PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommen


Falderwald
12.02.2009, 21:55
Im virtuellen Ozean
der stürmischen Gefilde
hat sich ein Eiland aufgetan
von Liebreiz und voll Milde.

Es ist ein idealer Ort
für Träumer und Poeten,
ja alle, die mit ihrem Wort
das Eiland hier betreten.

Begegnen wir mit Toleranz
den künftigen Problemen,
dann können wir mit Eleganz
einander gut annehmen.

Nun lasst die Dichterworte frei
auf diesem Eiland fließen,
damit sie wie durch Zauberei
als blaue Blumen sprießen.


Ich danke der_schneider für seine fachmännische und technische Hilfe.
Ich danke ragtek aus dem vBulletin Germany Support Forum für die letzten Feineinstellungen.
Ich danke Dana für ihre unermessliche Geduld, Toleranz und Anfeuerung.
Ich danke all jenen, die uns moralisch unterstützt, uns vertraut und an uns geglaubt haben.

Ohne euch wäre das alles gar nicht möglich gewesen.


Unser Forum soll nun euer Eiland sein, macht was draus.


Liebe Grüße

Falderwald
. .. .

Leier
13.02.2009, 12:31
Lieber Falderwald!

diese Insel im Sonnenschein,
soll meine letzte Zuflucht sein.
Trotz meines späten Herbstes Glühen
seh ich Zauberblumen blühen.

Die Blaue Blume lockt an Land.
Ach, mag sie hegen manche Hand!


Ich freue mich, auf der "Insel der Seligen" angekommen zu sein.

Vivat, crescat, floreat!

cyparis

Panzerknacker
13.02.2009, 12:33
Hallo Faldi,

ich habe es kaum erwarten können und habe es bei deiner Dana schon geschrieben: Viel Glück und das das Forum alle eure und ein bisserl unsere in Erfüllung gehen lässt. Für mich gilt, daheim bin ich nur bei euch beiden. (Was das poetische angeht)

der Knacki

DerKleinePrinz*
13.02.2009, 12:36
Hallo :)

Endlich! Ihr habt ja wie ich sehe die Massen begeistern können für euer neues Projekt, ich wünsche euch dabei alles erdenklich Gute, viel Freude und ich wünsche mir von ganzen Herzen das wir alle in Freundschaft miteinander umgehen.

Erwartungsvolle Grüße
Der Kleine Prinz*

Alive
13.02.2009, 12:42
Bei so manchem ist ab zwanzig nichts mehr los.

Nein! Nicht Alter, Userzahl!

Hier gehts direkt mit 'zwanzig' ab...
Gäste seh ich auch schon.
Da werden wir was draus machen.

Freu mich auf Euch!

Alive

norbert
13.02.2009, 13:28
...ich drück euch sämtliche daumen!
liebe grüße
norbert

Dopamin
13.02.2009, 13:40
Hallo Dana,
hallo Falderwald!

Ich grautliere zum eigenen - neuen Forum. :)


Besten Gruß
Dopamin

Klatschmohn
13.02.2009, 19:29
Hallo Faldi,

Ihr habt das prima hinbekommen, herzlichen Glückwunsch.
ich wünsche Euch und uns, das alles so läuft, wie wir uns das alle wünschen.
http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_009.gif
Ganz liebe Grüße,
Klatschmohn

Helene Harding
13.02.2009, 23:30
Wenn das nicht ein Glückstag ist?! Herzlichste Grüße aus Berlin von budina. Die liebe cyparis hat mich euch empfohlen und so freue mich wirklich sehr darüber, hier bei Euch "gestrandet" zu sein. Das Layout ist euch gut gelungen.

alles liebe, budina

Lena
14.02.2009, 16:14
Ich sag´s ja immer:

Freitag der dreizehnte..das kann ja nur Glück bringen.

Lasst uns eine schöne Zeit miteinander verleben.

Lena :)

die immer noch an ihrem Gedicht feilt.

