PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwül


Leier
21.06.2009, 21:47
Die Weihe steigt.
Dunkel dräut 's am Horizont.
Wolken ballen sich zusammen.
Sturmgepeitsche Birke neigt
ihr zartes Haupt vor dieser Front.

Blitze blenden, Donner grollt.
Regen strömt, trägt mit sich Kühle.
Ach, daß dies unerträglich Schwüle
mitsamt den bösen Farben schweigt!
Genug der fressend' Flammen!

Daß das vergehen wollt!

Panzerknacker
27.06.2009, 07:45
ZHallo Cypa,

bei diesem sch... Wetter würde man sich nach deinen Zeilen sehnen. Aber, sobald die Sonne weg ist, ist es saukalt. Kein bisserl schwül.

Also bei mir regnets, aber mit Sonne im Herzen schick ich dir Grüße.
Der Knacki

Leier
27.06.2009, 08:00
Lieber Knacki,

heute nacht war es wieder genauso schwül, ohne daß es einen Tropfen geregnet hat.
Ich mag Gewitter gerne, aber sie haben dann gefällig ihre Aufgabe zu erfüllen und wirklich Abkühlung im Gefolge zu bringen... lach.

Hab Dank für Deine Zeilen!

Lieben Gruß
von
cyparis

(das Gedichtle war nur n Schnellschuß)

Medusa
27.06.2009, 09:07
Guten Morgen Cyparis,

könnte es sein, dass sich HIER ein Tippfehler eingeschlichen hat?
Ach, daß dies unerträglich Schwüle das "s"?????

Ein "Schnellschuss"? Naja, dies Gedicht ist nicht so wortgewaltig und stimmungsvoll, wie ich es an einigen Deine Gedichte so liebe, es liest sich für meine Lesart nicht wirklich rund. Schieße doch mal laaaangsamer :).

Herzliche Grüße ins Wochenende,
Medusa.

Leier
27.06.2009, 09:26
Liebe Medusa,

ich meinte genau d i e s Schwüle, das in der Luft lag - nicht die Schwüle.
Langsam schießen ist gut, hahaha!
Daß diese Impression nicht rund ist, weiß ich. Ichhabe zu feilen versucht, dabei kam aber nur Murks raus.
Aber ich werde solche Petitessen nicht mehr so oft zu PC bringen. Ich versuche es zumindest.

Lieben Morgengruß
von
cyparis

Medusa
27.06.2009, 10:07
Oha, liebe Cyparis,

da war ich in der Tat auf dem Holzweg. ABER: Ich bin mir nicht ganz sicher, kanns auch nirgendwo finden, müsste "schwüle" in diesem Zusammenhang nicht klein geschrieben werden????

Nüscht für Unjut!
Liebe Grüße,
Medusa.

Leier
27.06.2009, 12:07
Liebe Medusa,

hei, das macht Spaß!

Das Gute(von gut),
das Schlechte (von schlecht)
das Schwüle (von schwül) und eben dies (lach!) d i e s als Hervorherbung...

Schwüle Grüße
(wir haben Gewitter!)
von
cyparis