PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, da bin ich


oliver64
29.05.2009, 10:02
Hallo Rasselbande! :D

Ich weiß, dass ihr auf mich gewartet habt und da bin ich halt. Ich werde viel Spaß haben und Ihr hoffentlich auch. Und wer genau liest, kann sogar etwas lernen. :)

Beste Grüße
Oliver

Leier
29.05.2009, 10:03
Hei, Oliver -

immer rin in die gute Stube.
Viel Spaß!

cyparis

lingua
29.05.2009, 10:03
Aaach, das wird schon :D :D --- keine Sorge. Keiner reißt Dir den Kopf ab :D :D

ReinART
29.05.2009, 10:09
Hallo Oliver
hab schon viele sehr interessante!! Kommentare von dir gelesen. Die Gedichte waren weniger ergreifend, aber wichtig ist, dass Du Dich in jeder Hinsicht bemühst, unsere Schreibversuche auf ein höheres Niveau zu heben und uns , anhand Deiner eigenen Entwicklung zeigst, wie es zu machen ist:)
Alles Gute
reinhard

Feirefiz
29.05.2009, 10:14
Lieber oliver64!

Freut mich, dass du da bist. Bin immer bereit, was zu lernen.

Feirefiz (aus der Wartehalle)

oliver64
29.05.2009, 10:18
Vielen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße. Ich werde mir alle Mühe geben, Euren Erwartungen zu entsprechen.

Beste Grüße
Oliver

Lena
29.05.2009, 10:29
Hallo Oliver

Herzlich Willkommen auf dem Eiland.

Ich bin immer bereit etwas zu lernen,

und freue mich schon auf deine Werke.

Liebe Grüße an dich

Lena :)

lingua
29.05.2009, 10:34
hier werden ja keine zeugnisse ausgestellt, so dass niemand lesen muss, was da steht:

Ich werde mir alle Mühe geben, Euren Erwartungen zu entsprechen.

*lach*
Ich glaube, ich hab zuviel kaffee getrunken

Seeräuber-Jenny
29.05.2009, 10:49
Ahoi Oliver,

ich freue mich sehr darüber, dass du hier auf dem Eiland bist und begrüße dich recht herzlich.

Ich kenne deine Gedichte und Kommentare erst seit kurzem. Was ich gelesen habe, hat mich überzeugt.

Deine Gedichte sind mehr als "ganz okay"! ;)

Viel Freude hier!

Lieben Gruß
Seeräuber-Jenny

Troll
29.05.2009, 13:40
Hallo Oliver64,

was bist Du denn für einer?

Und wer genau liest, kann sogar etwas lernen


:confused:Mist



:mad:Manno



:pSolln das
:(Find den nicht ...



Was solls, aber irgendwie doch schade. Im HSV Forum gibt es so ein klasse Smiley, der sich die Seele aus dem Leib kotzt, den hätte ich wegen des genauen Lesens und so hier gerne eintausensiebenhunderdreiundachtzigmal hingepinnt. Schade. Ich verbleibe - als Strafbanklümmel - mit einem renitenten

Ahoi.

oliver64
29.05.2009, 14:25
was bist Du denn für einer?
Was habe ich falsch gemacht?

Ich danke für die Willkommensgrüße. Und wenn auch keine Schulnoten verteilt werden, Zeugnisse gibt es schon. Jedenfalls sollten die Kommentare und Kritiken doch eher eine Art Zeugnis sein, als nur hohle Beifalls- oder Missfallenskundgebungen. Aber vielleicht trinke ich ja auch zuviel Kaffee. ;)

Danke, Jenny. Woran erinnert mich das bloß? :confused:

Strassenreimer
29.05.2009, 18:01
Tach!

Ich hoffe, dass du hier mehr Gedichte reinstellst und andere Gedichte kommentierst, als bei G.com, wo du auf andere zu schießen pflegtest. Ich kann mich an deine Falderwaldabfällige Bemerkung und den Schlamm über Crux gut erinnern. Durch solche Typen wie dich, ist das Forenleben für Spaßliebhaber unerträglich. Also fütter deine Kanonen mit Watte.
Vielleicht bekommst du ja hier mehr Aufmerksamkeit, da bin ich mir fast sicher (wobei ich nicht von deinen Gedichten spreche).
Übrigens darfst du meine Werke meiden...

