PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irrtum


Medusa
29.05.2009, 11:19
Froschkönig

Ich hab ihn an die Wand geschmissen,
mir war heut wirklich nicht nach Küssen.
Jedoch, schau an, es gab kein Wunder.
Ein Märchen lehrreich? Welch ein Plunder!
Der ist benommen weggehüpft,
hat nicht mal seinen Hut gelüpft!

ReinART
29.05.2009, 12:46
Liebe Medusa
Wunder geschehen dann, wenn man sie nicht erwartet. Den nächsten Frosch dann ohne die Hoffnung, es möge als Prinz aus den Resten inkarnieren.
Nettes kleines gedicht, bei dem ich die zweite zeile etwas umändern würde:
mir war heut wirklich nicht nach Küssen. in

heut war mir wirklich nicht nach Küssen.
Das klingt für mich besser
Lieben Gruß
reinhard

Blaugold
29.05.2009, 12:53
Hallo Medusa

Ein Schnellschmiss sozusagen. :p

Die Reime, weißt du selbst, sind auch nicht unbedingt königlich. Als Humorverslein gehts aber.
Trotzdem, warum im Schlusssatz nicht
...ist nicht mal aus dem Hut geschlüpft
nachdem du ihn passend klein dafür gemacht hast?


Vielleicht liegt deine Enttäuschung daran begründet:

Die Frösche, die man wütend an die Wand schmeisst,
sie werden halt nur dann ein fesches Prinzlein,
wenn diese Maid, die's tut, auch "von" und "zu" heißt.
Dazu muss sie Prinzessin und ein Gör sein! :)


Blaugold

Medusa
29.05.2009, 13:29
Hallo Reinhard,

das übernehme ich, es klingt in der Tat viiiiel besser, Danke!

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Viele liebe Grüße,
Medusa.




Hallo Blaugold,

ich bin der Meinung, das gerade alberne Gedichte von bester Qualität sein müssen! Ein Holpern oder Stocken beim Lesen lässt gute Reime oder eine lustige Pointe nicht erkennen.

In Ordnung, es war ein Schnellschmiss :), ich gebs ja zu :eek:!

Ich ändere jetzt Z2, den Rest lass ich so stehen, mir fällt nichts mehr dazu ein - es ist älteren Datums, ein Import :o!

Dein Vierzeiler ist total komisch!
Herzliche Grüße,
Medusa.


edit: Lieber Reinhard: Ich wollte ändern, aber das GEHT gar nicht! Ich habe unbetonte Auftakte, Dein "heut" betone ich! Schade!

Strassenreimer
29.05.2009, 19:54
Hallo Medusa!

Da hat die Schönheit schwer geschmollt,
denn ihre Kugel war nicht Gold,
sonst hätte er sie doch gewollt.

Bei mir endet der Tag heut mit Spaß und daran hast du Schuld...

LG

Medusa
29.05.2009, 22:30
Na prima, lieber Strassenreimer,

das gefällt mir! Ein Tag, der mit Spaß endet und ich hab daran mit gewirkt, na Hallo! Was will ich mehr?

Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen albernen Kommentar und schicke viele liebe Grüße nach umme Ecke,
Medusa.

Leier
29.05.2009, 22:49
Liebe Medusa -

fein!

Da gings besser zu als bei mir.

So'n Frosch warf mich doch heut an die Wand.
Dacht, hätt dann die Prinzeß an der Hand.
Doch der heftige, deftige Schwung
brachte nur hinterwärts eigenen Dung.

So hofft der Frosch von Tag zu Tag,
daß ihm gelinge ein stärkerer Schlag.


Hach, das konnte ich mir nicht versagen!
Gewiß gehst Du mir nicht ant Kragen!

Nee - Deines is zuuu zum-Kichern!

Lieben Gruß
von
cyparis

forelle
30.05.2009, 00:43
Liebe Medusa,

das ist ja mal wieder was für Forelle :D

Das stelle ich mir so bildlich vor. Also, das hättest du doch wissen müssen, dass, wenn man Frösche an die Wand schmeißt, sie lurchige Flecken hinterlassen können .....oder auch nicht?? :confused:

Super Idee ..... (Klatschgeräusch bitte vertonen) sorry Jenny, wegen deiner Tierliebe .....:eek:

froschfrohe Grüße von forelle

.