Alive
14.02.2009, 16:19
Dann feil am Gedicht und kau nicht
an den Fingernägeln...:p

Bis bald!

Chavali
14.02.2009, 16:25
Abergläubisch bin ich nicht,
sehe hier ein blaues Licht.
Dichter treffen ständig ein,
das kann doch nur das Eiland sein.
Ein Blick, ein Wort, ein Text
und schon sind wir verhext
von diesem schönen Inselland.
Es wird jetzt mehr und mehr bekannt!




Lieber Faldi, hiermit grüße ich dich und uns alle ;)

Herzlichst,
katzi

.

Seeräuber-Jenny
14.02.2009, 20:46
Willkommen budina,

es ist toll hier. Wir Spree-Athener werden zusammen die Insel unsicher machen.

Liebe Grüße
Seeräuber-Jenny

Medusa
25.02.2009, 23:59
Hallo ihr Lieben,

grad von meiner Trauminsel heimgekehrt und schon lande ich auf diesem wunderhübschen Eiland! Ich freue mich wie verrückt! Diesmal MUSS es gelingen, jetzt spucken wir in die Hände!

Schön, so viele bekannte "Gesichter" zu sehen, das spornt an und macht das Inselchen gemütlich und vertraut.

Muss ich mich vorstellen, nee nich? Diejenigen, die mich noch nicht kennen, werden mich bald kennen lernen!

Glückwunsch zu diesem gelungenen Forum, viel Erfolg und viel Freude allen, die schon hier sind und allen, die noch kommen werden und vor allem Dana und Faldi!

Herzliche und gespannte Grüße schickt euch
Medusa.

Ich habs grad doppelt gemoppelt, aber weil der Kleine Prinz mich so lieb begrüßt hat, möchte ich den Beitrag nur höchst ungern löschen. Ich habe den gleichen Text auch noch einmal als Vorstellung eingestellt und bitte um Entschuldigung! Kommt nicht wieder vor, versprochen!

DerKleinePrinz*
26.02.2009, 00:02
Huhu du :) Ich glaube wir hatten noch nie persönlich das Vergnügen, aber ich kenne dich :p
Es freut mich so eine sachkundige Frau wie dich hier begrüßen zu dürfen, herzlich Willkommen!

Liebe Grüße
Der Kleine Prinz*

PS: Deine Begrüßunggeschenke für den Prinzen kannst du im Posteingang ablegen :D

Medusa
26.02.2009, 00:12
Hallo Kleiner Prinz,
danke für Deinen Willkommensgruß! Und das mit den Begrüßungsgeschenken muss ich mir noch überlegen. Wie wärs mit einem Vina del sol und papas con mocho?
Ich grüße Dich auch ganz herzlich und wünsche Dir eine Gute Nacht,
Medusa.

Falderwald
04.03.2009, 00:05
Liebe Eiland-Dichter(innen),

ich habe eine Weile mit meiner Antwort gewartet, weil ich die Situation erst einmal beobachten wollte.

Meine Erwartungen waren am Anfang wesentlich tiefer gesteckt, als es noch vor einigen Monaten beim Start des anderen Forums der Fall war.
Jedoch muss ich sagen, daß sie bei weitem übertroffen wurden und ich angenehm überrascht war, welche Akzeptans und Resonanz das Eiland bisher gefunden hat.

Dafür möchte ich mich bei euch allen ganz herzlich bedanken.

Jetzt möchte ich mich einmal selbst zitieren, und zwar aus meinem Eingangspost hier in diesem Faden:

Unser Forum soll nun euer Eiland sein, macht was draus.

Dies soll keine hohle Phrase gewesen sein, denn das ist wirklich so zu verstehen, wie es dort geschrieben steht.

Wir wollten nur einen groben Rahmen vorgeben, der jederzeit ausgebaut und gestaltet werden kann.

Wir wollen versuchen ein flexibles Forum zu sein und das Eiland an eure Bedürfnisse anzupassen und nicht umgekehrt, denn ihr sollt euch hier wohlfühlen.