Tschüss

oliver64
30.05.2009, 07:55
Ich hoffe, dass du hier mehr Gedichte reinstellst und andere Gedichte kommentierst, als bei G.com, wo du auf andere zu schießen pflegtest.
Ich weiß nicht, warum du solche Verleumdungen nötig hast. Jede/r kann nachlesen, dass ich auf Gedichte.com nicht nur Gedichte eingestellt, sondern auch fleißig und überwiegend sachlich kommentiert habe. Ich weiß also wirklich nicht, warum du meinst, dich derart über mich auslassen zu müssen. Bei Hunden nennt man so ein Phänomen "Angstbeißen". Hast du Angst vor mir? Musst du nicht. Ich will nur spielen. :D

Seeräuber-Jenny
30.05.2009, 13:07
Aye. Ich habe es nachgelesen und fand es seriös. Habe dort gute Gedichte gefunden und ein herausragendes, außerdem sachdienliche Kommentare. Es muss wohl in früheren Zeiten Auseinandersetzungen gegeben haben. Das entzieht sich meiner Kenntnis. Wir sollten das Vergangene ruhen lassen und jeden neuen Dichter hier an seinen Taten messen, finde ich.

Liebe Grüße
Seeräuber-Jenny

Leier
30.05.2009, 13:10
Ja klar!

Wie wäre es mit "Taten" - sprich Gedichten von o liver?
Lediglich Kommentare zu schreiben ist leicht.
(Hab ins Profil geschaut).

Das machen die Insulaner aus dem Handgelenk.

Liebe Grüße
von
cyparis

oliver64
30.05.2009, 13:21
Lediglich Kommentare zu schreiben ist leicht.
Ich musste lächeln, als ich das las, Cyparis. Aber du hast natürlich recht, solche Kommentare, wie sie hier an der tagesordnung sind, die schreiben sich witrklich aus dem Handgelenk. Ich gehe dann doch etwas ernsthafter daran, setze mich sehr intensiv mit den Gedichten auseinander und benötige nicht selten mehr Zeit für einen Kommentar, als für ein Gedicht.

@Seeräuber-Jenny: Danke für den Beistand. Auch von alters her gibt es übrigens gegen mich nicht mehr zu sagen, als dass ich kritisch kommentierte. Genau das aber stellt offenbar für manche eine kaum zu meisternde Herausforderung dar.

Beste Grüße
O.

Leier
30.05.2009, 13:39
Schade, o liver,

daß ich Wasser auf die Mühlen strudle:

selbst H.R. (der beste Kritiker aller Zeiten) hat Eigenes geschrieben. Der Kritik Anderer preisgegeben.
Daß jemand sooo viel Zeit für die intensive Sich-Auseinandersetzung - joijoi!!! mit Gedichten verbringt, bürgt weder für Ernsthaftigkeit noch für Können.

"Kaum zu meisternde Herausforderung" ist auch wieder so ein Schnullrich.

Da krähen die Raben - pardon: da raben ja die Krähen ... oder so ähnlich.


Also:
"Hic Rhodos, hic salta!" - oder setz Dich wieder mit Dir zusammen.

Grüezi

cyparis

Feirefiz
30.05.2009, 14:03
Ach du liebe Güte, oliver64!

Ich habe deine ersten Kommentare gelesen.
Auf DIE bist du auch noch stolz?
Das ist doch das Niveau eines Erstsemesters Germanastik...?
Wie lange brauchst du denn bitte für so einen Kommentar? Und vA: WIE lange brauchst du dann für ein Gedicht?
Warum bist du überhaupt hier, wenn es dir missfällt? Im doofen Kuschelforum?
Möchtest du uns zeigen, wie mans "richtig macht"?
Deutschlehrer auf Sonderurlaub?
Liebes Bisschen! Schaut ihn euch an! Er tingelt durchs Netz und erzieht User!
Einen Vorteil hast du ja: DIR wird der Spaß nicht vergehen.
Ich schließe mich cyparis' Vorschlag an: Hüpfe mal ordentlich! Aber nicht vor meiner Nase!
"Zeugnisse"! Pfffffff!

Vergraultfiz

Strassenreimer
30.05.2009, 14:27
Hallo!

Ich hätte auch bombardieren schreiben können.

Nimm einen Feuerwehrschlauch, dreh ihn voll auf und sage dem Marienkäfer, dass du ihm nur Trinken geben wolltest. Das ist gemeint... Mehr nicht.
Übrigens mag ich keine Hunde, die sabbern mir zu viel.

