PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüßgott miteinand


Ibiado
27.02.2009, 20:14
Grüß Gott! Is no a Platzerl frei?
Gehts, ruckts a wen’g, dann kimm i nei.
Dank schön! Jetz sitz i scho ganz guat,
wei’ Näh mi gar net schrecka tuat.
Ihr schauts auf mi. I schau mi um.
I sauf mei Bier, ihr Schnaps und Rum.
Bei so vüi neie, fremde G’stalten
möcht i aaf d’erscht ganz z’ruck mi halten,
bi’ staad und hör enk amoi zua,
bevor i’s Mei aafreißen tua.
Dafür is morgen aa no Zeit.
I moan, ihr g’fallts mir, g’nua für heit!
I geh und les a wen’g ganz spat no.
Euch gibt’s!Wie schön! Und i bi’ aa do!

Leier
27.02.2009, 20:32
Ja, da schau her!
Es kommt weiß-blau a Dichter
zu so an inslig Glichter!
Ja, dö werd I schaun
und alls nöt glaum,
wos I da döt varrichta.
Mia kennts Olli traun!
I mog den Eanselschaum..

do gebts noch kaane Richter.

Ein sehr ungeübter Gruß
von
cyparis


Und ich Närrchen dachte, "Ibiado" sei peruanisch oder japanisch! Kreisch...

Falderwald
27.02.2009, 20:35
i bi’ aa do!

Jo, des hammer g'sehn.

Hallo Ibiado,

na du scheinst mir ja einer zu sein. Ich habe sehr lachen müssen, als ich deine humorvolle und charmante Vorstellung gelesen habe.
Sag, mal, gibt's die auch in Deutsch? :D

Ne, is scho recht...

Aber ich kann das leider überhaupt nicht, das Alemannische.
Ich bin schon froh, wenn ich die bergische Mundart ein wenig nachahmen kann.
Dat is nemmlöch ooch so'n Kall, denn de nit mehr üowerall hüürst.

Also, Mr. Alemanne, herzlich Willkommen auf dem Gedichte-Eiland. :)

So, un jetz viel Spaß bim Kruschtle, Naüsle, Nuele, Förschle, Rueschtere un Nuschdere! (Das hab ich geklaut...:rolleyes:)


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald

Dana
27.02.2009, 21:53
lieber Ibiado,
gut, dass du hier bist und allerliebst dein Auftritt. :)
Das Alemannisch ist so was von verquer und trotzdem habe ich alles verstanden. Entweder kann ich stolz auf mein Sprachgefühl sein oder du auf deine Dichtung. Ach, bischt grad gegomme, dann sei dua mal schtolz uf deine Dichtung. So sind wir Insulaner gestrickt.:o
Ich freu mich schon auf weitere Werke von dir.
Herzlich willkommen und liebe Grüße
Dana

Ibiado
27.02.2009, 22:48
Hallo Dana und Faderwald,
ich freue mich, dass ihr meine Mundart akzeptiert. Aber ich muss doch was klarstellen. Meine zweite Muttersprache ist nicht Alemannisch! Da war doch so ein Pirat unter euch mit blau-weißer Flagge... Host mi?
Also, a bisserl nach rechts auf der Landkarten - dann hobts mi!
Mit liebem (nicht bayerischem, denn der hieße ja: Leckmiinoasch!) Gruß
Ibiado

