PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus


Medusa
07.08.2009, 16:23
H 1 N 1

Mensch Alta, Tach, steht noch wat an?
Jetz is ja Wochenende dran.
Ich sach nur een Wort: Schweinegrippe.
Wat machick wennet trifft de Sippe?

Wir wollnja schließlich bald verreisen,
son bisken Spaniens Sonne preisen.
Zum Ballermann, da wollnwa jetten,
bloß jetz kriegicke echt Manschetten:

Denn kommwa doch in Quarantäne!
Wer zahlt mir denne meene Späne?
Holt eena unsre Siebensachen?
Die tun Dir umme Uhr bewachen!

Son Zeuch kann doch, genau jenommen,
nich einfach ausn Nüscht nich kommen,
so umme Welt und nich zu bremsen?
Dit ist für mir doch Krimsekrämsen.

Ick sachda wat: Warn Terroristen,
um kräftich hier mal auszumisten.
Die Starken werden überleben -
dit hat uns Darwin mitjejeben.

Ick hoff, det ick und meene Kleenen
nich zujehörn zu alle denen.
Und, weeste wat, ick musste schimpfen:
Die weijert sich, lässt sich nich impfen!

Leier
07.08.2009, 16:43
Hei, Medusa -

herrlich aktuell. Genau auf die Panikmache ausgerichtet und wie üblich
unnachahmlich!

Liebe ungeimpfte Grüße
von
cyparis

a.c.larin
07.08.2009, 17:29
hallo medusa,
ick hoff, du machst von deen jetriebe
nüscht irremachen dir aus liebe!
dit grippezeuchs wird ooch vajehn
-und denne jibts een wiedasehn!

larin ( ick bin oochn berlina!)

Medusa
08.08.2009, 11:26
Guten Morgen Cyparis,

Danke für Deinen ungeimpften Kommentar von der ungeimpften Berlinerin.

unnachahmlich! Über sowas freue ich mich selbstverständlich (ich bin ja überhaupt nicht eitel :o!).

Herzliche Wochenendgrüße,
Medusa.




Liebe Larin,

ich adoptiere "Neu"berliner sehr gerne, Du stehst ganz oben auf der Warteliste! Zu niedlich, Dein Berliner Mundartgedicht, hab Dank dafür.

Herzliche Wochenendgrüße an Dich und Deine Lieben,
Medusa.

Dana
08.08.2009, 12:24
Liebe Medusa,

ich freue mich immer wieder, wenn sich dieser liebenswerte Kumpel äußert - ganz gleich zu welchem Thema.
Seine Art und sein Stil die Dinge zu betrachten sind unnachahmlich.;)

Lass dir weiter von ihm inspirieren - das klingt so herrlich echt.

(in Echt habe ich natürlich ausschließlich die Autorin gelobt, das sollte nicht ungesagt bleiben.:rolleyes:)

Liebe Grüße
Dana

Medusa
08.08.2009, 17:38
Liebe Dana,

ich kanns mir nicht abgewöhnen, dem Berliner aufs Maul zu schauen. Ob in der S-Bahn, beim Italiener, im Supermarkt oder auf der Straße, überall kriege ich das wahrscheinlich Typische mit. Und es macht mir immer wieder Spaß, meinen Stammtischbruder zum Nachdenken zu bringen (und ist er nicht willig, so brauch ich Gewalt :D).

Seine Aussagen sind "echt" (danke fürs Lob :)), seine Ansichten spiegeln jedoch nicht in jedem Fall diejenigen der Autorin wieder ;).

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und viele liebe Wochenendgrüße,
Medusa.

Chavali
08.08.2009, 20:14
Liebe Medusa,

mit der Änderung des Titels bist du dem leidigen Problem der Schreibweise losgeworden.
Das finde ich gut!
Natürlich finde ich auch gut, womit sich dein Stammtischbruder diesmal beschäftigt hat.
Er bringt die Überlegungen des Volkes auf den Punkt, das ist authentisch und gefällt mir.
Wieder einmal prima gemacht!

Lieben Gruß,
Chavali

Medusa
09.08.2009, 11:31
Liebe Chavali,

das mit dem Titel war in der Tat ein Problem. Ich bin sehr froh, dass auch Faldi das nicht hin gekriegt hat. Glücklicher Weise hat der Titel am Gedicht "gefunzt" :).

Ich freue mich, dass mein Stammtischbruder schon eine kleine "Fangemeinde" hat und danke Dir für Deinen Kommentar.

Liebe Sonntagsgrüße,
Medusa.

Klatschmohn
09.08.2009, 20:12
Liebe Medusa,
wirklich wieder einmal mit dem "Alten" und seiner "Kleenen" unmittelbar ins Schwarze getroffen. Eine klasse Satire und eine gute handwerkliche Arbeit.

Liebe Grüße,
Klatschmohn


Gut hast Du aufs Korn getroffen!
Pharmafirmen wieder hoffen,
dass die güldnen Rubel rollen.
Tamiflu nun alle wollen,
das gehortet nun seit Jahren
(wie lang kann man`s aufbewahren?)

Man ruft bald zum Impfungszwange,
davor wird mir mächtig bange.
Doch was hilft`s, das Zeug muss weg,
so hält man ein Volk in Schreck,
dass es nach dem Mittel süchtig.
Werbefirmen sind sehr tüchtig.

Medusa
09.08.2009, 23:39
Liebe Klatschmohn,

ein schönes Lob, ich freue mich sehr, Danke!

Ganz wunderbar und absolut treffend ist Deine Fortsetzung. Ich denke auch, dass es genau so läuft. Irgendwann könnte es sogar heiße Kämpfe um die verfügbaren Sera geben - ohne mich!

Ich schicke Dir liebe Gutenachtgrüße,
Medusa.

Ivarna Woolfen
14.08.2009, 09:14
Panikmache trifft es ganz genau!
Ist schon einmal jemandem aufgefallen, dass für jede angebliche "Seuche" stante pede ein neues Serum gefunden bzw. angekündigt wird?
Kann mir mal jemand erklären, warum Tamiflu, dieses Hightech-Medikament, auf einmal nicht mehr nur gegen Hühner- sondern auch gegen Schweinegrppe helfen soll?
Fragen über Fragen....
Es wären dies nicht die ersten Krankheiten, die einfach so aus dem Nichts heraus "erfunden" wurden!
Vor zwei Jahren litt ich an "unruhigen Beinen" - kurz vor dem Einschlafen. Diese Unpässlichkeit hat auch schon einen Namen : "RLS - Restless Legs Syndrome".
Der Arzt wollte mir damals ernsthaft Cortison (!!!) verschreiben! Er behauptete, dieses Medikament sei extra für "mich" entwickelt worden.
Er hat mich nie wieder gesehn...
Mein "Syndrom" hatte sich übrigens kurz darauf in Luft aufgelöst. Der Abistress war Schuld gewesen...na sowas!:eek:

Mel

EDIT: Huch! Ich habe den Kommentar vergessen! O.o... sehr gut gedichtet! Jetzt weiß ich auch, warum du bei meinem ersten Gedicht die Mundarten erkannt hast! XD