PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schicksalhaftes Herbstwetter


Panzerknacker
03.10.2009, 18:17
Es hing ein Mann die Wäsche auf,
man sah den Herbstwind wehen,
da nahm das Schicksal seinen Lauf,
drum ist dies wohl geschehen.

Der Wind, der blies von kurzer Hand,
ein blütenweißes Linnen
aufs Haupt, dem Mann, der`s lustig fand,
der fing gleich an zu spinnen.

Er sah, da kommt die alte Kleist,
die werd ich jetzt erschrecken.
Das sie vor Angst die Hos‘ verscheißt,
ich werd mich mal verstecken.

UUUaaahhh, ich komm vom Geisterreich,
da nahm Frau Kleist die Krücke,
denn dieses war ihr ziemlich gleich,
sie schlug den Kerl in Stücke.

Louis Lazar
03.10.2009, 20:00
Hallo Knacki,

Souverän wie immer. Zumindest fast. Diese Zeile

das tat er aus sich hecken

klingt mir zu verdreht. Aber so auf die Schnelle fällt mir nichts besseres ein. Die Pointe sitzt trotzdem.

Gerne gelesen.


Liebe Grüsse,
Louis Lazar

a.c.larin
04.10.2009, 07:25
lieber knacki,

hahaha - ein herrlicher blödsinn!
man sollte die alten weiber wohl doch nicht unterschätzen: was dem sensenmann nicht gelingt, die frauen kriegens hin.....:D

liebe grüße,
larin

Panzerknacker
04.10.2009, 07:49
Hallo Louis,

zuerst einmal einen wunderschönen guten Morgen.
Genau diese Zeile wars, die mich davon abhielt das Werk schon bälder einzustellen. Aber nachdem mir bis dato nix besseres einfiel, hab ich es halt so versucht. Jetzt im nach hinein kams mir :D und ich hoffe oder denke, es klingt besser, danke fürs aufmerksam machen.

Hallo Larin,

ein herrlicher Blödsinn? Ja, ja, wenn es auf uns armen Männer geht, das spottet jeder Beschreibung,

trotzt allem oder grad drum: EIN WUNDERSCHÖNES RESTWOCHENENDE,

der Knacki

Herbstblatt
04.10.2009, 17:04
Lieber Knacki,
geschieht ihm Recht! Eine Geschichte mit happy end, wo die Gerechtigkeit siegt!
Und der Leser wäscht seine Hände in schadenfroher Unschuld des zufälligen Beobachters.

liebe Grüße vom Herbstblatt

Panzerknacker
06.10.2009, 05:33
Hallo Herbstblatt,

also, ich weiß nicht warum die Frauen bei diesen Zeilen alle so herrlich laut lachen können. Die Männer weniger. Wenn es so weiter geht, schreibe ich die Pointe noch mal um und die alte Kleist muss Wäsche waschen,

euer Knacki grüßt