Medusa
30.05.2009, 08:50
Guten Morgen Cyparis,

nee, ich geh Dir doch nicht an den Kragen, im Gegenteil: die Umkehrung ist total ulkig!

Kichern ist immer gut und ich freue mich, dass mein Gedicht das bei Dir bewirkt hat!

Danke und herzliche Grüße in den Tag hinein,
Medusa.




Guten Morgen Forelle,

Herzlichen Dank für Deinen albernen Kommentar! Ich freue mich immer, wenn ich die Leserinnen und Leser zum Lachen bringen kann. So soll es sein, oder?

Klatschgeräusche? Ich krieg mich gar nicht wieder ein! Jenny wird uns sicher verzeihen!

Ich grüße Dich herzlich,
Medusa.




ICH HATTE GRAD EINE SPINNE NEBEN MIR, GROß, WIE EIN KLODECKEL !!!!!

http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_041.gif

Ibrahim
30.05.2009, 10:39
:D Medusa,, stell dir vor, du wirfst deinen Prinz an die Wand und er bleibt ein prinz, obwohl du dir einen Frosch wünschst. Gelacht. LG Ingo

a.c.larin
30.05.2009, 15:55
liebe medusa,

das ist das schlimmste alles frauenschicksale: frosch an die wand geworfen -und immer noch kein prinz geworden!
aber tröste dich: meiner erfahrung nach gibt es frösche, die sind so hartnäckig verwunschen, dass man sie nicht nur an die wand werfen, sondern hinterher auch noch drei-bis viermal am boden aufprellen lassen muss!
bei andern wieder ist es nützlich, sie auf der eigenen schmiere ausrutschen zu lassen. kommt immer auf die art der verzauberung an....

liebe grüße
larin

Medusa
30.05.2009, 19:58
Lieber Ibrahim,

DA würde ich mich verheben, das Bild ist aber urkomisch!

Ich grüße Dich herzlich,
Medusa.




Liebe Larin,

ich warte noch immer auf den verzauberten Frosch - keine Chance! Deine Gedanken zu dem Gedicht sind umwerfend komisch!

Herzliche Grüße,
Medusa.


Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich ein wunderschönes und sonniges Pfingsfest!

Herbstblatt
30.05.2009, 20:16
Liebe Medusa,
das grenzt an Tierquälerei!

Wer sich ziert den Frosch zu küssen,
wird auf den Prinz verzichten müssen!
Dem armen Tier ging es beschissen,
weil du es an die Wand geschmissen!

Schadenfreude funktioniert immer wieder gut

Liebe Grüße vom Herbstblatt

Medusa
03.06.2009, 20:00
Liebes Herbstblatt,

nun hetz mir bitte nicht die Tierschützer auf den Leib! Soooo ist das Gedichtlein wirklich nicht gedacht. Aber das weißt Du ja. Schadenfreude? Iiiiiih, nee nich?

Ich schicke Dir herzliche Abendgrüße,
Medusa.

Klatschmohn
03.06.2009, 20:44
Hallo Medusa!

Das arme Tierlein, sage ich
hat sich beschwert - bös über dich,
kam hier versehrt herangehüpft
hat höflich seinen Hut gelüpft.
Es sei ein Mann sehr hübsch und nett,
hätt`st du genommen es ins Bett,
er hätte die Gestalt gewandelt
und fröhlich mit dir angebandelt.
Du jedoch, hast es geschmissen,
da fühlte er sich sehr beschi....,
Das arme Tierlein zieht`s jetzo
nach Afri- und Ameriko!

Tragische Grüße,
Klatschmohn

Medusa
06.06.2009, 13:01
Liebe Klatschmohn,

ich wundere mich immer öfter, welch lustige Gedichte Du einfach so aus dem Ärmel schütteln kannst!

Bis er nach Ameriko auswandert, ist mein Frosch bei Dir sicher gut aufgehoben, grüß ihn von mir!

Hezrliche Grüße,
Medusa.