Tschau

Troll
30.05.2009, 14:59
Man ist das cool:

Chronologie der warmen Willkommensgrüße:

Hei, Oliver -

immer rin in die gute Stube.
Viel Spaß!

Freut mich, dass du da bist. Bin immer bereit, was zu lernen.

Das sind doch wahre, warme Worte. Dann kommt ein Scheißtroll wie ich daher und zitiert Oli64 als Oberlehrer und schreibt:

was bist Du denn für einer? Im HSV Forum gibt es so ein klasse Smiley, der sich die Seele aus dem Leib kotzt, den hätte ich wegen des genauen Lesens und so hier gerne eintausensiebenhunderdreiundachtzigmal hingepinnt.

Trollmund tut Wahrheit kund?

Danach finden sich von cyparis und von Feirefiz die folgenden Zitate:

Schade, o liver, daß ich Wasser auf die Mühlen strudle: selbst H.R. (der beste Kritiker aller Zeiten) hat Eigenes geschrieben. Der Kritik Anderer preisgegeben. Daß jemand sooo viel Zeit für die intensive Sich-Auseinandersetzung – joijoi!!! mit Gedichten verbringt, bürgt weder für Ernsthaftigkeit noch für Können. "Kaum zu meisternde Herausforderung" ist auch wieder so ein Schnullrich. Da krähen die Raben - pardon: da raben ja die Krähen ... oder so ähnlich. Also: "Hic Rhodos, hic salta!" - oder setz Dich wieder mit Dir zusammen.

Ich habe deine ersten Kommentare gelesen.Auf DIE bist du auch noch stolz? Das ist doch das Niveau eines Erstsemesters Germanastik...? Wie lange brauchst du denn bitte für so einen Kommentar? Und vA: WIE lange brauchst du dann für ein Gedicht?
Warum bist du überhaupt hier, wenn es dir missfällt? Im doofen Kuschelforum?
Möchtest du uns zeigen, wie mans "richtig macht"? Deutschlehrer auf Sonderurlaub?
Liebes Bisschen! Schaut ihn euch an! Er tingelt durchs Netz und erzieht User!
Einen Vorteil hast du ja: DIR wird der Spaß nicht vergehen. Ich schließe mich cyparis' Vorschlag an: Hüpfe mal ordentlich! Aber nicht vor meiner Nase! "Zeugnisse"! Pfffffff!

Hallo? Bist Du es cyparis, bist Du es Feirefiz? Mein lieber Herr Gesangsverein, da sind in jedem Posting von Euch mindestens zwei Regelverstöße gegen die Netiquette. Hey! Jungens! Ich bin der Troll. Oder für Cypi: nomen est omen, gell. Übrigens: Zweibrücken fand ich schon immer geil. ;)

Forenspaß beiseite. :D
Natürlich hat mein Posting mit Euren nichts zu tun, aber witzig fand ich es schon und der Oli wirds auch aushalten. Ihr – und gerade Du Cypi – seid mir schon welche. :)

Jubelnde Grüße vom

Troll (dem Original)


PS: Wer schon mal einen Pudding versucht hat, an die Wand zu nageln, weiß, wen ich meine und wen nicht. Wer kotzen muß über Feigheit, wer kotzen muß über Leute, die sich stets ein Hintertürchen offenhalten müssen, weil sie zu den Amphibien gehören, wer den Stinkefinger denen entgegenreckt, die schleimend behaupten, daß sie zwar was sagen könnten, weil sie einen kennen, der es besser kann oder etwas wüssten, was alles was wir wissen ändern würde, aber es natürlich nicht tun, weil es sich nicht geziemt, weil stärkere Mächte es nicht wollen, weil es um Leib und Leben geht, wer sich vor Solchen ekelt, vor Wendehälsen, Dauergrinser und Kleinkarierten ohne Meinung, der weiß, wen ich meine.

PSPS: ... jeder zieht sich die Schuhe an, die ihm passen.

ReinART
30.05.2009, 15:04
sorry , dass ich da intervenieren muss. Ich schrieb auch schon Faldi per pn, dass ich die Kritiken von Oliver immer sehr gerne las. Ich halte ihn für kompetent, doch sehr renitent. Ich freue mich auf Kritiken aus seiner feder, genauso auf die Gedichte, die, wie ich schrieb, nicht schlecht sind, aber wir wollen auch nur spielerisch Olivers Niveau heben. Denke, dass es sich für alle auszahlen kann. Werde mich noch zu einigen Kritiken Olivers äußern. Aber alles hat seine Zeit. Ein bisschen Wellenschlag hier kann doch nicht schaden. Das befördert die Evolution. So sind wir doch vom Einzeller zum Meerzeller aufgestiegen ;)
Alles Gute
Reinhard

BrittaB.
30.05.2009, 15:19
Naaa Oliver,

auch da?
Neuer Name, Neues Forum, neues Glück?

