PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Entdeckungsfahrt


Panzerknacker
13.02.2009, 12:26
Ich segelte durchs Internet,
bevor ich gestern ging zu Bett.
Plötzlich sah ich diesen Strand,
da geh ich einfach mal an Land.

Doch was konnte ich da sehn?
Am Ufer viele Freunde stehn.
Kolumbus war es so zu Mute,
als er auf seiner Schifffahrtsroute
entdeckte ganz Amerika.
So war für mich das Eiland da.

Jetzt hoffe ich, in diesem Hafen,
wird man doch nie Poeten strafen.
Dann bleib ich da, geh nie zurück
und wünsche für das Forum Glück.

Chavali
13.02.2009, 12:30
Lieber Micha,

das hast du aber sehr sehr hübsch gedichtet.
Ganz so, wie sich das Eiland seine Besucher wünscht.

Reime und Metrum sind auch ok, was wünscht man sich noch mehr? ;)

Lieben Gruß,
katzi

DerKleinePrinz*
13.02.2009, 12:49
Hey Knacki :)

Noch so ein Gedicht wo man nur nicken und lächeln kann, so kommt man schnell zu vielen Beiträgen.
Wenn du erlaubst würde ich dir einen Vorschlag für die letzte Zeile machen, da sich das " für das" ein bisschen komisch anhört. Wie wäre es mit:

und wünsche diesem Forum Glück.

Mit einem Lächeln gelesen
Der Kleine Prinz*

Panzerknacker
13.02.2009, 13:18
Hallo Katzi,

mir wars da grade so um das Herz, das wollte ich allen mitteilen. Wie ich schon dem Faldi schrieb. Ich glaube ich bin nun wieder daheim.

Hallo kleiner Prinz

ich wollte mit der letzten Zeile sagen, ich wünsch den beiden Glück und weniger dem Forum. Ist also dem Gedanken geschuldet.

Trotzdem danke euch beiden für eure Kommentare der Knacki Michael

Dana
13.02.2009, 15:37
Lieber Knacki,
wir waren alle "reif für die Insel";) - nun bist du da, und bringst mich zum Schniefen.
Komm her, ich will mich hier um die "Gestrandeten" kümmern.:o
Erst einen Kaffee und Torte.
Danach gibt es für jeden ein Laptop und ab in die Hängematte zwischen zwei Eichen.

Ich wusste schon immer, dass es keine Zufälle gibt. Dein Surfen gestern Nacht war Fügung.

Diese Zeilen haben mich sehr berührt.
Liebe Grüße
Dana

Panzerknacker
13.02.2009, 19:19
Na dann schnief, liebe Dana

da sind deine Kommentarworte ja noch rührseliger als meine Zeilen.
Schnief, nochmal, da dank ich dir dafür,

der Michael