PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sayonara


Chavali
25.08.2009, 22:11
Auf Wiedersehn, du Schöne,
flüsterst "Sayonara" mir.
Erschauernd hör ich diese Töne.
Es bleibt mir nur als Souvenir

das taubenweiße Seidentuch.
Ich lege es um meine Brust
und beuge mich dem alten Fluch.
Seit langem hab ich es gewusst:

Nur einen rosa Sommer lang
malten Blüten wir am Tage
und des nachts die bange Frage:
Verweht der Melodien Klang?

Louis Lazar
26.08.2009, 22:58
Chavali,

das ist wunderbar! Genau meine Art Gedicht. Also, eigentlich nicht, weil es steht im falschen Forum. :D "Liebesträume" besuch' ich sonst nie - doch dein Titel hat mich, weil mir das Wort so gefällt, angezogen. Und du wirst dem wundersamen Klang wirklich gerecht.

Aber eben: Rhythmisch perfekt, bilderreiche Worte, Kreuzreim - ich liebe es! Allein bei der allerersten Zeile lese ich automatisch "Auf Wiedersehen, ach du Schöne". Gefällt mir persönlich besser.


Sehr gelungen.


Liebe Grüsse,
Louis Lazar


PS. Verzeih' mir die abgehackte und kurze Antwort. Ist schon spät. :)

Chavali
27.08.2009, 08:39
Lieber Louis,

vielen Dank!
Ich dachte schon, diesen Text schaut sich niemand an.
Ich hab die letzte Zeile etwas verändert - ich denke, so passt sie noch besser ins Bild.

Sehr gelungen.Das freut mich sehr!

Liebe Grüße,
Chavali

Leier
27.08.2009, 09:10
Liebe Chavali,

Dein Gedicht erinnert mich schmerzlich an den Film (Denn der Wind kann nicht lesen) mit dem traurigen Ende. Maler und Geisha.
Schön, schön - sehr poetisch!

Lieben Gruß
von
cyparis

Chavali
27.08.2009, 21:18
Liebe cypi,

den Film kenne ich leider nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass das eine tragische Liebesgeschichte ist.

Hab Dank für deine lobenden Worte!

Lieben Gruß,
Chavali

Lena
28.08.2009, 19:54
Liebe Katzi

Mir hatte beim Lesen gleich Madame Butterfly von Puccini vor Augen.

Was mir so gut gefällt..Nur einen rosa Sommer lang

Liebe und Abschied liegen wieder einmal ganz nah beisammen.

Mir ist, als könnte ich die Musik hören..

Sehr gerne gelesen

Sayonara - Katzi

Lena :)

ginTon
28.08.2009, 20:31
Liebe chavi,,

aber aber warum soll sich denn den Text keiner anschauen,, mir hat er zumindest auf Anhieb gefallen und in diesem nur sehr schöne Worte erkannt..in ihm schwingt sehr viel Hoffnung und dennoch auch Traurigkeit mit,, mitunter bange Hoffnung?.

insofern sehr gerne gelesen,, mehr bliebt nicht zu sagen :)

liebe grüße basse

Chavali
31.08.2009, 13:03
Liebe Lena,
dein Kommi hierzu gefällt mir sehr gut!
Hab herzlichen Dank.

Lieber basse,
auch deine lobenden Worte freuen mich.
Da kann ich mich nur herzlich bedanken.


Liebe rosa Sommergrüße,
Chavali:)