PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie sitzen...


thommi
31.08.2023, 12:57
Sie sitzen auf der grünen Wiese
und heulen laut im Internet,
wir sterben durch die Klimakrise,
das kling so herzzerreißend nett.

Sie sitzen auf der Zufahrtsstraße
und kleben sich am Boden fest,
es hat ja keine Strafausmaße,
wenn man so unser Land erpresst.

Sie sitzen in den Kindergärten
und haben die Diversen gern,
dort werben menschliche Experten
Geschlechtsumwandlung ist modern.

Sie sitzen bei den Fernsehsendern
und sagen, dass es wichtig sei,
auf Teufel komm heraus zu gendern,
hoch lebe diese Gängelei.

Sie sitzen in den Parlamenten,
wo ihre Hirngespinste blühn,
die abgebrochenen Studenten,
zelotisch blind und dämlich grün.

Wellengang
31.08.2023, 13:58
Hallo thommi,

das ist ein feiner Beitrag zu all den Miseren, denen wir im besten Deutschland aller Zeiten ausgesetzt sind :cool:

Meine Güte, was sind das bloß für Zeiten! Und kein Ende in Sicht! :Aua

Fantastisch gedichtet!

Gruß Welle

Sidgrani
31.08.2023, 14:56
Hallo thommi,

du hast den ganzen Wahnsinn humorvoll und gekonnt in Reime gefasst, das gefällt mir. "Zelotisch" ist besonders treffend!

Gruß Sid

Rentner Hartwig
02.09.2023, 18:41
Hallo lieber thommi,

da sagst du was.
Es ist momentan kaum noch zu ertragen, was diese Regierung macht.
Ich weiß nicht, ob ich es jemals schon erlebt habe, dass Politiker in dieser Art und Weise am Volk vorbei regieren, ohne etwas auf die öffentliche Meinung zu geben.
Das hat es zwar schon immer gegeben, aber nicht in diesen Ausmaßen.
Das ist überhaupt nicht mehr zu fassen. Und das nennt sich demokratisch.
Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Dichtergrüße vom Rentner Hartwig

Xenia
09.09.2023, 05:39
Lieber thommi,

das Leben treibt schon seltsame Blüten.
Was da heutzutage politisch abläuft, ist kaum noch zu ertragen.
Und wenn du dann die Umfragewerte für die "Grünen" siehst, dann ist es auch nicht mehr zu fassen.
Eine Handvoll fanatisierter Spinner terrorisiert gerade unser Land. Wenn man davon ausgeht, dass nur 76,6 % aller Wahlberechtigten auch zur letzten Bundestagswahl gegangen sind, dann haben die Grünen tatsächlich nur etwa 11,3 % aller möglichen Stimmen eingefahren.
Und diese 11,3 % machen uns gerade fertig.

Du hast in deinem Gedicht treffend dargestellt, was hier für ein Wahnsinn gerade abgeht.

Herzliche Grüße von Xenia :)

Wellengang
09.09.2023, 08:51
Hallo Xenia - lieber thommi, du erlaubst meine Antwort an Xenia? -

Diese "Handvoll Spinner" wie du die Grünen in deinem Post bezeichnest,
sind die schlimmsten Atlantiker aller Zeiten,
die auf Regieanweisung arbeiten und dabei fließen viele viele Dollars.

Sie sind keine Spinner, sondern tun genau das, was sie tun sollen, nämlich die Wirtschaft schwächen.
Schade, dass das noch zu wenige Bürger erkennen.

Und nur diese Partei hat das Sagen, alle anderen laufen mit, müssen mitlaufen.

Wäre interessant zu wissen, wie sich eine Alternative verhalten würde, käme sie an die Regierungsmacht.....!

Gruß Welle

Cilonsar
20.09.2023, 04:58
Wäre interessant zu wissen, wie sich eine Alternative verhalten würde, käme sie an die Regierungsmacht.....!

Nur ein Narr wirft eine Vase nur um zu sehen, ob sie bricht.

thommi
21.09.2023, 11:37
Nur ein Narr wirft eine Vase nur um zu sehen, ob sie bricht.

Ein Narr schlüpft in diese Rolle, um den Menschen einen Spiegel vorzuhalten.
Der Vollidiot kritisiert den Narren.

