PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daumenlutscherpietje


Hakenarmholzbeinpietje
24.02.2009, 21:48
Daumenlutscherpietje

Mutter hat es oft gesagt: Lutsch nicht an den Daumen!”,
Doch dem Pietje war es viel, viel zu schön am Gaumen.
Wenn der Daumen dort langglitt,
war es der orale Hit,
Mutter schrie sofort: “Igitt!”,
tat vor Ärger scha-ha-hau-men.

Sie sprach: “Wenn du es nicht lässt, wird der Daumen faulen.”
Pietje glaubt’ es leider nicht, war ihm gar kein Graulen.
Daumen wandert’ Tag für Tag,
weil der Pietje es so mag,
in dem Mund ohne Blamage.
Bald folgt’ schon das Ja-ha-hau-len.

Morgens wachte Pietje auf, und zu seinem Schrecken
kann er recht- und linkerarm keine Hand entdecken.
Beide Pfoten abgefault,
dass es Pietje grässlich grault,
dass er laut und innig jault.
Nichts mehr da zum Schle-he-hec-ken.

Als die Eltern ihn so sahn, mächtig sie erschraken,
nur zwei Stümpfe lagen dort beim Pietje auf dem Laken.
Traurig gingen sie zum Schmied,
der das schlimme Schicksal sieht,
und er schmiedet sehr sehr solid
Pietje schnell zwei Ha-ha-ha-ken.

Seeräuber-Jenny
25.02.2009, 01:23
Zwar wurden dir die Pfoten faul,
doch leider nicht dein großes Maul.
Mit beiden Daumen stopf im Nu
ich's dir gleich zu, dann gibst du Ruh.
Und alle schreien laut: Ju-huuu,
der Piet wird nie mehr jau-au-au-len. :D

Seeräuber-Jenny

Klatschmohn
25.02.2009, 08:36
Also äääääährlich,
mir tut das Jüngelchen leid, dass sich schon in frühester Kindheit die Daumen abgelutscht hat, Jenny -ein Kindelein!
Aber wenigstens haben wir jetzt eine Erklärung, wobei - ich weiß nicht da kommt mir immer noch der abgewehrte Angriff auf die Schatzkarte in den Kopf.
Ob das wirklich stimmt mit dem Daumenlutschen?
Vom Struwwelpeter weiß ich noch, dass in solchen Fällen jener oft vom Schneider abgeschnitten wird, aber nicht abfault.

Nachdenkliche Grüße,
Meermohn

Seeräuber-Jenny
25.02.2009, 10:25
Ob das wirklich stimmt mit dem Daumenlutschen?
Vom Struwwelpeter weiß ich noch, dass in solchen Fällen jener oft vom Schneider abgeschnitten wird, aber nicht abfault.

Aye, hast recht. Holzkopfpietje hat uns mal wieder einen Bären aufgebunden. Die Hand fault bösen Buben aus ganz anderen Gründen ab und nicht wegen so nem bisschen Daumenlutschen.

weiß
Seeräuber-Jenny

Leier
30.12.2009, 10:32
Hohoho, Pietje -

siehste wohl: Kleine Sünden werden sofort bestraft!
Aber hat man nen Schmied bei der Hand, ist die Sache geritzt.
Wenn das nur nicht woanders noch böse wehtut!
Sone Haken - ich weiß nicht.....
Lach!


Kompliment und Gruß
von
cyparis

(Ich weiß auch nicht, wieso mir die Moritat durch die Lappen ging)

ginTon
30.12.2009, 11:37
hallo pietje,,

also düs erinnert mich an ein kinderbuch, welches ich früher besaß..weiß net das eine war der struwwlepeter der nie wollte das man denne seine haare schneidet, und das andere war ein kleiner junge der andauernt irgendwelche beeren nur aß und denne sozusagen fast zu ner beere wurde :p:)

dieser text gefällt mir sehr gut, könnt mitunter wie gesagt ne andere Rubrik vertragen, da der text an sich gar net traurig ist oder so sondern eher belehrend usw...insgesamt schöne idee auch von der umsetzung...

liebe grüße gin