Im Tümpel nichts los? Bei .com even so? Und bei den Grünen dead trousers?

Dann gehen wir halt mal ein wenig auf das Eiland um dort Spaß zu haben.
Vor allem aber, damit die Dummbatze noch was von dir lernen können, nicht?
Die haben sicher schon auf dich gewartet, diese Inselrasselbande.

Ich seh das schon. Sie werden hier ganz bestimmt viel Spaß mit dir haben.

Ich auch.
Mit dir.
Versprochen! ;)


Bussi

BrittaB.

Seeräuber-Jenny
30.05.2009, 15:42
Ahoi Eiländer,

auch in diesem Faden bitte ich um Mäßigung. Dies ist ein Willkommensfaden und keine Jauchegrube.
Wie soll etwas Schönes entstehen, wenn man einander mit Dreck bewirft?

Was in anderen Foren ist oder war, interessiert mich herzlich wenig. Sollen sich die Streithähne doch da behacken.
Wir wollen hier eine Insel des Friedens schaffen, denke ich. Na denn man tau!

Liebe Grüße
Seeräuber-Jenny

oliver64
30.05.2009, 17:55
Hallo Leute,

ich bin jetzt den zweiten Tag Gast in diesem Forum. Bis zu diesem Beitrag habe ich 14 Postings vorgenommen, davon 5 in diesem Vorstellungsfaden, 2 in anderen Vorstellungsfäden.

Ich habe 5 eingestellte Gedichte kommentiert und noch 2 Mal auf Rückmeldungen auf diese Kommentare reagiert. Man kann also wohl sagen, dass ich versuchte, mich erst einmal in das Forenleben einzubringen, ohne gleich eigene Werke einzustellen und auf Feedback zu schielen.

In meiner ersten Kritik attestierte ich Cyparis Könnerschaft, den bewussten Einsatz von Stilmitteln, geschickte Kniffe und eine Beherrschung ihres Handwerks. Dennoch konnte mir das Gedicht nicht gefallen (Geschmack) und das begründete ich auch. Die Autorin veralberte mich dafür.

In meinem zweiten Kommentar teilte ich lingua mit, dass ich ihre Kurzgeschichte spannend fand, sie mir gefallen und mich sehr angesprochen hat. Eine Reaktion steht noch aus. Im dritten Kommentar schrieb ich ReinART, dass mich sein Gedicht weder ästhetisch, noch inhaltlich ansprach. Ich begründete das auch und ReinART reagierte nicht nur souverän, sondern bedankte sich sogar für das Feedback und gab mir einen Hinweis, der mich das Werk dann besser verstehen ließ.

Im vierten Kommentar bestätigte ich a.c.larin eine schwungvolle Dichtung mit passendem Paarreim und stolperfreiem Metrum. Dass die Pointe des Gedichtes nun etwas schief war, was solls? Die Reaktion der Dichterin gipfelte in folgendem Ausspruch: „wenn du das madige fleisch immer noch sehen kannst, dann nimmt vielleicht dein gesicht aus der mülltonne heraus.“

Im fünften Kommentar beschied ich eben dieser a.c.Larin sprachliche Könnerschaft in einem melodischen Stück. Gut, inhaltlich war auch dieses Gedicht nicht nach meinem Geschmack, aber auch hier konnte ich das sehr genau belegen.

14 Beiträge und schon scheint sich ein Gutteil des Forengeschehens um mich zu drehen. 14 Beiträge und mir schlägt ein teilweise menschenverachtender Hass entgegen. 14 Beiträge und ich werde denunziert und verleumdet, dass es nur so seine Art hat. Knappe 2 Tage und einige Mitglieder versuchen mit aller Macht, mich mit Dreck zu bewerfen und hinaus zu ekeln.

Ich hatte also Recht:
Ich werde viel Spaß haben und Ihr hoffentlich auch. Und wer genau liest, kann sogar etwas lernen.

Ich freue mich auf die nächsten Tage und danke insbesondere meinen neuen Fans für ihre Zuneigung. Frohe Pfingsten und möget ihr von der Ausschüttung meines Geistes ein wenig abbekommen.

