PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trauer


Alma Marie Schneider
31.07.2009, 15:35
Die flammende Rose
Möge sie für mich trauern
Meine wirren Gedanken
In ihrem Kelche sammeln

Viel Platz ist in der Luft
Da möchte ich Wind sein
Blüten in den Sand streuen
So unbändig und so sanft

Mit junger Hitze sänge ich
Vom Meer und dem Liebsten
Doch bin ich schweres Treibholz
Ächzend im endlosen Strom

Chavali
06.08.2009, 22:27
Hallo Alma Marie,

noch kein Kommentar, das wundert mich bei diesem schönen Gedicht.
Die Trauer um eine verlorene Liebe hast du in schöne Metaphern gepackt.
Dein ungereimter Text gefällt mir sehr gut, am besten diese Passage Doch bin ich schweres Treibholz
Ächzend im endlosen StromDas bringt sehr gut rüber, wie schwer sich das LyrI von der Beziehung lösen kann.

Sehr gern gelesen!
Lieben Gruß,
Chavali

a.c.larin
07.08.2009, 21:30
liebe alma,

ich schließe mich chavalis meinung an: mir gefällt diese letzte zeile ebenso gut!
ich finde aber auch, dass die zeilen davor eine so zart verhaltene poesie verströmen, als hätte die flammende rose schon ihren dienst getan....

sehr gerne gelesen und mitgetrauert,
larin

Galapapa
18.08.2009, 22:24
Hallo Alma Marie,
da kann ich mich den obigen Kommentaren nur anschließen! Ein sehr gefühlvolles, berührendes Gedicht.
Mir gefällt allerdings ganz besonders die zweite Strophe. Die Sehnsucht nach Raum, nach Freiheit kommt da sehr eindrucksvoll nd mit bezaubernden Bildern zum Ausdruck.
Ich habe novh nie ein Gedicht ohne Reime geschrieben; ich wollt, ich könnt's so gut wie Du.
Mit einem lieben Gruß!
Galapapa

Leier
18.08.2009, 22:46
Liebe Alma,

ich mag eigentlich keine ungereimten Gedichte, aber Deines hat seinen ganz eigenen, wehmütigen Reiz.
Vor allem, wenn man es mehrmals liest.
Aber unbändig und sanft paßt das zusammen?

Lieben Spätabendgruß
von
cyparis

Alma Marie Schneider
31.08.2010, 18:48
Allen herzlichen Dank für Eure Kommentare. Ich freute mich sehr darüber.

@Leier
Hallo Leier, um Deine Frage zu beantworten:

"Aber unbändig und sanft paßt das zusammen?"
Gibt es etwas, das nicht zusammen paßt? Es tritt oft nur nicht zusammen auf. Da ist es.

Allen einen sehr schönen Abend und liebe Grüße

Alma Marie