PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Griff nach den Sternen


wolfgang
27.07.2009, 23:11
Der Griff nach den weiten
weiten Sternen
flößt Schauder ein
als fehlte einem das Herz
diese Gespenster
zu fangen.

Wer vermag
bittet um
helfende Hände
gewaltige Flügel.

ginTon
28.07.2009, 17:58
hallo wolfgang,

also mir gefällt es wieder einmal,, gleich am Anfang wird die Erkenntnis an sich beschrieben, das es etwas dort draußen gibt, das Glück in den Händen zu halten, man jedoch davor zurück schreckt,,

die unteren Zeilen sagen aus, wer dieses Glück erkannt hat und nicht selbst in der Lage ist oder sich nicht in der Lage fühlt diesen Schritt alleine zu gehen sich dabei helfen zu lassen. wie ein, wer bittet dem wird geholfen ...

hat mir gefallen,, ist es ein tanka? ich denke schon,, du hast irgendwie jedem Vers eine Silbe mehr gegeben? gerne gelesen

liebe grüße basse