PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leben (Haiku)


Novyskorp
29.08.2009, 20:06
Leben
Hoffnung lässt uns Sein
Verzweifeln ist das Leben
Schweigen unser Lohn

Chavali
31.08.2009, 20:24
Liebe Novy,

so recht weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll, aber ich gebe dir hier mit meiner Rückmeldung
die Gelegenheit, deinen Text ein wenig näher zu erläutern.
Mir kommt er wie eine Binsenweisheit vor.
Mit der ersten Zeile mag ich ja noch mitgehen, aber den Zeilen 2+3 kann
ich gar nicht zustimmen.


Lieben Gruß,
Chavali

Novyskorp
31.08.2009, 20:36
Hallo Chavali,

ich sollte es vllt "Mein Leben" nennen, jetzt wo dus so sagst.
Das ist sozusage meine Ansicht wie das Leben läuft.
Die Hoffnung hilft uns zu Leben, aber anstatt die Hoffnung aufkeimt und zu einem schönen großen Baum wird, sprießt Verzweiflung - was die Hoffnung auffrisst - wie diese Ranken die dem Baum das Wasser entzieht bis der Baum eingeht. Und wenn er eingegangen ist, bleibt die Stille. Das Schweigen, obwohl man soviel Hoffnung hatte und die Verzweiflung akzeptiert hat - das was man bekommt ist die ewige Stille.

Nen Kumpel würde jetzt sagen "Sei ma nich so melodramatisch und so depremistsch" - aber so bin ich halt melodramisch depremiert.