Beste Grüße
Oliver

BrittaB.
30.05.2009, 19:50
Na dann ist dir dein Ruf wohl vorausgeeilt.
Du musst aber nicht direkt weinen, bist doch sonst nicht so zimperlich.
Das kommt wahrscheinlich davon, dass du mindestens mit der Hälfte der Eilandbevölkerung (in anderen Foren) schon heftigst aneinandergerasselt bist.
Ist doch kein Wunder, dass dir mit Ablehnung begegnet wird.
Vielleicht überdenkst du auch mal dein Verhalten.
Wer einmal als zynischer Spötter bekannt ist, dem traut man nicht so schnell.
Der muss eine Menge tun, um seinen Ruf wieder aufzupolieren.
Die Sünden der Vergangenheit... usw.

Gruß

BrittaB.


PS: Vielleicht nennst du mal all deine Namen, mit denen du aus anderen Foren verbannt wurdest, damit die Leute wissen, mit wem sie es hier zu tun haben.
Das wäre vielleicht mal ein Anfang, der für ein wenig Vertrauen sorgen könnte und deine ehrlichen Absichten zeigt.
Vielleicht ändert sich dann die Atmosphäre?

Leier
30.05.2009, 19:59
Ach soooo ...

aus dem Tümpel?
Daher der Sprung auf die Insel. Mönsch, d i e Froschschenkel möcht ich haben!
Tümpel ist wohl ausgetrocknet.

Jetzt weint der arme Leberfleck, daß er veralbert und nicht für voll genommen wird...
hach, ich zücke mein Tüchlein!

Wo er doch ein sooooooo kompetenter Kritikus ist!


Mir bricht schier das Herz!

cyparis

Seeräuber-Jenny
30.05.2009, 20:01
Frieden schaffen ohne Waffen! :)

Liebe Grüße
Seeräuber-Jenny

fee
30.05.2009, 22:12
ach, oliver64,


nimm das doch alles nicht so tragisch. sieh es mal - wenn du willst und kannst und dazu bereit bist - von der anderen seite:

da kommt einer reingeschneit (vorgeschichte hin oder her) und hält sich mit dem posten eigener werke (die aber etwas über seinen geschmack und sein handwerkliches können aussagen würden) peinlichst zurück und eröffnet gleich in seiner vorstellung dem lesenden volk, dass es was von ihm lernen kann, wenn es denn nur bereit ist, genau zu lesen.

nun ergeht von mir diese aufforderung - ja, genau dieselbe - an dich: wenn du bereit bist, die sache mal von der anderen warte aus zu sehen, wirst du die reserviertheit, ja, ev. auch die abwehrhaltung einiger, verstehen und auch ertragen können.

du selbst würdest dir ja wohl auch kaum eine kritik von jemandem (egal, wie fundiert oder nicht) reinwürgen lassen, der von seinen fähigkeiten oder seiner befähigung (es gibt ja zb. kunstkritiker, die selbst nicht malen können. die legen dann aber zumindest den nachweis für ein absolviertes studium vor oder verweisen auf referenzen, die ihre befähigung belegen) auch nicht das geringste preisgibt, außer der eher unbescheidenen ankündigung, dass alle noch von ihm lernen könnten.

das kommt doch in erster linie wahnsinnig selbstverliebt rüber und punktet nun mal bei den wenigsten.

ich selbst nun würde aber gerne durch dich (noch mehr) erleuchtet werden, falls das noch möglich ist bei meiner ohnehin schon hell strahlenden quelle an inspiration und wortgewandtheit, die mir wohl als gottesgeschenk ganz plötzlich zu eigen ward :p , und an deinem allumfassenden wissen teilhaben (sowie an dessen quelle zur erarbeitung desselben). also : erleuchte mich doch bitte. ja? (das nimmst du doch jetzt mindestens genauso ernst wie wir dein angebot für erleuchtung, oder? also schwamm drüber, nicht länger kränken, sondern mal anders versuchen, wenn du "ankommen" willst)


ein guter kritiker zeichnet sich dadurch aus, dass er sich im wahrsten sinne des wortes an-greifbar macht. etwas von sich, seinem geschmack, seiner persönlichen meinung, dem ursprung seines wissens preisgibt und ebenso zeichnet er sich dadurch aus, dass er die gefühle jedes einzelnen autors, dessen gesamtwerk, dessen gedankenwelt und eigene ästhetik und eigenen ausdruck respektiert, anstatt ein maß der allgemeingültigkeit anlegt. indem er die ihm eigene rezensionsästhetik ausblendet und sich auf den autor einlässt, auf dessen eigene sprache, eigene dadurch erzeugte klänge und bilder und erst dann - unter berücksichtigung all dieser faktoren - ein urteil fällt. und auch dieses kann zu einem großen teil immer nur eines seines ganz persönlichen geschmacks sein. es wird und kann nie mehr gültigkeit haben, aber auch nie WENIGER!

