PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestechend


a.c.larin
19.07.2009, 18:27
Es sind die Wespen böse Dinger,
die gerne stechen. Auch in Finger!
(Die werden dick und rund wie Gurken-
und nie zu fassen sind die Schurken!)
Drum achte stets beim Brombeerpflücken,
auch keine Wespe zu zerdrücken,
sonst läufst du rum, so blöd wie ich:
Mit Fingern, made in Wespenstich!

Klatschmohn
19.07.2009, 21:59
Liebe Larin,
ich habe heute Johannis- und Jostabeeren gepflückt und hatte dann mit kleinen Spinnen zu kämpfen. Huch, da fällt mir ein, ich muss noch Marmelade machen, wir hatten eben Besuch, da hab ich es verschoben und hinterher vergessen.
Gegen Wespenstiche habe ich immer Ammoniak im Kühlschrank , das neutralisiert das Gift, denk ich jedenfalls.

Also, gute Besserung,
Klatschmohn

a.c.larin
20.07.2009, 17:14
liebe klatschmohn,
pflückte gestern die brombeere samt der wespe drauf ab.
sie saß ( unsichtbar) an der rückseite der frucht!
die war echt sauer! ( die wespe)
heute ists aber schon wieder fast ok -. (rohe zwiebel ist auch gute erste hilfe, dann hab das richtige homöopathische globuli geschluckt: ledum palustre).
man soll halt immer schaun, wohin man sein pfoten tut....

liebe grüße
larin

Alive
21.07.2009, 22:08
Ich habs geahnt, Du hast nen Stich.
Schuld trägt die Wespe, sicherlch.
Wer Beeren pflückt,
Brom- oder Him-,
für den sind Zwiebeln auch nicht schlimm,
als Trost, wenn mann mal weint.
Manch Stich ist gut gemeint.


Ich mach mal besser jetzt ne Fliege, Wespe...


Hast mir mal wieder gut gefallen, larin!;)


Volker

forelle
21.07.2009, 22:29
Liebe Larin,

auch Wespen sind besch.... :D und eklig
so HINTER ener Frucht, die wohl dazu noch ziemlich
groß gewesen sein muss .....:eek:, die Frucht meine ich ;)

ungestochen grüßt dich forelle

.

a.c.larin
22.07.2009, 10:22
lieber alive,
ich hab den braten schon gerochen:
jetzt hast mit lob du mich bestochen!
wie feuer greift um sich das lachen -
bei mir darfst du die stiche machen! ;)

liebe forelle,
nö, so groß war die frucht eigentlich nicht, aber die wespe befand sich genau dahinter, quasi tarnstellung, und ich drückte genau auf sie drauf.....
toller effekt - das macht wirklich munter!

iss lieber kokosnüsse, da kann dir sowas nicht passieren!


liebe grüße
an beide,
larin

Medusa
22.07.2009, 11:49
Liebe Larin,

ich hasse diese Biester und ängstige mich bis zum Gehtnichtmehr, ist eine im Anflug!

Das, was Dir bei der Brombeerernte passiert ist, hätte mir neulich bei der Kirschenernte auch widerfahren können, nicht auzudenken!

Du hast Deinen Schrecken und den Schmerz super geschildert und in tolle Reime gepackt; kurz, präzise, wohlklingend und schlüssig.

Herzliche Grüße,
Medusa.