PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaltschlüpfer


lingua
02.07.2009, 13:10
Spaltschlüpfer

Ich geh zur Tonne zum Entsorgen
mit Hoffnung auf ein frisches Morgen.
Spaltschlüpfer – breitgeklopft! Ich will,
dass deren Ende hier im Müll

mich weitestgehend gut entspannt,
Nervosität aus mir verbannt.

Ich träum‘ noch, als der Wecker schrillt –
schon bietet sich das grausig‘ Bild:

Es ist ein Tag wie alle Tage,
bis auf die olle Fliegenplage,
die Biester summen mir ins Ohr,
ein primitiver Stubenchor.

Dana
05.07.2009, 22:28
Liebe lingua,
sehr in meinem Sinne verdichtet.
Sie sind lästig allein durch ihre Anwesenheit und grausig, wenn sie in Massen auftreten.
Und jetzt fällt mir noch auf, dass sogar der Name schon "umwerfend" ist.:o
Mit deinem Gedicht hast du mich an ein Erlebnis erinnert.
Bei einer Renovierung in einem öffentlichen Gebäude erlebte ich eine Invasion.
Es wurden Wasser- und Abwasserrohe freigelegt. Am nächsten Morgen war die Räume schwarz belegt. Es müssen Millionen gewesen sein.:eek:

Ich mag diese Chöre nicht hören und nicht sehen - zumindest nicht in meiner Nähe.

Liebe Grüße
Dana

lingua
06.07.2009, 09:02
Hi Dana,

*lach* ich hätte wirklich nie gedacht, hierauf ne Antwort zu bekommen, weil es wohl das erste und einzige ist, was nur aus Langeweile und ohne jeglichen Anflug irgendeines Anspruchs :) entstand.
Ja, dankeschön :). Fein (oder nicht? :eek:), dass es Dich erinnern konnte an eine nervige schwarze, summende Masse aus hoffentlich sonst grauen Vorzeiten.

LG
L.

Panzerknacker
06.07.2009, 09:18
Hallo Lingua,

da frage ich mich schon lange zu was deine Spaltschlüpfer eigentlich auf der Welt sind. Nur zur Vogelnahrung oder zwecks angeln doch nicht. Oder?
Ausserdem finde ich dieses lästige Volk recht dumm. Sie kommen immer wieder und wieder und wieder bis sie platt sind. Na ja, jedem so wie er es will.

Habe deine Zeilen mit Interesse gelesen, aber weitergeholfen haben sie mir auch nicht.

Der Knacki grüßt dich

lingua
06.07.2009, 12:09
Hi Panzi :)

deine Zeilen mit Interesse gelesen...weitergeholfen haben sie mir auch nicht.

da saachste was :) Und doch: Dankeschön für die Zeit, die Du diesem Fliegenschiss gewidmet hast :D

LG
L.