wir bewegen uns im bereich von und unter kunstschaffenden. wer sich hier anders verhält beim kritisieren, als ich oben angeführt habe (habe ich erwähnt, dass ich ein kunststudium absolviert habe?), wird sich rasch als dillettant outen. etwas, das ich nicht zu deinen intentionen zähle, als ein solcher dastehen zu wollen.

also sieh das hier als neuen anfang. werd lockerer und zeig was von dir, das angreifbar ist - in jeder hinsicht des wortes. dann wird es austausch. manchmal sogar ein befruchtender. und dann wird es lebendig. eben alles, was kunst sein kann.


gruß,


fee

oliver64
30.05.2009, 22:19
Na dann ist dir dein Ruf wohl vorausgeeilt. ... Vielleicht nennst du mal all deine Namen, mit denen du aus anderen Foren verbannt wurdest, damit die Leute wissen, mit wem sie es hier zu tun haben.
Hallo BrittaB.,

wenn mein Ruf mir vorausgeeilt ist, muss ich doch keinem mehr sagen, wer ich bin. Das widerspricht sich doch. Aber wer ist eigentlich BrittaB., die man in keinem Forum kennt, die aber doch so erstaunlich viel weiß? Vielleicht erzählst du ja mal, wer du bist?

Übrigens bin ich in 4 Foren aktiv und in allen Vieren weiß die Administration exakt, wer ich bin. Dennoch bin ich drin. Was also noch? Ach, ja:
Du musst aber nicht direkt weinen
Weinen?
Ich werde viel Spaß haben und Ihr hoffentlich auch. Ich freue mich auf die nächsten Tage.
Wenn ich so weine, wie werde ich dann erst lachen?

Beste Grüße
Oliver


Nachtrag an fee, da sich das überschnitt:

ach, fee,

reingeschneit kommt doch ein jeder, oder? Und wenn ich nach 36 Stunden noch kein Gedicht eingestellt habe, dann ist das eine Sünde? Wo steht in meiner Vorstellung, dass andere etwas von mir lernen könnten? Da steht lediglich, dass lernen kann, wer genau liest. Und das gilt für alle, für dich, für mich, für alle.

Reserviertheit wäre übrigens etwas, was ich sehr begrüßt hätte. Wo beklagte ich solche? Und wer sagt denn, ich ertrüge die Abwehrhaltung nicht? Ich konstatierte nur, dass einige hier ziemlich empfindlich sind, wenn es um den eigentlichen Zweck des Forums geht, siehe meine Signatur. Und ich selbst akzeptiere jeden Kommentar, jede Kritik, wenn sie fundiert ist. Zeig mir eine Stelle meiner Kommentare, an der ich irgend etwas grundlos bewerte.

Was du über (gute) Kritiker sagst, halte ich für unzutreffend, aber das ist auch egal. Ich bin ja kein Kritiker. Ich kommentiere hier lediglich hobbymäßig ein paar Gedichte von Hobbydichtern und bemühe mich dabei, meinem geschmacklichen Werturteil ausreichend Gründe anzufügen, damit die Kommentierten hoffentlich erkennen können, warum mir etwas gefällt und warum nicht. Was ist daran eigentlich auszusetzen?

Doch, ich bin ein Dilettant und wenn du die Bedeutung des Wortes nachschlagen möchtest, wirst du vielleicht erkennen, warum ich das bin. Ich halte auch die meisten anderen Kunstschaffenden hier und in allen anderen Foren für Dilettanten, daran ist ja auch nichts Ehrenrühriges, um Gegenteil. Ein Dilettant müht sich, Qualitätskriterien zu erfüllen. Einem Dilettanten würde es nicht einfallen, berechtigte Kritiken übel zu nehmen, im Gegenteil!

Und was du über die Lockerheit sagst, sei denjenigen anempfohlen, die sich durch die geschmäcklerischen Kommentare eines Dilettanten angegriffen fühlen.