Klatschmohn
28.02.2009, 03:23
Lieber Ibiado,

da bin ich aber froh, dass Du nicht auf Esperanto geschrieben hast, so konnte ich es noch ganz gut verstehen.:).
Der User den Du hier abgesprochen hast, der saust übrigens grade im Rheinland rum und besucht ein harmloses
Kölner Moderationsmitglied und nennt sich Panzerknacker, genannt Knacki. Der heißt so, weil er alle Herzen knackt.
Er kann nicht anders.
Aber erst einmal bin ich sehr sehr froh, dass Du den Weg hin zu unserer neuen
Insel gefunden hast, weil ich weiß, dass Du eine echte Bereicherung bist.
Platz haben wir übrigens noch genug und man kann hier ganz prima seine Dichterhütte aufschlagen.
Du trinkst gerne Bier? Da kann ich mit dienen, ich geh mal schnell und hol Dir eins:
http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_183.gif
So, dann mach es Dir mal gemütlich und schau Dich hier mal um, wir beißen nicht und sind zumeist sehr verträglich.
Ganz liebe Grüße,
Klatschmohn

Lena
28.02.2009, 12:21
Lieber Ibiado

Deine Vorstellung ist wirklich außergewöhnlich schön.

Sei ganz Herzlich Willkommen bei uns, und fühle dich wohl.

Liebe Wochenendgrüße schickt dir

Lena :)

Ibiado
28.02.2009, 14:33
Hallo cyparis,
danke für deine schnelle Grußerwiderung. Du hast auch meine blauweiße Einfärbung rasch erkannt und mich nicht zu den Alemannen nüberg'schaufelt. Alemanne zu sein ist aber in meinen Augen ebenfalls ehrenvoll. Von der Donauquelle is's ja nimmer weit bis zur andern Seite des Schwarzwaldes. Ich bin für Völkerverständigung - hab ja auch zugegeben, dass ich nicht in Bayern geboren bin, wie halt der Großmeister des bayerischen Humors Karl Valentin auch nicht! Wir stammen alle, alle von Nomaden ab. Ortswechsel kann sehr bereichern. Es lebe die Ausschau nach guten Standorten!
Liebe Grüße
Ibiado

Alive
28.02.2009, 14:38
Da wir hier multilingual verdichten,
stört auch nicht ein Bayer mehr
(Panzerknacker freut sich sehr),
Nun erzähl uns, schreib Geschichten.

Herzlich Willkommen im Forum!

Alive

Ibiado
28.02.2009, 14:40
Hallo Klatschmohn und Lena,
ich danke euch und freue mich sehr über euren freundlichen Empfang. Nun breche ich fröhlich auf zu ersten Streifzügen über die neu entdeckte Insel.
Liebe Grüße
Ibiado

Ibiado
28.02.2009, 14:44
Hallo Alive,
was ich eben Klatschmohn und Lena sagte, gilt auch dir und soll zugleich dann natürlich allen weiteren Begrüßern gelten, auf die ich nicht mehr einzeln eingehen werde.
Gruß an dich und alle
Ibiado

Richard von Lenzano
01.03.2009, 15:03
Hallo Ibiado,



ich war schon mal mit persönlichem hier, aber da ist alles abgestürzt.

Deshalb einen schönen guten Tag oder moin moin - wie
wir Norddeutschen zu sagen pflegen.



liebe Grüße


ric
:):):)

Panzerknacker
02.03.2009, 06:44
Hallo mein Gutster ,

ich nenn dich jetzt einfach mal dubischado, weil ibiado, der bin doch ich, wenn ich es sag. Aber bei dir muss ich ja net lang erklärn. I brauchte zwar etwas um den Nickname zu verstehen, aber du siehst, ich habs begriffen.
Also fühl dich wohl hier und hab viel Gaudi (für nicht weiss-blaue: Spass)
der weiss-blaue Pirat, Knacki Michael

P.S.: eines muss ich dir ganz im Vertrauen noch flüstern, du hast irgendwo geschrieben: blau-weiss, des isch fei preussisch, bajuwarisch heisst es weiss-blau. Aber es sei dir verziehen, da du ja wie es so üblich ist auf dem Meer, keine Grenzen kennst.

Klatschmohn
04.03.2009, 10:40
Oh, Knacki ist der Gröste:
I bi a do! Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen, wie man auf so einen Namen kommen kann!
Respekt, Herr Oberschab,
Klatschmohn