PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbenfroher Wahltag


Panzerknacker
14.07.2009, 09:03
Ich sitze da und muss mich quälen,
wen soll ich nur schon wieder wählen?
Ganz vorne dran, was seh ich da,
sind alle Mann aus Afrika.
“Bei uns in Bayern wählt man Schwarz“,
meint mein Nachbar, Peter Starz.

Geb ich meine Stimm den Roten?
Kann nicht für Indianer Voten,
auch nicht für die ganzen Gelben,
aus dem gleichen Grund – demselben.
Denn dieses fehlte ja noch grad,
Chinesen im Gemeinderat.

Auch den Grünen im Gedicht,
geb ich meine Stimme nicht.
Die Jäger da im Unterholz,
sind auch nicht der Gemeinde Stolz.
Wähl ich dann mit Gottvertrauen,
die betrunkenen – die Blauen?

Ich bleib zu Haus, wähl meine Frau,
was ich da hab, Weiß ich genau.
Sie war stets, ich sag es grad,
für mich mein Spitzenkandidat.
Gab auch nie ein Wahlversprechen,
um es hinterher zu brechen.

Chavali
14.07.2009, 09:14
Lieber Knacki,

das ist mal wieder ein Spitzengedicht von dir!
In der Idee und auch der Umsetzung.
Und vor allem der Farblichkeit.
Obwohl ich sagen muss:

Bleibst du zu Haus und gehst nicht wählen,
werden deine Gegner die Stimmen zählen.


In diesem Sinne: Gut gewählt ist halb verloren :D


Lieben Gruß,
Chavali

Medusa
14.07.2009, 11:20
Lieber Michael,

wieder einmal ein typisches Panzerknacker-Schmunzelgedicht!

Wäre das Wahlrecht nicht eines der wenigen Rechte (neben den unzähligen Pflichten), die wir Bürger haben, würde ich gar nicht wählen :D!

Bei der nächsten Wahl werde ich überlegen, ob ich den Panzerknacker ankreuze; der ist offen und ehrlich und macht gewiss keine leeren Versprechungen.......:).

Deine "Farbenlehre" ist sehr ulkig und treffend!

Grinsende Grüße,
Medusa.

Panzerknacker
15.07.2009, 11:23
Hallo Chavali,

danke fürs Kompliment und wählen, ja da geh ich doch meist. Vor allen wenn es in ein Lokal zum essen geht und ich von der Speisekarte runter wählen kann:rolleyes:

Hallo Medusa,

ja früher da hättest du mich schon wählen können. Ich hab da alle möglichen Funktionen in der Gewerkschaftsjugend gehabt. Bis zum Delegierten zur Bundesjugendkonferenz. Aber wer wählt den einen alten Rentner noch. Gott sei dank - keiner

Schöne Grüße euch zwei Beiden, der Knacki

Leier
15.07.2009, 11:29
Lieber Panzerknacker!


Bei uns wird wohl eine Rentnerpartei antreten.
Selbst dann, wenn ie nicht hochkommen, geht meine Stimme nicht verloren.
Wenn man bedenkt, daß die etablierten Parteien aus dem Steuersäckel pro Stimme einen Zuschuß bekommen ... schlecht könnt einem werden!
Oder die "Freien Wähler" ... die haben wenigstens das Gemeindewohl noch ein wenig im Auge.

Schön schillernd hast Du uns die Palette gereicht!

Lob
von
cyparis

Panzerknacker
16.07.2009, 08:37
Halli - Hallo Cypa,

also, Politik ist schon lange nicht mehr mein Ding:(

aber für eine Rentnerpartei könnt ich mich schon noch erwärmen. Danke für deine aufklärenden Zeilen und tschüss
der Knacki

Klatschmohn
17.07.2009, 08:21
Lieber Knacki,
irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe das Gedicht schon mal kommentiert :confused:;)!
Klasse, Du bist ein toller Humordichter und bei uns im Ort hast Du schon einen Fan -außer mir - natürlich.
Ihr werdet aber Sprachschwierigkeiten haben den jeder redet eine andere Sprache: er "Hührer" Dialekt und Du bayrisch oder so was in der Art.
Witzig wie Du die verschiedenen Wahlfarben aufs Korn genommen hast.
Hast schon recht, wähl Deine Frau.

Liebe Grüße,
Klatschmohn

Panzerknacker
21.07.2009, 12:15
Irgendwie hast du es wahrscheinlich schon mal gemacht Heidi,

aber ganz viel früher.
Trotzdem würde mich jetzt interessieren:
wer ist denn mein Fan? Ich hätte da auf deinen Ehegatten getippt, aber der kennt mein Zeugs doch vielleicht schon länger. Trotzt allem, wenn ich auch nicht weiß wer es ist, in ca. 5 Wochen wird sich es schon rausstellen.

Das mit den Wahl oder Parteienfarben bot sich eigentlich an.

Also, jetzt muss ich wieder an die Sonne, so selten wie die scheint,

der Knacki grüßt dich ganz doll