!
Schöne Wortspielerei.

LG
von
cyparis

Carlino
06.03.2009, 10:41
Liebe cyparis,

Sucht bleibt Sucht! Doch wer ist süchtig nach wem oder was oder macht was gar Spaß?

Liebe Grüße
Carlino

Medusa
06.03.2009, 19:58
Lieber Carlino,
abgesehen davon, dass es mich während des Lesens begann, überall zu jucken, kann ich Deinen Zeilen nichts wirklich Treffendes abgewinnen, obwohl der Inhalt, wie immer bei Dir, sehr gut vorstellbar ist.
Könnte sein, weil ich mit der so genannten freien Lyrik so wie so Probleme habe. Deine gereimten Werke gefallen mir besser.
So, jetzt ist mein Kommentar länger als Dein Gedicht. Macht nix.
Ich grüße Dich herzlich,
Medusa.

Carlino
07.03.2009, 09:04
Liebe Medusa,

das Wort Nesselsucht und auch die gleichnamige Krankheit hat auf mich schon immer eine merkwürdige Anziehungskraft gehabt. Bei Ungereimtem sind´s vor allem die Pausen, die sprechen und es will gesprochen sein nicht nur gelesen. Mich hätte es vor allem gejuckt, auf diesem Weg etwas mehr über die Form des Reizianums (antiker Kurzvers) herauszufinden, aber offensichtlich kennt sich da keiner wirklich aus!

Herzliche Grüße aus dem samstäglich toten Westend
Carlino