PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hagedasch-Ibis (Fauna africana)


Ibrahim
25.08.2009, 07:09
Gekrümmt ist der Schnabel des Ibis,
Vermutlich noch mehr als ihm lieb is.
Doch wäre sein Mundwerk gerade,
So fände er’s auch wieder fade.

Der Vogel wirkt ruhig, gelassen,
Im Schrank steht die Vollzahl der Tassen.
Die Sorge ums Schnabelgebiege
Zeigt auffallend menschliche Züge.

Mitunter missfällt ihm sein Name,
War Hagedasch Herr oder Dame?
So grübelt der seltsame Ibis
Vermutlich viel mehr als ihm lieb ist.

a.c.larin
25.08.2009, 07:30
lieber ibrahim,

was du für viecher kennst ist nicht zu fassen!
da kann man schon ins grübeln kommen ( und mehr als mir lieb ist, auch
wenns bei mir kein seltner trieb ist)

wie nicht anders zu erwarten, wars wieder ein genuss beim lesen....

liebe grüße,
larin

Ibrahim
25.08.2009, 07:38
Auf meiner Tour durch Südafrika habe ich in diesem Sommer (dort Winter) wirklich die seltsamsten Tiere beobachten können. Schwieriger ist es allerdings, die Beobachtungen in halbwegs passende (auch vom Inhalt her) Reime zu verpacken. :) Danke fürs immer wieder Kommentieren. LG Ingo

a.c.larin
25.08.2009, 07:45
lieber ibrahim,

du hast all diese tiere tasächlich gesehen?
dann wundert es mich nicht mehr, das sie so lebendig herüberkommen.
dass es einiges an überlegung kostet, die richtigen worte zu finden, glaube ich dir sofort - aber dir gelingt es doch, ein ums andere mal....

auf dieser safari begleite ich dich gerne!
larin