PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mir maache he unser ding


norbert
24.11.2009, 18:12
http://www.youtube.com/watch?v=PT1KqqilzZE

...hier hab ich den strophentext geschrieben...

http://www.youtube.com/watch?v=GqlspTfbQCg

hier auch - das ist die originalversion desb titels...

Leier
24.11.2009, 18:55
Lieber songbert,


hrrrm - ich bin halt alt.
Aber gegen manche anderen Songtexte ist es direkt Lyrik.

Lieben Gruß
von
cyparis

Louis Lazar
24.11.2009, 19:01
N'Abend,

wirklich?

Das Zweite gefällt mir. Du kennst die Band also? Oder wie kommst du dazu, für die zu texten?

Ich kenn von denen nur "Viva Colonia".

Liebe Grüsse
Louis

norbert
25.11.2009, 15:20
danke, cyparis,
der erste ist ja dialekttext, quasi köln-propaganda, der zweite hochdeutsch, der hat sogar nen anspruch auf zeitkritik...
ja, louis, ich kenn die truppe, hab aber auch für etliche andere getextet - das mach ich schon seit etlichen jahren.
der zweite song war - allerdings mit einem anderen text - sogar nr.1 in deutschland...
liebe grüße
norbert

Quicksilver
25.11.2009, 18:23
Hallo norbert,

ich kenne sogar beide Lieder, sowie den Nr 1-Hit ;)

Mir liegt das Kölsche aber nicht genug, um die Truppe zur Gänze zu verstehen ;) Eine interessante Tätigkeit, die mich schon immer mit Respekt erfüllte, kann ich mir doch meine eigenen Gedichte nie mit unterlegter Melodie vorstellen.

Wie und wann bist du dazu gekommen? Was ist meist zuerst da? Huhn oder Ei - sprich Melodie oder Text?

Gruß
von
Quicksilver

norbert
27.11.2009, 08:18
hallo Quicksilver,
Was ist meist zuerst da? Huhn oder Ei - sprich Melodie oder Text?


gewöhnlich ist erst die melodie da, wenn du im auftrag schreibst.

liebe grüße
norbert