PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sag nie wieder Sorry


Hans Beislschmidt
09.10.2009, 22:06
Sag nie wieder Sorry

Bitte … sag nicht sorry.
Es ist nicht mal Entschuldigung.
Ist eher wieder ne Beleidigung.

Weil so hingerotzt,
so scheissegal.
Weil so hingekotzt
und so brutal.

Sorry, dass ich heut nicht kann.
Sorry, mach dir bloß keen Kopp.
Sorry, hab grad`n and`ren Mann.
Sorry, das mit deinem Job.
Sorry, fahr nicht mit in Urlaub.
Sorry, schick dir mal ne sms.
Sorry, dass ich dir nich glaub`.
Sorry, ist nich nur dein Äußeres.

Sorry, aber heute bin ich zu.
Sorry, muss mal grad Lulu.

Weil so hingerotzt,
so scheissegal.
Weil so hingekotzt
und so brutal.

Also sag nicht sorry, blöde Kuh.
Ich weiß, es tut dir gar nicht weh.
Lass mich einfach nur in Ruh.
Bleib mir bloß vom Leib und geh.

Also lass das Sorry-Flöten.
Ich könnte dich sonst töten.


Hans Beislschmidt

Chavali
02.06.2011, 13:36
Hallo Hans,

hier finde ich einen unkommentierten Text von dir.
Erstaunlich, dass darauf noch niemand geantwortet hat :rolleyes:

Ich finde es jedenfalls gut, dass du diese Unsitte, *sorry* zu sagen,
aufs Korn nimmst.
Das kann einen auch manchmal extrem nerven.

Grüße aus der Nachbarschaft,
Chavali :)

Hans Beislschmidt
12.06.2011, 17:00
Hey Chavali,

vielen Dank für deinen Kommentar, auch dafür, dass du diese Sorry-Unsitte genauso siehst wie ich ... ist wirklich inflationär!

Gruß vom Hans

Dana
15.06.2011, 21:34
Lieber Hans,

der Verachtung dem hingeschmissenen "Sorry" gegenüber schließe ich mich an!:mad:

Du hast es teilweise in derbe und zuletzt in fast "kriminelle" Verse:D gefasst, die passen - sonst hört das nie auf.

Ich beobachte, dass es Menschenkindern von Kind an fast hingeschmissen beigebracht wird.
In Kitas, Schulen streiten und "schlagen" sich Kinder. Was macht eine aufgebrachte Pädagogin? Sie schreit den "wahllos" bestimmten "Schuldigen" an:
"Entschuldige dich!!!!"
Was macht der Unverstandene? Er "kotzt" nur ein "Entschuldigung" (Sorry" heraus und alle haben ihre Ruh.
Genau dort beginnt der rote Faden, der sich durch ein ganzes Leben ziehen kann.
"O, pardon" ist genau so schlimm.;)

Es sind nicht die Entschuldigungen die nerven. Die dahinter steckende Gleichgültigkeit, Herzlosigkeit sind fühlbar und machen uns wütend.

Sorry, dass ich mich so aufgeregt habe.:D

Gut beobachtet und passend abgegriffen in Verse verpackt.

Liebe Grüße
Dana

Hans Beislschmidt
26.07.2011, 19:28
hey Dana,

deinen Komm lese ich eben erst. Man sollte öfters auf Profil und Statistik schauen. Ich sage jetzt nicht "SORRY" hehe.

Danke für deine Gedanken. Wir liegen da auf einer Welle ... man darf auch lyrisch ab und zu kriminell sein :D

Gruß vom Hans