Dazu seid ihr alle herzlich eingeladen. Eure Mitarbeit ist daher gefragt. Jeder nach Lust und Laune und so, wie er Zeit hat, auf rein freiwilliger Basis.

Schön, daß ihr da seid...:)


Liebe Grüße

Falderwald

Leier
04.03.2009, 00:53
Ahoi!


Schön für mich, daß ich "da" bin und auf diesem Eiland weile!
Ich fühle mich in der grob gerahmten, gut ausgebauten und feingestalteten Inselhütte sehr wohl - in welcher Hängematte wäre besser Wohlsein?

Möge sie mich lange wiegen!

Beglückt und leicht:
cyparis


Beglückten Gruß

Chavali
13.01.2012, 09:25
Liebe Forumsmitglieder,
liebe Dichter, liebe Freunde und Gäste!

Seit drei Jahren auf den Tag genau besteht unser Eiland der Lyrik und Poesie nun schon.
Viele haben vorbeigeschaut, sind wieder weitergerudert.
Die meisten sind geblieben und fühlen sich hier wohl,
weil sie hier eine poetisch-dichterische Heimat gefunden haben.


Ich danke allen, die mitgeholfen haben, dass unser Gras noch grüner geworden ist,
unser Strand noch breiter und unsere Bäume, die wir pflanzten, noch größer.
Ich danke all jenen, die unsere kleinen Lyrikblumen zum Blühen brachten.
Es wurden die schönsten Blüten daraus und erfreuen jeden Tag unser Herz.

Danke an Dana und Falderwald, die uns das ermöglichen.

Die Insel sind wir!
Lassen wir sie weiter ergrünen und erblühen!
Auch wenn wir uns manchmal im Sand der Dünen verlaufen,
lasst uns immer wieder zurückfinden
an den Strand voller Poesie!


Liebe Grüße,
Chavali

:)

Stimme der Zeit
13.01.2012, 10:07
Liebe Chavali,

ich kann mich deinen Worten nur anschließen. Gedichte-Eiland besteht heute seit 3 Jahren und ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt.

Am 15.03.2011 setzte ich hier meinen Fuß an Land. Ich entdeckte, je mehr ich das Eiland erkundete, dass es sich hier um etwas Besonderes handelte. Daher war ich gerne bereit, mich gärtnerisch zu betätigen. Selbstverständlich pflanzte und pflanze ich auch selbst Blumen!

Ich erfreue mich noch immer täglich an der Vielfalt der Blüten, die hier auf dem Eiland blühen. Und ich denke wirklich, dass hier das Gras grüner ist als anderswo.

Daher auch mein Dank an Dana und Falderwald für ein "dichterisches Refugium" im Ozean der Lyrik.

Ebenso, liebe Chavi, danke ich auch dir, denn dein Mitwirken hat mit Sicherheit in hohem Umfang mit dazu beigetragen, das Eiland zu dem zu machen, was es ist.

Herzliche Grüße :)

Stimme der Zeit

Walther
13.01.2012, 10:41
Lb. Chavali, lb. Stimme der Zeit,

dem will ich mich in Gänze anschließen! Danke an Dana und Falderwald, danke an die fleißige und engagierte Moderation!

LG W.

Gert-Henrik
13.01.2012, 18:05
Drei Jahre, wie die Zeit so rast!

Auch von mir herzlichen Dank und die besten Grüße an das gesamte Team :)

Lipiwig

Falderwald
13.01.2012, 20:16
Daß solche Zeilen hoch erfreuen,
muss ich wohl weiter nicht erwähnen.
Mein Dank gilt allen Eilandtreuen
und im Besonderen auch jenen,
die Zeit und Arbeit investieren,
um das hier aufecht zu erhalten,
die klaglos leise moderieren
und diese Insel schön gestalten.

Drei kleine helle Jahreslichter:
Ein Gruß an alle Eilanddichter.

http://www.duering-online.de/icons/kerze.gifhttp://www.duering-online.de/icons/kerze.gifhttp://www.duering-online.de/icons/kerze.gif
.
.
.

