PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsschreiben


Panzerknacker
09.10.2009, 19:48
Als damals ich nach Hause kam,
der Vater sich das Leben nahm.
Mein Mütterlein ergriff die Flucht,
nach ihr wird heute noch gesucht.

Ich war der Star im Kindergarten,
drum muss die Schule lange warten.
Die Lehrerin fragt: “Meine Güte,
du hast Kondome in der Tüte?“

Der Schulabschluss war auch nicht leicht,
das Wissen hat für zwei gereicht.
Doch leider das vom Nebenmann,
es bringt was, wenn man spicken kann.

Jetzt bin ich halt schon neununddreißig,
hab eine Freundin, die ist fleißig.
Nur manches mal, da ist sie prüde,
ich werde dafür ganz schnell müde.

Trotzt allem hätt` ich gern die Stelle,
man sagt mir nach, ich sei nicht helle.
Ich hätt so gerne diesen Posten,
das ließe ich mich auch was kosten.

Würde vom ersten Traumgehalt,
auch Sekt bestellen, trocken, kalt.
Nur eins, damit wir uns verstehn,
ich schlaf so gerne bis um zehn.

Leier
09.10.2009, 21:05
Lieber Knacki!

K ö s t l i c h !!
Ich glaube, die erste Strophe gefällt mir am besten.
In der vorletzten Zeile würd ich das sie weglassen
(beinahe hätte ich geschrieben weglachen!)

Du verwöhnst uns!

Lieben Gruß
von
cyparis

Panzerknacker
11.10.2009, 19:44
Hallo Cypa,

ja da ist man froh, wenn man sich heutzutage nimmer bewerben muss. Schrecklich, deswegen ist meine Bewerbung noch so, wie sie früher geschrieben wurde. Quasi mit Lebenslauf! :D. Apropo das sie, das war ein Lapsus, sollte da drin gar nicht auftauchen.

Schönen Abendgruß vom Knacki

Louis Lazar
11.10.2009, 22:29
Salut Kancki,

Der Schulabschluss war auch nicht leicht,
das Wissen hat für zwei gereicht.
Doch leider das vom Nebenmann,
es bringt was, wenn man spicken kann.


Die ist echt gut. Musste ich leise lachen - was vor dem Bildschirm sehr selten vorkommt. :D

Der Rest ist ebenfalls sehr solide, mit einer Ausnahme:

du hast schon Kondom in der Tüte!

Da stolpere ich. Liegt das an mir?


Liebe Grüsse
Louis Lazar

Panzerknacker
12.10.2009, 07:05
schönen guten Morgen Louis,

über deinen Schmunzler habe ich mich gefreut. Aber die Zeile mit den Kondomen , ich habe sie immer wieder gelesen. Jetzt kam mir es: Habe es geändert. War ganz einfach. Sonst muss die Aussage bleiben.
Ich wollte nämlich nur sagen, der Typ war so lange im Kindergarten, dass er bei der Einschulung schon .....

Danke und schöne Grüße, der Knacki

derSkeptiker
13.10.2009, 18:08
Hallo Knacki,

dein leider zu Kurzes Dasein in dem anderen Foruum hat mich hier her gebracht und ich bin nicht enttäuscht. Mein Antwort fiele wie all die anderen aus und ich denke nicht, dass es mir bei noch folgenden deiner Gedichte anders geht, dennoch: einmal mehr einen Skeptiker begeistert! ;)

Panzerknacker
13.10.2009, 19:50
Hallo Skeptiker,

es freut mich das du auf dem Eiland gelandet bist. Deine Worte zum Gedicht sind natürlich spitze.
Ausserdem habe ich dir eine PN geschickt die eigentlich sehr intressant sein könnt.

Also, falls du sie nicht bekommen hast, teile es mir mit,

der Knacki grüßt

Dana
14.10.2009, 19:49
Lieber Knacki,
du schaffst es immer wieder, dass man deine Protagonisten mag - wie immer du sie auch verdichtest. Diesem z.B. wünsche ich vom Herzen seinen Traumposten - täglich ab 11.00 Uhr. :D

Das Gedicht ist schwungvoll und melodisch - mit eben deinem uns vertrauten Humor.
Liebe Grüße
Dana

Panzerknacker
19.10.2009, 08:35
Hallo Dana,

mir geht es auch so: Ich mag meine kleinen mehr oder weniger Helden auch.
Darum fällt es mir nicht schwer sie euch vorzustellen. Nur manches Mal da bin ich selber der Held. Ich werde aber den Teufel tun und euch verraten wann ich gemeint bin und wann nicht. :rolleyes:

Also, hoffentlich bleibt ihr mir treu, ratet schön und seid gegrüßt
der Knacki

Chavali
19.10.2009, 08:41
Lieber Knacki,

Dana hat es auf den Punkt gebracht:
Du verdichtest deine Helden auf gar köstliche Weise.
Egal ob sie Spitzbuben oder Heilige sind :D, man muss sie mögen.

Diesen Text hier ist besonders flüssig und ohne einen Holper, es zieht einen mit Schwung durch die Zeilen.
Fein gemacht!


Lieben Gruß,
Chavali

Panzerknacker
21.10.2009, 08:47
Hallo Chavali,

danke für dein Kompliment. AAAAber, das habe ich euch ganz arg zu verdanken. Ihr habt mir immer wieder auf die Sprünge geholfen. Jetzt hoffe ich doch, es macht vielen Lesern Mut und sie probieren es selbst.

Der Knacki schickt dir schöne Grüße