PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du, Liebe


horstgrosse2
06.06.2009, 09:09
Du, Liebe


So leis
zieht sie ein
sammelt
deinen Geschmack
macht mich süchtig

Verfallen-
der fremden Haut
dem süßen Küssen
dem Spiel

Und geschlossene Augen
suchen morgen deinen Verweilort
suchen deinen Duft
dein inniges seufzen

Ich kann keine Sterne mehr sehen
ich falle, falle in die Zeit zurück
und halte deine Bilder vorsichtig fest
und warte und zähle-
und warte
...
..
.

a.c.larin
07.06.2009, 14:13
hallo horstgrosse,

ich bin ein wenig verwirrt über den unterschiedlichen eisatz der personalpronomen.

es geht los mit "du, liebe" - schon in der zweiten zeile ist die liebe plötzlich "sie" , sammelt "deinen" geschmack, aber verwirrt "mich",
dann wird in der dritten strophe doch wieder "dein" verweilort gesucht
(ist jetzt ein lyrisches Du gemeint oder doch die im titel erwähnte liebe?)

so ganz kenn ich mich nicht aus - aber möglicherweise hat dich die liebe ja genau so verwirrt?

übrigens : inniges Seufzen hat einen druckfehler abbekommen!

bin neugierig, ob sich die liebeswirrsal noch aufklärt!

liebe grüße
larin

Leier
07.06.2009, 14:21
Lieber Horstgroße,


ich bin für freie Verse nicht so zu begeistern,
aber dieser
Trialog?
spricht an.

Ein gequältes Sein in der Nacht, das sich mit Ich, Ihm, Ihr, Ich unterhält?
So hab ich es gelesen.
Als Bitte. Auch als Bitte um Geduld. Sehnsucht.

Die karge Interpunktion, die sich auf Gedankenstriche und untergedichtliche Pünktchen beschränkt, sagt mir weniger zu.
Aber sie mag als Charakteristikum gelten.


Lieben Gruß
von
cyparis

horstgrosse2
15.06.2009, 06:05
@a.c.larin

a.c.larin= Cori?
Hm, das war, ist Absicht. Es ist mehr der Liebe an sich gewidmet, weniger an eine bestimmte Person, eine Generalfeststellung wenn, wie, eine innige Liebe entsteht, entstehen könnte. (Das beschnuppern, dann das auffressen, dann die Sehnsucht) mal mit anderen Worten gemeint. Liebe- tausende Formen gibt es da, tausend verschiedene Ansichten. Und noch tiefer möchte ich nicht hineingehen, bis später.

@Cyparis
Trialog? Ja, möglich.
Es ist richtig, ein springen (Gedankenspringer) der Gedanken. In welches Zeitfenster diese Gedanken passen, das ist wiederrum zweitrangig.
Diese Punkte:

..
.
?
Das sollte ein Erkennungszeichen von meinen Gedichten sein. Möglich das sie hin und wieder sogar Sinn übernehmen. (Gedankensprünge)
Bis später.