PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin verborgen in den Trpfen


Blaugold
12.11.2009, 18:36
Ich bin verbrgen in den Trpfen,
in Snne, Mnd und Traubenmst.
Man sagt mir nach, ich sei im Hpfen,
spricht mich vll aus im "Skl" und "Prst!"

Der sten wäre hne mich
ein rechtsverlrnes Außeneck.
Im Nrden, drt, w ben liegt,
bin ich ja swies versteckt.

Sgar in Schrift und Pesie,
drt findet man mich hne Nt.
Dch fehl ich in der rthgrafie
nennt man den Autr Vllidit!

Dana
12.11.2009, 19:11
Lieber Blaugld,
im Titel hast du es verraten, snst wäre ich nicht s schnell darauf gekmmen.:D

In diesem Falle, s sehe ich es, darf der Trpfen auch in der rthgrafie fehlen.
Wer deshalb den Autren für einen Vlliditen hält, der sllte erstmal finden. Hat er es, sllte er Einsatz zeigen.;)

Tll gemacht.

Liebe Grüße
Dana

Blaugold
04.12.2009, 18:35
Hallo Dana

Es ist ein kleines Nonsensgedichtlein. Du hast das Verborgene aufgespürt. Es hat sich, wie du entdeckt hast, nur einmal im Titel gezeigt.
Ich denke, da wärst du auch ohne diesen Wink drauf gekommen.

Für alle, die nicht rätseln wollen, einfach den folgenden Text komplett markieren und die Lösung erscheint:

Ich bin verborgen in den Tropfen,
in Sonne, Mond und Traubenmost.
Man sagt mir nach, ich sei im Hopfen,
spricht mich voll aus im "Skol" und "Prost!"

Der Osten wäre ohne mich
ein rechtsverlornes Außeneck.
Im Norden, dort, wo oben liegt,
bin ich ja sowieso versteckt.

Sogar in Schrift und Poesie,
dort findet man mich oft sofort.
Doch fehl ich in der Orthografie
hält man den Autor für nen Vollidiot!

Ich danke dir für deinen gleichgesinnten Kommentar. :)


Blaugld

a.c.larin
04.12.2009, 18:43
hallo blaugold,
das find ich insgesamt doch recht witzig.
wenn sich jetzt auch noch die letzte zeile reimen würde, wärs sogar perfekt.....

wie wärs daher mit:

Sgar in Schrft und Pesie,
da findet man mich hne Nt,
dch fehl ich in der rthgraphie
nennt man den Autr: Vllidit! ( ich finde, gekürzt passts metrisch besser)

liebe grüße, larin

Blaugold
06.12.2009, 19:41
Hallo Larin

dein Vorschlag zum reinen Reim gefällt mir sehr und ich baue ihn ein!
In der letzten Zeile lasse ich dann noch den Doppelpunkt weg und so finde ich es auch tatsächlich besser.

Ich danke dir für diese Ideen. :)

Blaugold

Medusa
07.12.2009, 12:46
Hallo Blaugold,

seit Tagen denke ich darüber nach Dich zu fragen, ob ich nicht Deinen Tippfehler im Titel korrigieren soll :D. Gut, dass ich es nicht versucht habe, ich hätte mich bis auf die Knochen blamiert :eek:.

Sehr, sehr lustig, eine total bekloppte Idee, sie lässt die Leserin lachend zurück! Mal was ganz anderes und sehr erfrischend; sogar der Inhalt ist witzig. Überaus gut gelungen!

Sehr gerne gelesen und gelacht.
Herzliche Grüße,
Medusa.