PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : - affen


Medusa
04.06.2009, 18:07
- affen

Es hingen einst zwei Affen
am Hals von zwei Giraffen.
Die taten dümmlich gaffen
und fingen an zu blaffen:

„Was wollt ihr beiden Affen
von uns, wir sind Giraffen!
Ja, wollt ihr das nicht raffen?
Wir werden Klarheit schaffen“.

Es hingen einst zwei Affen
am Hals von zwei Giraffen.
Die taten Hälse straffen,
bald hingen Affen schlaffen.

Carlino
04.06.2009, 20:21
Liebe Medusa,

um die Intention deiner Affen weiter zu verdeutlichen, folgende Zeilen:

Die Gier, die trieb zwei Affen an,
die machten sich zu schaffen dann
am Hals von zwei Giraffen.

Als diese dies dann rafften,
sie sich Erleichtrung schafften,
indem sie Hälse strafften.

Die Affen gaben später an,
dass sie das hätten nur getan
aus schierer Gier und Größenwahn,

um einmal wie Giraffen
vom straffen Hals zu gaffen!

Gaffer und Gier-affen sind doch derselben Spezies zuzurechnen, alles nur Affen!

Köstlich aufs Korn genommen!

Westendler Gruß von West nach West
Carlino

Medusa
04.06.2009, 21:01
Ach Carlino,

was habe ich über Dein Gedicht gelacht, das ist ja viiiiel besser als meines!
http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_309.gif
Ganz herzlichen Dank dafür, mir kullern noch immer die Lachtränen über die Bäckchen!

Frierende, jedoch herzliche Grüße,
Medusa.

Feirefiz
05.06.2009, 13:30
Liebe Medusa!

Tolle Itze! (Idee:D)

Bevor ich mich jedoch kugelig freue, musst du mir doch nochmal bitte DIESEN Satz erklären:
Sie taten Hälse straffen, bald hingen Affen schlaffen.
Wenn du dich dabei auf die Regeln des nonsense berufst, ist es natürlich okay.
Ansonsten hinterlässt es mich

grammatikalisch und
semantisch
überfragt

Faffenfiz (mit vier "f", Herr Lehrer!)

Blaugold
05.06.2009, 14:09
Hallo Medusa

Deine lustige Idee hat weitere Folgen verdient:

Es hingen einst zwei Affen
am Hals von zwei Giraffen,
sie konnten es nicht schaffen
die Hälse gut zu straffen.

Sie hatten schlechte Waffen,
die schlaffen, taffen Affen.
Und jetzt sieht man sie paffen,
diese SauDummPfaffen!

Ich denk, sie wollten blaffen. :p


Blaugold

Medusa
06.06.2009, 14:06
Lieber Faffenfiz,

da gibts nichts zu erklären. Das ist nur Blödsinn, mehr nicht. Bitte nichts hinein deuten! Du kannst Dich also kugelig freuen.

Liebe Grüße,
Medusa




Blaugold!

Zum Abwinken komisch! Ich danke Dir ganz herzlich für die Fortsetzung.

Lachende Grüße,
Medusa.

R.Haselberger
07.06.2009, 10:44
Hallo Medusa,
tolles Gedicht und was so einfach und flüssig den Leser erfreut, ist meist viel präzise Arbeit des Schöpfers bzw. der Schöpferin!

Welch Zufall, begann ich vor drei Tagen auch mit einem Affengedicht. Da soll der Giraffenhals dem Affenkind eine Rutsche sein, aber ob es so gut wird wie das deinige?


Gruß R.H.

Herbstblatt
07.06.2009, 11:15
liebe Medusa,
es regt einfach an weiter zu spintisieren

Besuchten eins(t), zwei Affen,
im Käfiig die Giraffen,
um grade dort zu paffen.
Der Wärter der Giraffen,
fing lauthals an zu blaffen,
laut Rauchgesetz, dem straffen,
Verbot, jetzt selbst für Affen,
das öffentliche Paffen,
im Käfig der Giraffen.
So sind die Paragraffen!

liebe Grüße vom Herbstblatt

Medusa
07.06.2009, 13:36
Lieber Haselberger,

DIESER Blödsinn hat wenig Arbeit gemacht. Aber ich gebe zu: Meine anderen brauchen mehr Zeit.....

DEIN Affengedicht wird sicher noch besser! Du siehst es an den Fortsetzungen, was ein guter Dichter aus der Idee heraus holen kann!

Viel Vergnügen dabei!
Liebe Grüße,
Medusa.




Liebes Herbstblatt,

hinreißend komisch, Deine Fortsetzung! Ich danke Dir ganz herzlich dafür! Für diese wundervollen Ideen sollten wir einen eigenen Faden eröffnen, SOWAS darf nicht in der Versenkung verschwinden!

Viele liebe Sonntagsgrüße,
Medusa.

Seeglitzern
08.06.2009, 12:53
Liebe Medusa,

dass ich Dein Fan bin, weißt Du ja schon sehr lang, aber das ist ja entzückend! Ich liebe Giraffen und das Gedicht ist super! Nur,...was heißt:

Die taten Hälse straffen,
bald hingen Affen schlaffen.

Steh ich auf der Leitung?

Super, super und nochmals super,

Alles Liebe cori

Medusa
08.06.2009, 14:29
Liebe Cori,

keinesfalls stehst Du auf der Leitung! Ist einfach nur ein Ulk und hat sich gar prächtig gereimt, mehr nicht!

Blödsinn muss auch sein und ich freue mich sehr, dass er Dir gefallen hat, Danke!

Viele liebe Grüße (an meinen Fan:o),
Medusa.

ruhelos
09.06.2009, 14:13
hallo Medusa,

eine schöne Idee aus der Endung affen ein Gedicht zu schaffen, dass zugleich eine Geschichte ergibt. Da macht auch die nicht ganz astreine letzte Zeile nichts. Gern und schmunzelnd gelesen.

Viele Grüße
ruhelos

Medusa
09.06.2009, 23:31
Hallo Ruhelos,

ja, das war in der Tat eine gute Idee, -affen zu reimen; das siehst Du ganz deutlich an den herrlichen Antwortgedichten und Fortsetzungen. Die sind viiiiel besser als meine Vorgabe!

Auch wenn die letzte Zeile nicht so richtig funzt (warum:confused:), freue ich mich sehr über Dein "Gern und schmunzelnd gelesen".

Ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir eine Gute Nacht,
Medusa.