PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Kätzchen


norbert
28.06.2009, 11:38
Kleine Kätzchen

Ach, sind die süüß, die kleinen Kätzchen
so knuddelschmusig von Gestalt!
So putzig, diese Engelsfrätzchen,
gerade mal sechs Wochen alt!

Du willst sie streicheln, willst sie necken,
und kraulst sie sanft an Bauch und Ohr:
Du spürst die spitzen Zähnlein stecken,
zart perlt ein Tröpflein Blut hervor.

Und wenn sie dir vom Schoße fallen
am sommernackten Bein entlang,
dann ziehn sie fein mit ihren Krallen:
du spürst den Schmerz noch tagelang...

Auch mögen sie es, Kaffeetassen
ganz spielerisch vom Tisch zu ziehn.
Das macht dein trocknes Hemd zum nassen
und kühle Knie zu heißen Knien.

Ach, sind die süüß, die kleinen Kätzchen
so knuddelschmusig von Gestalt!
So putzig, diese Teufelsfrätzchen,
gerade mal sechs Wochen alt!

Medusa
28.06.2009, 11:56
Lieber Kätzchenbert,

vom Engels- zu Teufelsfrätzchen? Aus jedem Vers spricht die Magie, die sie auf Dich ausüben! Solch "knuddelschmusigen" (herrlich!) Winzlingen MUSST Du einfach alles verzeihen!

Hach, wie ich Dich beneide, nicht zuletzt um Dein liebevolles, eingängiges und zauberhaftes Gedicht!

Knuddelige Grüße an die Kätzchen und ganz besonders an DICH,
Medusa.
http://www.dichterplanet.com/dichterplanet/wcf/images/smilies/%7Ecat%7E.gifhttp://www.dichterplanet.com/dichterplanet/wcf/images/smilies/%7Ecat%7E.gifhttp://www.dichterplanet.com/dichterplanet/wcf/images/smilies/%7Ecat%7E.gif
(sind es noch mehr?)

Dana
28.06.2009, 12:30
Lieber norbert,
wer hat das schon? Lauter süße Kätzchen um sich.:)

Laß sie beißen, kratzen und für Chaos sorgen - sie sind nur süüüüüß und dadurch ebenso jeder so genannte Schmerz.:)

Meine Tochter, als sie vielleicht 4 oder mehr war und seit Geburt eine Tiernärrin, sagte damals: "Mama, die Kätzchen sind so niiiieeeedlich! Wenn sie nicht aus Fell wären, ich würde sie auffressen."

Deine Liebe zu ihnen ist echt und bedingungslos - das zeigen die Sprachbilder und der kantenlose, holperfreie schöne Lesefluß.

Alles Liebe dir und den Kätzchen,
Dana

ginTon
28.06.2009, 12:37
lieber norbert,

hier wurde denke ich schon alles gesagt, auch mir gefällt dieses werk sehr gut...ich dachte zunächst ok, die erste Strophe wenn dieses knuddel anhält dann ist dies mitunter in einem Werk zu fiel..du hast dann jedoch in den folgenden Strophen den Ausdruck komplett anders gefärbt und somit verschiedene stimmungen ins Werk gebracht...also mir gefällts

liebe grüße basse

Klatschmohn
28.06.2009, 14:07
Lieber Norbert,
wie schön, noch einmal etwas von der wilden kleinen Schar zu hören.
Ich hatte sie schon ganz vergessen, ja so schnelllebig ist die Zeit.
Du hast ihnen ein ganz liebevolles, verliebtes Gedicht gewidtmet, dass es einem das Herz erfreut.
Liebe Grüße an die Racker!
Klatschmohn

Seeräuber-Jenny
28.06.2009, 15:43
Ahoi norbert,

ein ganz entzückendes Gedicht, das uns das Wesen der kleinen Kätzchen nahe bringt. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit der kleinen Rasselbande!

Lieben Gruß
Seeräuber-Jenny

R.Haselberger
28.06.2009, 16:37
Hallo Norbert!

Auch wenn zu den süßen Kätzchen mehr das negative dargestellt wird, gefällt mir doch dein Gedicht. Denn alles ist bzw. kann wahr sein.
Unten die Strophe ist mir auch wegen des "lang" etwas schwach und überlege, wie man sie stärker hervorheben könnte.

Zitat:
Und wenn sie dir vom Schoße fallen
am sommernackten Bein entlang,
dann ziehn sie fein mit ihren Krallen:
du spürst den Schmerz noch tagelang...


Vielleicht magst du daraus was basteln?

du spürst den Schmerz im Spieledrang
(sowohl der deinige, wie der des Kätzchens)

dein Schmerz nimmt dir den Spieledrang



Gruß R.H.

a.c.larin
28.06.2009, 19:06
lieber norbert,

dem terror der frauen entronnen und schnurstracks den katzen gefügig geworden?
da sieht mans wieder : gegen knuddeliges ist man(n) machtlos... ;)

find ich wunderbar!
larin

Leier
28.06.2009, 20:41
Hei norbert!

