PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versprochen ist versprochen


Panzerknacker
25.11.2009, 08:09
Ich mal ein Bild mit Poesie,
mit Farben schaffe ich es nie.
Da merkte ich als kleines Kind,
mein Schicksal, ich bin farbenblind.

Drum sprach der liebe Gott: “Mein Sohn,
du darfst mal auf den Dichterthron,
doch ist das reimen dir zu schwer,
dann wirst du halt Installateur“.

Mit installieren war es nix,
dann halt das zweite, dacht ich fix.

So fing ich mit dem dichten an.
Doch hab ich nun nen Größenwahn,
nur weil ich auf den Thron will steigen,
dass alle sich vor mir verneigen.

Geh ich dann durch den Ulmer-Park,
fänd ich es ganz besonders stark,
wenn statt Schillers, diesem Großen,
meine Büste würd vermoosen.

Leier
25.11.2009, 08:13
Lieber Panzerknacker,

sei froh, daß Du noch kein bemoostes Haupt bist.
Dein Gedicht ist mal wieder ein Treffer, nur ganz wenig RS-Fehlerchen drin, die nicht weiter stören.
Dein Syllogismus in der Signatur ist wirklich perfekt!

Lieben Gruß
von
cyparis

Panzerknacker
25.11.2009, 08:46
Hallo Cypa

diesmal ein doppelter Dank. Erstmals fürs kommentieren für mein Gedicht und dann noch für das loben der Signatur. Weiss leider nicht wer dieser perfekte Mensch ist, der als erster auf diese Zeilen kam? Aber mir gefalloen sie auch.

Der Knacki schickt Grüße in die Saarpfalz.

a.c.larin
25.11.2009, 12:57
lieber knacki,

ich hätt auch ganz gern "moos" für meine kunst , aber mehr bar auf die kralle und weniger aufm kopp!;)


ja so ist das mit den dichtern:
jeder ist sich selbst der größte!
denn die kunst war immer eitel -
von der zehe bis zum scheitel!

jeder rühmt sich seiner reime,
lebt vergnügt von dem geschleime ,
das die andern um ihn machen.
kreatives zu entfachen

braucht man einfach losgelöste
geister (die nach beifall geifern,
um die "wahrheit" sich ereifern),
denn das lob, das eingeflößte,

stärkt das ego tief im grunde,
spart vielleicht auch die profunde
inventur des eignen wesens -
den sie lesens ja, sie lesens! :D


sollt ich mir diesbezüglich selber auch auf die schliche kommen :o, stürz ich mich in die donau!
derzeit noch unvermodert,
larin

Motti
25.11.2009, 21:16
Ich bin beeindruckt.
Ist wirklich sehr schöne geworden, lieber Panzerknacker. :)
Tolle Reime, die du da gewählt hast und der Sinn ist auch echt super rübergekommen, finde ich. :)

Medusa
25.11.2009, 21:20
Warts nur ab, lieber Panzerknacker,

irgendwann stehst auch Du auf dem Ulmer Marktplatz ....., posthum, versteht sich :). Das kann noch laaaange dauern. Denk Dir schon mal was aus: den Platz, den Künstler und die Inschrift .......;)

Ein lustiges Gedicht mit ein paar Hopsern, die du aber, so wie ich weiß, höchst charmant überliest und vortragen kannst.

Sehr gerne gelesen.
Herzliche Grüße,
Medusa.

Panzerknacker
26.11.2009, 14:32
Hallo Larin

auch mir wäre solch Moos lieber. Aber anderseits lebend sein Haupt auf einem Sockel zu erleben, das hat auch was für sich.

Hallo Motti,

da dank ich mal schön für dein Lob. Hab mich auch wieder bemüht.

Dir Medusa,

sag ich wieder mal vielen Dank. Fürs lesen, für dein Hopserverständnis und für die netten Zeilen. Eigentlich will ich mich aber selber noch auf dem Sopckel sehen:D

Ansonsten, sollte es anders kommen, ich kann damit leben. Leider!

Der Knacki schickt euch allen Grüße

derSkeptiker
27.11.2009, 09:07
Schick mir ein Foto, lieber Knacki, ich kenne einen guten Holzbildhauer. Der weilt zwar in Halle/Saale, aber mit einer Büste in anderen Stätten bist du sicherlich nicht unzufrieden, auch, wenn sie erstmal "nur" aus Holz und nicht Bronze, Kupfer oder Stein ist. ;)

Wie immer kann ich nur gönnend neidisch sagen: Perfekt!

Panzerknacker
28.11.2009, 08:11
Hallo Skeptiker

du weisst doch, in meinem Alter da ändert man sein Aussehen noch täglich :D
da warten wir mit der Büste, wenn auch aus Holz, noch ein bisserl. Sonst habe ich zu bald den Wurm in mir drin.
Ansonsten danke fürs Kompliment

der Knacki