PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschiedsworte


Chavali
21.07.2009, 22:12
Wie Silberscheiben
die mich blenden
legst du mir
diese Worte
auf Papier

Ahnungsworte

Verschwimmen
unter meinem Blick
halt ich Trauer
in den Händen

ohne Ton
mein Schrei
ich bin nie
mehr frei

Abschiedsworte

ginTon
21.07.2009, 22:30
liebe chavi,,

was geht denn jetzt? :) na das freut mich ja mal richtig, dich in dieser rubrik der lyrik zu lesen..ein schönes Werk..das Apokoinu gefällt mir sehr..."Ahnungsworte" ...es hört sich alles nach einem Abschiedsbrief an..ich weiß nicht ob ich zu diesem Werk schon einmal etwas geschrieben habe,, jetzt fällt es nmir sehr positiv ins auge...

mitunter dies wäre jetzt aber nur mein Tick:

(Ich) halte Trauer
in den Händen

ohne Ton
mein Schrei
ich bin nie
mehr frei

Abschiedspforte

da ich mit dem personalpronomen irgendwie einen besseren schwung durchbringe...aber wie gesagt es ist auch so sehr schön..

LG basse

Chavali
22.07.2009, 08:14
Lieber basti,

.ich weiß nicht ob ich zu diesem Werk schon einmal etwas geschrieben habe,, jetzt fällt es nmir sehr positiv ins auge...nein, es ist neu, wenn auch schon mal in entfernter Form veröffentlicht.(Ich) halte Trauer
in den HändenDas ich, basti, ist mir an der Stelle zu vordergründig.
Wenn es wirklich fehlt, würde ich schreiben

halt ich Trauer
in den Händen - was meinst du dazu?

Danke fürs ansehen, mitdenken und loben :)

Liebe Grüße!
Chavali

Dana
23.01.2010, 21:40
Liebe Chavali,

Überraschung! :)

Ich stöbere heute in "Kellern" - mir ist danach.
Eine gewisse Melancholie stellt sich ein (eine Stimmung, die ich durchaus mag).
Natürlich fallen da Abschiedsworte ins Auge. ;)

Ich habe mich wegen der fehlenden Zeichensetzung erstmal eingelesen - und dann ...
Mir gefällt dieses Gedicht. Ganz besonders die 1. Strophe.

Liebe Grüße
Dana

Chavali
31.01.2010, 17:56
Ich stöbere heute in "Kellern" - mir ist danach.
Hei liebe Dana,

das könntest du öfter machen ;)
Freut mich, dass du mit dem satzzeichenlosen Text etwas anfangen konntest.
Ich habe hier den freien Vers mit zwei Reimem gemischt, dachte, man könnte ja mal was Neues probieren.

Danke fürs Ausgraben und Gutfinden.

Liebe Grüße,
Chavali