Ja, die flauschigen, tanzenden, schmusenden und unwiderstehlichen Fellbündelchen sind ein wahres Entzücken. Die "Leichtathleten" par excellence!

Statt
"spürst den Schmerz..."
hätte mir
"siehst die Spur.."
besser gefallen. Denn solche, noch kleinen, Krallen können nicht so lange Schmerz bereiten.
Selbst die kleinen Zähnchen nicht.

Ich wünsche mir was ganz Bestimmtes bei diesem köstlichen Gedicht.

Lieben Gruß
von
cyparis

Chavali
28.06.2009, 21:26
Wie süß!!

Lieber norbert,

entschuldige, mir fällt dazu nix anderes ein.
Da ich aber mit großem Vergnügen gelesen habe, wollt ich nicht ohne eine kleine Rückmeldung wieder verschwinden ;)

..ääähem.... man darf niemals die Hand wegziehen, wenn sie ihr Mäulchen öffnen, dann gibt es keine Kratzspuren ;);)

Lieben Kratzegruß,
Chavali

Lailany
29.06.2009, 02:11
Lieber Norbert!

Kann mich dem Lob und Komplimenten der Vorkommentatoren nur anschließen. Süße Bilder...toll eingefangen und gelungen für uns projeziert!

Staubtrockener Humor, wie ich ihn ganz besonders schätze:
'macht dein trocknes Hemd zum nassen
und kühle Knie zu heißen Knien'....
sowie das
'sommernackte Bein'.... köstilich!!!
und außerdem überaus antörnend:D:p

Mit großem Vergnügen gelesen und kommentiert!

Sei lieb gegrüßt von:)
Lailany

norbert
29.06.2009, 16:57
ich danke euch, ihr lieben kommentatoren!
so liebevoll - wie einige mir "unterstellen" - sollte das allerdings nicht klingen...
ich hab etwas übertrieben, tatsache ist, dass das kleinste kätzchen (das einzige weibliche namens "medusa" - reiner zufall...) mich in daumen und zeigefinger gebissen hat und es hat beide male etwas geblutet.
(das geht, cyparis! die katerchen sind eher kavaliere, die beißen nur spielerisch...)
die drei sind jetzt sehr beweglich und ziemlich tollkühn...
liebe grüße
catbert

Medusa
29.06.2009, 20:33
Lieber Kätzchenbert,

Du hast tatsächlich das Mädchen Medusa getauft? Wenn auch "rein zufällig", so bin ich stolz, die Namensgeberin zu sein :).

Tja, die Mädchen sind nicht ohne....... ;). Sag der Kleinen, sie soll damit aufhören, den lieben Norbert zu beißen!

Gib der kleinen Medusa (vorsichtig!) ein Küßchen von der großen.

Herzliche Abendgrüße,
Medusa.
http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_122.gif

norbert
01.07.2009, 15:19
http://img29.imageshack.us/img29/4973/ktzchen1709054.jpg
http://img29.imageshack.us/img29/2306/ktzchen1709038.jpg
http://img19.imageshack.us/img19/7137/ktzchen1709018.jpg

Chavali
01.07.2009, 15:29
Oh lieber Katzenvater :)

sind die süüüß und lieb.
Das braune ist wohl das Mädchen Medusa? ;);)
Wie pfiffig die gucken von deinem Knie aus...!

Ich mag Kater, sie sind bei Frauen anschmiegsamer :o


Danke, dass du sie uns gezeigt hast!

Lieben Miaugruß.
Chavali

Klatschmohn
01.07.2009, 16:46
Oh, Norbert, sind die aber süß!
Ich habe leider eine Katzenallergie und einen Hund, beides ist ein Ausschlussgrund Dich um einen der kleinen Racker zu bitten.
Blaue Augen und weiße Stiefelchen. Hinreissend!
Man sieht ihnen an, dass Du sie verwöhnst.
Das auf dem 2. Bild rechtes, heißt Medusa?
Vielleicht dichtet sie mal ein Katzensonett, später wenn sie groß ist!:)
Verzückte Grüße,
Klatschmohn

Medusa
01.07.2009, 17:34
Lieber Kätzchenbert,

was sind die niedlich (ganz besonders die Medusa :o)! Ein Küßchen für sie!

Nachdem ich die Bilder gesehen habe, verstehe ich Dein Gedicht nicht mehr, Rabenbert ;)!

Ich grüße Dich ganz herzlich und wünsche Dir noch jede Menge Freude (sie werden seeeehr schnell groß!).

Liebe Grüße,
Medusa.