PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bis in alle Ewigkeit


Panzerknacker
01.11.2009, 10:46
Lieg ich einst leblos in der Gruft,
wär ich sehr froh, war nie ein Schuft.
Das niemand über mich spricht schlecht
und alle eure Tränen echt.

Tat mir auch stets der Rücken weh,
es war nicht schlimm, wie ich nun seh.
Denn über manches Lebensjahr,
sag ich: “Für mich war`s wunderbar.“

Vor allen Dingen mein ich die,
als Krümel zu mir sagte: “Si“.
Ich spielte dann am Ehering,
und hoffte dass ihrs auch so ging.

Die ganzen Jahre war`n es wert,
das hat das Leben mich gelehrt.
Dann erst mein Schatz wirst du verstehn,
ich wollte noch nicht von dir gehn.

Doch als mich wollt der Teufel holen,
da hat der Herrgott mir befohlen:
“Du kommst zu uns, in meinen Garten.
Kannst dort auf deinen Krümel warten.“

Medusa
01.11.2009, 15:06
Ooooooch Panzerknacker!

Welch traurige Gedanken! Warten im Jenseits ist nicht die Lösung, auch wenns im Diesseits immer schön war. Sag dem Krümelchen, es soll Dir solche Flausen austreiben!

Halt mal noch ne Weile aus und erfreue noch lange das Krümelchen mit Dir und uns mit Deinen lustigen Gedichten.

Ich schicke herzliche Grüße aus dem sonnigen Berlin,
Medusa.

Panzerknacker
02.11.2009, 08:09
Gut Morgen Medusa,

ich wolle eigentlich nicht das des Werk so ernst klingt. Nur mein Krümel war beim Arbeiten und da wollte ich mal eine etwas andere Liebeserklärung an sie schreiben. Deswegen dachte ich auch ein bisserl anderer Humor zum Schluss.

Ansonsten - schöne Grüße
der Knacki