Beste Grüße
Oliver

BrittaB.
30.05.2009, 22:55
Hallo Oliver,

na du bist mir ja einer.
Wer hat sich denn weiter oben so bitterlich beklagt?
War ich das?
Und lenk bitte nicht vom Thema ab.
Ich bin noch nie unter einem anderen Nick aufgetreten, im Gegensatz zu dir.
Mag ja sein, dass du der Forenleitung bekannt bist, wer sagt denn, dass ich das nicht bin?
Die Fehler hast du immer gemacht. Du warst der Verbannte, nicht ich.
Also, sag den Leuten doch mal, wer du bist.
Musst ja nicht deinen richtigen Namen nennen, hast ja genug bekannte zur Auswahl.
Na wie wär’s? Trau dich mal.
Du machst dich lächerlich und unglaubhaft, denn du bist es, der immer mit den anderen zusammenstieß, nicht ich.
Kaum bist du hier, fängt schon eine Polarisierung in einer gut funktionierenden virtuellen Gesellschaft an.
Da wäre doch Offenheit mal angebracht für einen Neuanfang, oder?


Gruß von

BrittaB.

Dana
30.05.2009, 23:02
Hallo oliver,
wenn du jede Aussage so zerlegen musst, um dein gutes Ansinnen zu verteidigen, horcht man natürlich auf.:eek:
Statt zu antworten, kommst du mit Gegenfragen. Statt zu zeigen, wie anders und richtig Gedichte sein können, profilierst du dich ausschließlich über Kommentare, die dem Dichter nicht weiter helfen. Sie wirken auf mich wie ein übles Arbeitgeberzeugnis oder eine Beamtenbeurteilung: "Er war stets bemüht ..." Diese Beurteilungen entsprechen nicht der Wahrheit. Sie erfüllen Statistiken.
In Dichterforen geht es auch um Eitelkeiten, um Größen.
Willst du eine statistische Größe erlangen?

Du willst, dass man von dir lernt - doch dein Vorgehen war bis dato nicht besonders wertvoll.
Allein die Tatsache, dass dein Auftritt überwiegend im Vorstellungsfaden stattfindet, spricht für sich.
Politik wird auch so gemacht, leider.
Du beteuerst ein Wohlwollen (fast weinend) und drohst mit Lachen.:confused:

Ich glaube nicht, dass der Vorstellungsfaden dich zwingt "polämisch" zu antworten.
Werde gut:cool:, so wie du es so manchen Dichter hier in Kommentaren abverlangst.;)

LG
Dana

oliver64
30.05.2009, 23:14
Wer hat sich denn weiter oben so bitterlich beklagt?
War ich das?
Also ich war es nicht, BrittaB., du führst aber jetzt bereits das zweite Mal Klage, dass ich den Leuten sagen müsste, wer ich bin. Was ist denn das für ein Unsinn?

Noch einmal: Du behauptest, mein Ruf sei mir vorausgeeilt. Und du verlangst, ich solle mich zu erkennen geben. Was ist denn das für ein Unsinn?

Unterstellen wir einmal, deine Behauptung träfe zu, dass ich in anderen Foren schon verbannt wurde, was bedeutete das denn? Die besten Leute wurden doch schon verbannt. Wie man hört, sind die Administratoren dieses Forums auch nicht in bestem Einvernehmen von ihrem ehemaligen Forum geschieden. Was bedeutet das? Nun, für dieses Forum bedeutet es zumindest nichts.

Musst ja nicht deinen richtigen Namen nennen, hast ja genug bekannte zur Auswahl. Na wie wär’s? Trau dich mal.

Du, BrittaB. kennst mich und wenn ich genügend bekannte Namen zur Auswahl habe, dann kennen andere diese offenbar auch. Du kennst scheinbar nicht nur andere Nicks von mir, sondern auch meinen realen Namen und meine Anschrift (du traust dich sogar und schreibst sie munter in dein Gedicht hinein). Ich kenne deinen Namen nicht. Ich weiß nicht, wer BrittaB. ist. An wem wäre es jetz also, sich vorzustellen, um dieses Ungleichgewicht auzugleichen. Na wie wär’s? Trau dich mal.

