PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh Schreck der Sensenmann


Panzerknacker
05.09.2009, 07:48
Es läutet Sturm in dieser Nacht,
verschlafen bin ich aufgewacht.
Da steht der Sensenmann mal wieder,
der Schrecken fährt mir in die Glieder.

Er fragt, die Stimme klingt sehr weich:
“Mein Freund, was bist du denn so bleich?
Plagt dich etwa dein Gewissen?
Hast jetzt in die Hos` geschissen?

Du kannst falsch singen wie du willst,
auch wenn du mir die Gläser füllst,
es wird dir heute gar nix nützen.
Was seh ich da, du musst ja schwitzen.

“Heut` will ich nur“, er lacht verstohlen,
“mir deinen Nebenbuhler holen.“
Er öffnet unsern Kleiderschrank,
ich seh und stammel: “Gott sei Dank!“

Da steht mein bester Kumpel Klaus,
sieht jetzt nicht mehr sehr lüstern aus.
Der Dürre packt ihn fest am Kragen.
“Verzeih mir“, hör ich ihn noch sagen.

Leier
05.09.2009, 09:46
Hoho!
Knacki,

das ist aber starker Tobak!
Aber warum nicht?
Auch eine Art, den Sensenmann wieder einmal loszuwerden!
Gut gemacht!

(der Dürre packt i h n .. halten zu Gnaden!)

Pälzische Griehß!

cyparis

Panzerknacker
10.09.2009, 09:04
Hallo Cypa,

man muss halt alles probieren, wenn man noch ein paar Jährchen hier verweilen will.

Schöne Grüße in die Saarpfalz vom Knacki

a.c.larin
10.09.2009, 18:33
Hallo Panzterknacker,

das nennt man wohl "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen" ?
ich sags ja immer: "gewusst wie" und "richtiges timing" - und schon läuft das leben wie geschmiert....;)

schmunzelnde grüße,
larin

Panzerknacker
11.09.2009, 11:20
Danke du gute Larin,

es ist mir eine große Ehre dir persönliche Tippse geben zu können :D

der Knacki schickt Grüße ins sonnige (wenigstens im Herzen) Österreich

Louis Lazar
13.09.2009, 15:33
Grüss dich,

Die Idee. Die Idee begeistert mich genau so wie dein Werk selbst. Überraschend und pointiert verdichtet entfaltet sich ihr ganzes Potential. Diese Story hat wirklich Charakter.

Auch anonsten sauber gearbeitet. Liest sich flüssig und leicht. Vermutlich der Paareime wegen, die, im Kontrast zum Inhalt, dem Werk etwas Surreal-Komisches verleihen. Dem sind auch der Rhythmus und die Wortwahl zuträglich.

Sehr schön.


Liebe Grüsse,
Louis Lazar

Panzerknacker
15.09.2009, 14:17
Hallo Louis

so ist halt meine Art zu schreiben. Einfach und schlicht, aber ich denke grade deswegen kommen meine Gedichte ganz gut an. Mich freut es aber immer wieder wenn man das auch gesagt bekommt. Also, danke für deinen Kommentar,

der Knacki grüßt aus Bayern, ich hoffe das ist nicht schlimm (das Bayern)