PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Märchenmix


Panzerknacker
19.06.2009, 15:08
Es war einmal ein kleines Wesen,
so konnt man es im Märchen lesen,
das war grade nen Daumen groß,
es dachte sich, was mach ich bloß.
Will endlich auch ein Großer sein
und nicht ein Leben lang so klein.

So betet es zu einer Fee,
doch die war bös und sagte nee.
Dein Wunsch, der ist mir ziemlich schnurz,
du wirst nicht lang, du bleibst so kurz.

Muss ich es lange noch erwähnen,
es nützten nicht mal feuchte Tränen.
Jetzt ist`s dem letzten Leser klar,
die Fee schon beim Dornröschen war.

R.Haselberger
19.06.2009, 17:06
Hallo Knacki,
ich würde dir gern was positives schreiben, aber so ganz geheuer ist mir als Sechsjähriger, - lutsche gerade am Daumen - deine Geschichte nicht.

"feuchte Tränen"?

Ich mag aber lieber bunte und trockene Tränen! :D

Die Fee ist so böse, man sollte ihr den Däumling ins Auge stecken.:eek:

Einen Änderungsvorschlag hätte ich:
"das war nur einen Daumen groß"

Gruß R.H.

Panzerknacker
20.06.2009, 12:28
Hallo RH,

also erst mal danke dass dir meine Zeilen überhaupt einmal wert waren zu schreiben. Natürlich wäre mir eine positive Kritik sehr angenehm gewesen. Aber das du als sechsjähriger überhaupt solche Zeilen hinbekommen hast, allen Respekt.
Mit feuchten Tränen habe ich gemeint, es sind ein bisserl weniger als nasse Tränen und das hört man doch immer wieder.

Also nix für Ungut und ganz tolle Grüße,
der Knacki