Cilonsar
24.09.2023, 12:59
Du hast Recht, thommie, aber das ist am Thema vorbei, denn ich bewerte den Narren gar nicht, sondern ich fokussiere den Blick auf Vasen ("Demokratie") und ins besondere: ihre Zerbrechlichkeit und natürlich unterstelle ich : "Das große Wundern, durch Unwissenheit."

thommi
11.10.2023, 01:01
Gerade weil ich Recht habe, geht es eben nicht am Thema vorbei.
Denn ich, Cilonsar, bewerte den Vollidioten nicht.
Der kann ja nichts dafür, dass er einer ist.
Was hiermit ja eindeutig bewiesen wäre.

---------------------------------------------------------------------

Ich muss mich bei allen anderen Kommentatorinnen und Kommentatoren entschuldigen, habe ich doch glatt vergessen auf eure Beiträge zu antworten.

Hallo Wellengang,

ein super tolles Land ist das geworden.
Aber ich muss dir leider widersprechen, das Ende ist durchaus in Sicht.
Nicht für die Regierungszampanos, aber für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Das haben sie prima hinbekommen.

Hallo Sidgrani,

ich habe mir sozusagen einen Reim darauf gemacht.
Was reimt sich auf zelotisch?
Na exotisch. Alles klar?

Hallo Hartwig,

die öffentliche Meinung ist nichts wert, das erleben wir ja gerade.
Es wird gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen und wenn das nicht mehr ausreicht, dann hilft ein gesunder Gedächtnisverlust.
Letzteres ist eine neue Krankheit. Sie heißt OSV = Olaf Hats Vergessen.

Hallo Xenia,

volle Zustimmung.
Aber wir müssen ja diese Art der parlamentarischen Demokratie mit allen Mitteln verteidigen. Wer etwas anderes wünscht, gilt als Faschist. Also Vorsicht mit solchen Aussagen.

Freundliche Grüße
thommi

Wellengang
11.10.2023, 10:21
Hallo thommi,

Aber ich muss dir leider widersprechen, das Ende ist durchaus in Sicht.Du weißt schon, dass ich dieses Ende nicht gemeint habe?
Wenn nicht, dann hier:
Das Ende des Wahnsinns der Genderei, des Öko- und Klimageredes, des Finanzierens der unmöglichsten Projekte (!!!),
des Indoktrinierens schon der Kleinsten im Kindergarten, von der Schule und den Universitäten ganz zu schweigen,
indem man alte Literatur umschreibt, ihnen 296 Geschlechter einredet, die allesamt schwanger werden können,
das traditionelle Rollenbild der Familie infrage stellt usw. usf.
und vieles mehr.

Jeder kann von mir aus leben wie er will und lassen und tun, was er will, aber er soll die Öffentlichkeit davon verschonen,
er soll mich davon verschonen.
In D können einige wenige Gruppen oder was auch immer, bestimmen, was die Mehrheit zu tun hat.
Das gibt es bloß in Deutschland! Jedenfalls in diesem Ausmaß.

Das also meinte ich mit "kein Ende in Sicht"

Und ob es wirklich zu einem Ende, welches du meinst, kommen wird, wird sich zeigen .

Freundliche Grüße von Welle

Moni
09.01.2024, 21:41
ja, irgendwie
läuft die Welt aus der Bahn und der Schaffner hilt grad Brötchen...:D
LG von Moni

thommi
10.01.2024, 23:01
Hallo Wellengang,

mir ist schon klar, dass du dieses Ende nicht meintest, es war halt nur mein schwarzer Zynismus.
Das "gendern" stört mich eigentlich nicht sonderlich. Wer es will, soll es tun. Er soll es nur anderen nicht vorschreiben und diese nicht verurteilen, wenn sie es nicht tun.

Umweltschutz halte ich persönlich für ganz wichtig, denn es gibt genug Dreckschweine, die sich den Teufel darum scheren. Das gilt für ganz normale Menschen wie für die Industrie. Und ich finde, wer die Umwelt, die wir zum Leben brauchen, vorsätzlich und bewusst schädigt, ist im wahrsten Sinne des Wortes asozial, weil es unser aller Lebensraum ist.
Auf der anderen Seite ist es mir völlig egal, ob der Eisbär ausstirbt oder nicht. Es wäre zwar schade drum, aber so what?
Es sind schon so viele Arten ausgestorben, das berührt mich nicht besonders.

