PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tief in mir


Chavali
05.08.2009, 21:50
Tief in mir die Sehnsucht lebt
nach deiner Zärtlichkeit;
tief in meiner Seele bebt
heiß die Unendlichkeit.

Tief in mir die Liebe lebt
zu dir, geliebter Mann,
niemand wird uns trennen je,
das ganze Leben lang.

Tief in mir die Angst verborgen,
die mich manchmal fasst,
doch dann sehe ich dein Lächeln,
befreit von jeder Last.

Tief in mir die Worte leben,
warum ich so glücklich bin,
alles, alles wolln wir geben,
das ist unsrer Liebe Sinn.






Neue Version nach Dana


Tief in mir lebt Sehnsucht
nach deiner Zärtlichkeit,
tief in meiner Seele
fühl ich Unendlichkeit.

Tief in mir ist Liebe
zu dir, geliebter Mann,
mit dir will ich sie teilen
ein ganzes Leben lang.

Tief in mir verborgen
ist Angst, die Kummer schafft
und die dein liebes Lächeln
ihn aus der Tiefe rafft.

Tief in mir reihen Worte,
warum ich glücklich bin,
wir sind bereit zu geben,
ganz in der Liebe Sinn.

ginTon
05.08.2009, 21:59
Liebe chavi,

das ist ein sehr schöner Text, voller Hoffnung, Hingabe und Liebe,, ja was gibts da noch zu sagen,, sehr gefühlvoll und schön geschrieben...:)

liebe grüße basse

Chavali
06.08.2009, 09:41
Lieber basti,

ja, ich hatte mal wieder Lust, ein ganz gefühlvolles Stück einzustellen.
Es ist schon ein wenig älter, aber nicht weniger aktuell.
Heute schreibt man ja eher die Liebesgedichte mit etwas versteckten Ansätzen - hier degegen liegen die Gefühle offen,
offener geht es nicht.
Und grenzt schon an Kitsch - aber der muss auch mal sein...

Hab Dank für deinen Kommi und das Lob :)

Lieben Gruß,
Chavali

Leier
06.08.2009, 10:04
Liebe Chavali,


tiefempfunden. Das sticht hervor.
Daß es schon etwas älter sein muß, merke ich an den Inversionen.
Die das Gedicht fast in die Nähe des gerade noch erlaubten Sentiments rücken.
(Auch ich komme manchmal um die Inversionen nicht herum - leider!).

Nimmt man Dein Gedicht als das, was es sein will:
"Liebeserklärung voller Hingabe"
dann hat es seinen eigenen Reiz.

Nicht grollen!
Lieben Gruß von
cyparis

Chavali
06.08.2009, 17:34
Liebe cypi,Nimmt man Dein Gedicht als das, was es sein will:
"Liebeserklärung voller Hingabe"
dann hat es seinen eigenen Reiz.Wenn der Text das erreicht hat, dann hat er sein Ziel erreicht.
Ich danke dir für deine Aufmerksamkeit und dein Verständnis!

Ganz liebe Grüße,
Chavali

norbert
06.08.2009, 21:41
gut, chavali,
dein hinweis, dass es "schon ein wenig älter" ist, so kann man es als "jugendsünde" entschuldigen.
in der form erinnert es mich an ein auftragsgedicht für teilnehmer an einem katholischen brautleutekurs.
die inversionen sind schlimm, untere amateurliga, die sätze sind teilweise unvollständig, der inhalt von kindlicher blauäugigkeit.
ich kann mich den kommentaren der anderen nicht anschließen, sorry.
liebe grüße
norbert

Chavali
06.08.2009, 22:01
Hei norbert,

hoffentlich bist du nicht enttäuscht, wenn ich dir sage, dass ich deiner Meinung zustimme.
Und so kann und will ich nichts entkräften, was du über den Text schreibst.
Es lernen die Dichter und es lernen die Kommentatoren.
Für mich war es ein guter Vergleich.
Die Brautschülerinnen würden sich sicher gefreut haben :D

Hab Dank für deinen Beitrag.
Nett, dich mal unter einem meiner Texte zu finden ;)

Lieben Gruß,
Chavali

wolfgang
06.08.2009, 22:46
Hallo Chavalli,

eins vorweg: ich habe die anderen Kommentare nicht gelesen, ich weiß also nicht, ob sie es als gut oder schlecht bezeichnet haben.

Zum Gedicht:

als Liebesgedicht überzeugt es mich nicht. Das mag jetzt härter klingen, als es gemeint ist. Was ich damit sagen will, ist, dass Du Wendungen gebrauchst, die man allesamt aus Schlagertexten kennt. Ich finde, wenn man jemanden liebt, sollte man individuellere Ausdrücke finden können. Da überzeugt mich auch nicht die Gebetsmühlenartige Wiederholung des "Tief in mir". So, das waren nun direkte Worte, aber ich bin sachlich geblieben, von daher dürftest Du Dich nicht verletzt fühlen? Trotzdem habe ich es gerne gelesen, da ich es liebenswürdig finde.

