PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Märchenhafte Liebe


Panzerknacker
10.07.2009, 09:10
Mir zwinkerte ein weiblich Frosch:
"Küss mich doch einfach auf die Gosch -
denn wagst du es, sei's nur drei mal,
werd ich Prinzess, du mein Gemahl."

Ich dachte, schauend himmelwärts:
"Ich hab schon eine für mein Herz,
die außerdem, als Liebespfand,
ein Ringlein trägt an ihrer Hand."

Doch die Versuchung war recht groß,
was mach ich armer Tropf denn bloß?
Die Aussicht auf ein Schloss und Krone,
die war ja schließlich auch nicht ohne.

Kriegt's Fröschefräulein keinen Schmatz,
sind Schloss und Krone für die Katz,
lass ich mich gehn und küsse sie,
dann komm ich dran - zwecks Bigamie!

Leier
10.07.2009, 09:39
Lieber Panzerknacker -


wenn d a s kein Dilemma ist....!!
Hast Du wieder sehr hübsch gebracht und, soweit ich sehe, völlig fehlerfrei (auch wenn ein wirst besser wäre).
Laß mal den Schmatz lieber sein - wer braucht ein Schloß, wenn er einen Krümel hat!

Gefällt mir!
Lobende Grüße
von
cyparis

Panzerknacker
11.07.2009, 17:57
Hallo Cypa,

du hast ja recht, ausserdem haben wir ja schon ein Schloss. An jeder Türe eines.
Nur das mit dem wirst, das verstehe ich nicht, ich habe doch nur einmal werd
geschrieben und das stimmt so, oder?

Also, noch ein schönes Wochenende, der Knackinsky ( damit es dich wieder freut)

a.c.larin
12.07.2009, 11:34
lieber panzerknacker,

da befindest du dich ja in einem argen zwiespalt -
allerdings: aufs frösche-küssen kann man ja auch leicht verzichten, oder nicht?
und : so ein erbschloss muss meistens von grund auf saniert werden, also handelst du dir mit dem herumgeküsse wahrscheinlich nur ein menge arbeit ein! kronen sind außerdem ziemlich schwer und drücken.

verkrümel dich da lieber, solange es noch geht!

wohlmeinende grüße
larin

Panzerknacker
13.07.2009, 09:08
Hallo larin,

das freut mich aber saumässig arg, dass du dir solche große Mühe gemacht hast um mich von der Richtigkeit meiner Entscheidung, die ich lange schon getroffen habe, zu überzeugen.
Wie gesagt, mei Krümel ist ja auch eine von (wobei das von klein geschrieben wird). Und ich, so behaupte wenigstgens ich, ich bin der König von Bayern:D

schöne Grüße vom King Knacki