Und sicherlich müssen wir auch darauf achten, dass die Atmosphäre auf die Dauer nicht übermäßig mit klimaschädlichen Stoffen kontaminiert wird. Aber wenn das nicht alle tun, dann wird das gute Deutschland mit seinem derzeitigen Getue auch nichts bewirken. Das sorgt nur für den Abschwung der Wirtschaft, weil die Unternehmen genau dort hingehen werden, wo sie eben noch so produzieren dürfen wie bisher und die Energiepreise bezahlbar sind.
Das ist ja das Lustige. Wir vertreiben alles aus diesem Land und senken somit unseren Standard und nichts wird sich dadurch ändern. Und dann sind wir auch noch stolz darauf, weil wir ein gutes Gewissen haben können. Ich lach mich tot und ich weiß nicht, wer den Grünen - sorry - ins Gehirn geschissen hat.

Die Irren wollen das ganze Land elektrifizieren und schalten die Kraftwerke ab. Wohl gemerkt, die sauberen deutschen Atomkraftwerke und kaufen dann den dreckigen Atomstrom aus dem Ausland. Was für eine Leistung!
Die boykottieren russisches Gas und kaufen es dann über Drittstaaten zu völlig überhöhten Preisen. Und diese Drittstaaten freuen sich, weil sie das Gas billiger bekommen. Geht's noch? An dieser Stelle höre ich auf, sonst muss ich spucken, denn so viel Dummheit kann ich kaum noch verkraften.

Kinder wurden zu allen Zeiten indoktriniert. Wenn die Eltern, die heutzutage die Möglichkeiten haben, sich schnell und umfassend zu informieren, nicht dagegen aufbegehren, dann ist es deren Schuld. Wenn sie es so wollen...

Das traditionelle Rollenbild der Familie hat schon längst ausgedient. Ob wir das gut finden oder nicht, ist eine andere Frage.
Die Gesellschaft befindet sich in einem stetigen Wandel und das kann ich nicht verurteilen. "Every generation got its own desease" und man muss auch nicht alles erhalten.
Stell dir vor, wir hätten noch steinzeitliche Verhältnisse. Was das alleine schon für die Frauen bedeuten würde. Nicht alles ist gut, ganz klar, aber wir werden das nicht aufhalten.

Wem das alles nicht passt, der kann es ja ausblenden. Es wird ja niemand gezwungen, das zu leben. Das ist die Freiheit auf der anderen Seite.

Der Wirtschaftsstandort Deutschland ist jetzt schon schwer angeschlagen und dieses Land entwickelt sich zum kranken Mann Europas. Bis dieser endgültig in den letzten Zuckungen liegt, dauert es nicht mehr lange. Denn die dringend notwendige Sauerstofftherapie sehe ich noch nicht, egal wer das künftige Sagen haben wird. Aber egal, mich juckt das kaum noch. Am Arsch vorbei...

Freundliche Grüße
thommi

Hallo Moni,

zur Zeit läuft die Bahn gar nicht, denn momentan holen die Lokführer die Brötchen. Und so marode, wie das Schienennetz ist, in das in den letzen 60 Jahren wenig investiert wurde, wie überhaupt in die Infrastruktur dieses Landes, wird die Bahn auch künftig nicht so schnell laufen.
Hauptsache der Vorsitzende des DB-Vorstandes, Richard Lutz bekommt seine 1.261.000 € . 736.000 € erhielt Martin Seiler. 699.000 € strich Berthold Huber ein. 518.000 € gingen an Levin Holle.
Und diese Typen jammern jetzt, dass die Lokführer streiken, die ihren Arsch für im Schnitt 40.700 € brutto im Jahr hinhalten müssen?
Ich muss aufpassen, dass mir jetzt keine Beleidigungen für die o.a. Herren entfährt...
Aber du hast natürlich recht, momentan läuft die ganze Welt aus der Bahn. Schlechte Zeiten...

Freundliche Grüße
thommi