PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuchsie Feier


Strassenreimer
30.05.2009, 17:10
Der Fuchs, im Tierreich unbeliebt,
begeht heut seinen Ehrentag
und weil es keine Füchsin gibt,
schnürt er alleine durch den Hag.

Doch heute soll es anders sein,
er will groß feiern in dem Wald,
so lädt er viele Gäste ein,
Geburtstagsmahl für Jung und Alt.

Er schmückt die Krippe festlich aus
mit Tannenreisig, Moos und Klee,
und prachtvoll ziert ein Blumenstrauß
die Mitte von dem Waldbuffet.

Dies lockt das Reh und auch die Maus,
ein jedes Tier von A bis Z
und selbst die Schnecke geht heut aus,
nun ist das Festtagsmahl komplett.

a.c.larin
30.05.2009, 17:29
lieber straßenreimer,

ein raffinierter kerl ist er ja schon , dein herr fuchs!
aber wie heißt das so schön : man kann es nur mit dir machen, wenn man es mit dir machen kann.
und möglicherweise wird die schnecke zum gefessenwerden einfach zu spät kommen....

so stimmt halt auch der alte satz wieder: ich habe euch zum fressen gern....

bin amüsiert
larin

Herbstblatt
30.05.2009, 21:25
lieber Straßenreimer,
Zur Vorspeise kommt die Schnecke wohl nicht mehr rechtzeitig. Aber sie gäbe für den Fuchs sicher auch noch einen guten Nachtisch ab. Rafiniert Mr. Fox!

liebe Grüße vom Herbstblatt

Kajn Kokosknusper
30.05.2009, 21:41
Krek-krek,

armer, armer Herr Fuchs. Weil er keine Füchsin zum Vernaschen hat, leidet er an Fettsucht. Die Frage ist: warum hat er keine Füchsin? War er vielleicht schon immer übergewichtig? Also ein Teufelskreislauf? Eieiei. Woher das kommen mag? Seine Mutter, ich sag euch, seine Mutter, das liegt ja wohl klar auf der Hand...

hobbypsycholosomatische Grüße
Kajn