Lena
14.01.2012, 07:19
Ihr Lieben.


Ich erinne mich noch an den Countdown..die letzten Stunden bis zur Eröffnung,

die letzten Minuten - dann nahm uns die große Lyrikbrücke an Bord unserer Insel.

Es war nicht nur für mich ein besonderer Tag.

Drei Jahre mit Dana, Faldi und euch zusammen das waren drei schöne Jahre,

die ich nie mehr missen möchte.

Ich fühlte mich nie freier und dennoch gehalten, so wie hier.

Danke Dana, Faldi und alle die hier gemeinsam dem geschriebenen Wort eine Seele einhauchen.


Lena:))

a.c.larin
14.01.2012, 12:08
Kinder, wie die Zeit vergeht!
Wie der Zeiger sich rasch dreht -
immer weiter, Stund um Stunde...
Was? Schon in die vierte Runde

stapft das Eiland, seine Dichter?
Macht mal freundliche Gesichter:
Drei ist eine schöne Zahl! :)
Prost! Das feiern wir erst mal......:p

Dana
14.01.2012, 23:41
Kinder, wie die Zeit vergeht,
ist es wirklich schon so spät? ;)
Feste aber, wenn sie kommen,
sind mir recht und auch willkommen.

Darum danke, ich bin glücklich,
dass wir hier und augenblicklich
prosten, feiern, jubilieren
und in Zukunft nicht verlieren,

dass wir noch in hundert Jahren:rolleyes:
Ahnen, Enkeln offenbaren
das, dem wir uns ganz ergeben;
Lyrik hält die Welt am Leben.


Liebe Chavali,

du hast die Feier eröffnet - dir gilt mein Dank.:)
Die Feier selbst ist es nicht. Das Bestehen des Forums verdanken wir unseren treuen Mitgliedern, unserer Moderation und unser gemeinsamen Liebe zur Dichtung.
So soll es bleiben - also, Amen.

Liebe Grüße
Dana

Chavali
13.02.2012, 10:39
Liebe Freunde,

aus gegebenem Anlass hole ich dieses Statement aus dem Keller.
Schaut mal aufs Datum ;)
Ich war wohl ein wenig zu voreilig..

Aber HEUTE ist es soweit:

3 Jahre Gedichte - Eiland


ein Grund zur Freude und zum Feiern :):):)


Liebe Forumsmitglieder,
liebe Dichter, liebe Freunde und Gäste!

Seit drei Jahren auf den Tag genau besteht unser Eiland der Lyrik und Poesie nun schon.
Viele haben vorbeigeschaut, sind wieder weitergerudert.
Die meisten sind geblieben und fühlen sich hier wohl,
weil sie hier eine poetisch-dichterische Heimat gefunden haben.


Ich danke allen, die mitgeholfen haben, dass unser Gras noch grüner geworden ist,
unser Strand noch breiter und unsere Bäume, die wir pflanzten, noch größer.
Ich danke all jenen, die unsere kleinen Lyrikblumen zum Blühen brachten.
Es wurden die schönsten Blüten daraus und erfreuen jeden Tag unser Herz.

Danke an Dana und Falderwald, die uns das ermöglichen.

Die Insel sind wir!
Lassen wir sie weiter ergrünen und erblühen!
Auch wenn wir uns manchmal im Sand der Dünen verlaufen,
lasst uns immer wieder zurückfinden
an den Strand voller Poesie!


Liebe Grüße,
Chavali

:)

Falderwald
13.02.2012, 17:07
Ich war wohl ein wenig zu voreilig..

Hi Chavi,

das macht doch nix. ;)

Du weißt doch, die gute Absicht zählt.

Und einer Dame in dem zarten Alter ist es (noch) völlig gleichgültig, ob man sie einen Monat älter macht...:)

Und wenn sie zwei Mal Geburtstag feiern darf, dann freut sie sich auch und sagt noch einmal ganz artig:

Dankefein...:)


Liebe Grüße

Falderwald