Frohen Abend!

wolfgang

Chavali
07.08.2009, 06:04
Hallo wolfgang,ich habe die anderen Kommentare nicht gelesendas wär aber manchmal gar nicht so verkehrt, lernt man doch dadurch auch den Hintergrund des Autors kennen ;)
Hier in diesem Fall war oder ist es ein Experiment, da ich den Text 2005 schon mal in einem anderen Forum hatte.
Ich wollte sehen, ob sich die Kommentare verändert haben und auch meine eigene Meinung überprüfen.
Meine Zustimmung zu deinem Urteil hast du - obwohl der Text durchaus von viel Gefühl durchdrungen ist -
(wenn das auch schlagermäßig rüberkommt) was ja nicht immer von Vorteil ist.

Natürlich bist du sachlich geblieben, mach dir mal da keine Sorgen.
Ich mag deinen Kommentar, weil ich ihm zustimme und weil auch mal ein Text negativ beurteilt werden sollte,
wenn er es denn verdient hat :)

Hab lieben Dank und Gruß,
Chavali

Dana
08.08.2009, 20:07
Liebe Chavali,

ich bin schon einmal auf diesem Text gewesen, habe mich nach Danaart ausgelassen und war schon fast fertig. Es kam Besuch (Töchterlein). Ich funktionierte wie ein Automat: Keine Zeit für Nachdenken, Speichern - Töchterlein 'rein, PC aus!:rolleyes:

Ich schließe mich den Kommentatoren an: Hübsch zu lesen, tief und echt aber
nicht unbedingt eine Glanzleistung. Doch gerade hier gefällt mir dein Umgang mit Kritik.

Aber als Frau oder als Dana habe ich eine ganz eigenwillige Meinung zum Liebesgedicht. Für mich darf es manchmal schon eine Portion "Kitsch" und "Schlagerschnulzennoten" tragen. Dadurch kommt die Tiefe und kindliche Echtheit viel mehr zur Geltung, wobei ich "kindlich" sehr hoch bewerte.
Niemand ist so echt und überzeugend wie Kinder in ihren "Ausbrüchen".;)

Deine Kritikfähigkeit erlaubt mir ein wiederum "kindliches Reinpfuschen" aus purer Freude an der Aussage.

Liebe Grüße
Dana



Tief in mir die Sehnsucht lebt
nach deiner Zärtlichkeit;
tief in meiner Seele bebt
heiß die Unendlichkeit.

Tief in mir lebt Sehnsucht
nach deiner Zärtlichkeit,
tief in meiner Seele
fühl ich Unendlichkeit.

Tief in mir die Liebe lebt
zu dir, geliebter Mann,
niemand wird uns trennen je,
das ganze Leben lang.

Tief in mir ist Liebe
zu dir, geliebter Mann,
mit dir will ich sie teilen
ein ganzes Leben lang.

Tief in mir die Angst verborgen,
die mich manchmal fasst,
doch dann sehe ich dein Lächeln,
befreit von jeder Last.

Tief in mir verborgen
ist Angst, die Kummer schafft
und die dein liebes Lächeln
ihn aus der Tiefe rafft.


Tief in mir die Worte leben,
warum ich so glücklich bin,
alles, alles wolln wir geben,
das ist unsrer Liebe Sinn.

Tief in mir reihen Worte,
warum ich glücklich bin,
wir sind bereit zu geben,
ganz in der Liebe Sinn.



Liebe Chavali,
es sollte nicht besser werden - das siehst du. (Danaart;))

Chavali
09.08.2009, 20:48
Liebe Dana,

du hast aus dem Text ein kleines Eigenes gemacht und das werde ich als 'Danaart' oben unter meinem einstellen,
denn es gefällt mir.
Es ist klarer formuliert, nicht so verschnörkelt, was bei dem Thema auch nicht nötig ist.

Also hab Dank für das Aufzeigen anderer Wege - ich hab mich sehr gefreut :)

Liebe Grüße,
Chavali

ruhelos
13.08.2009, 08:22
hallo chavali,

ein wirklich sehr emotionales Gedicht hast du uns hier geschenkt, voller Liebe, Zärtlichkeit und Hingabe. Die zweite Version gefällt mir noch besser. Sie liest sich noch flüssiger und fein geschliffener. Gern gelesen.

Viele Grüße
ruhelos

Chavali
18.08.2009, 17:39
Liebe ruhelos,

vielen Dank für deine freundlichen und lobenden Worte.
Die zweite Version ist die von Dana - sie hat den letzten Schliff gemacht
und das gefällt auch mir sehr gut.


Liebe Grüße,
Chavali