Und solange du dich nicht getraust, kann ich ja auch nicht wissen, mit wem du zusammengestoßen bist und mit wem nicht. Obwohl auch das ja völlig langweilig ist. Es geht doch nur darum, wer hier und heute dieses Forum seinem Zweck und seiner Bestimmung entsprechend frequentieren will. Ich will das und daher werde ich jetzt b.a.w. nicht mehr auf deine Albernheiten eingehen. Für meine Begriffe willst du dieses Forum nämlich ganz offensichtlich missbrauchen, um irgendeinen Schmerz zu tilgen, den ich dir offenbar zugefügt habe. Was war es? Habe ich eines deiner Meisterwerke nicht gelobt?

Gruß
Oliver


Und schon wieder hat sich etwas überschnitten:


Liebe Dana,

ich halte nichts von dem Spruch, dass sich anklagt, wer sich verteidigt. Ich kann nur hoffen, dass du das nicht ausdrücken wolltest.

Wenn überhaupt, bin ich die Antwort nach meiner Identität schuldig geblieben und ich denke, das ist eine pure Selbstverständlichkeit. Du persönlich könntest Falderwald fragen, der weiß, wer ich bin. Er hat meine ausdrückliche Genehmigung, dir zu sagen, wer ich bin.

Ich zeige in den Kommentaren auf, warum einzelne Dinge in einzelnen Gedichten nach meinem Geschmack gelungen und andere nicht gelungen sind. Sollte ich mich dadurch profilieren, habe ich nichts dagegen. Warum das den Dichtern weniger weiter helfen sollte, als die unzähligen, nichtssagenden Gefallensbekundungen, bleibt dein Geheimnis. Ich kann jedenfalls nicht zeigen, „wie anders und richtig Gedichte sein können“. Das kann wohl niemand. Zu lesen gibt es genügend Gedichte und zwar von wahrlich größeren Künstlern, als ich das je sein könnte. Wenn man es davon lernen könnte, wären meine Gedichte nun tatsächlich überflüssig.

Das mit dem „von mir lernen“, habe ich doch schon richtig gestellt. Liest du meine Antworten überhaupt? Und dass ich etwas von irgendwelchen Dichtern verlangte, ist doch nun wirklich Unsinn. Ich gebe ausschließlich ein geschmäcklerisches Feedback. Offenbar sind meine Kommentare aber derart überzeugend, dass sie zu einem objektiven Qualitätsmaßstab erhöht werden. Dafür kann ich aber doch nichts! Soll ich mich künstlich dumm stellen?

Beste Grüße
Oliver

Dana
30.05.2009, 23:48
Ein letztes Mal hier, wirklich.:)

Ich habe deine Antwort, bevor sie kam, in Kladde vorgeschrieben und abgewartet:
Nicht direkt wörtliche Rede, dafür sind wir wohl doch zu verschieden, aber vom Inhalt her ein Spiel mit Worten, mit Rhetorik und "politischem Stimmenfang".
Ich stelle mir einen Saal vor, in dem sich Größen vorstellen. Das Gegröhle, der Applaus sagen nichts oder alles.
Oliver, von mir aus war es ein Versuch, zu reden.
Dumm stellen, kann sich jeder. Umgekehrt ist es schwer - aber das ist ein ganz anderes Thema.
LG
Dana

BrittaB.
31.05.2009, 00:05
14 Beiträge und schon scheint sich ein Gutteil des Forengeschehens um mich zu drehen. 14 Beiträge und mir schlägt ein teilweise menschenverachtender Hass entgegen. 14 Beiträge und ich werde denunziert und verleumdet, dass es nur so seine Art hat. Knappe 2 Tage und einige Mitglieder versuchen mit aller Macht, mich mit Dreck zu bewerfen und hinaus zu ekeln.

Hallo oliver,

ach, das ist kein Jammern?

Und du erzählst Unsinn.
Ich habe nie behauptet, du müsstest das tun. Wo steht das denn?
Du könntest es tun, wenn du wirklich einen Neuanfang wolltest.
Willst du aber nicht, denn du lenkst schon wieder vom Thema ab und verallgemeinerst.
Hier geht es nicht um die Verbannung der besten Leute, sondern es geht um dich.
Du hast dich doch bitterlich beschwert. (s.o.)

Und genau das, was du hier praktizierst, ist der Grund deines Hierseins.
Der Versuch, mit spekulativen Behauptungen die Leute lächerlich zu machen.
Und ihnen zu zeigen, was sie doch für kleine Arschlöcher sind.
Wenn du wirklich helfen wolltest, würdest du sagen, ja Leute, ich bin der liebe Onkel Hans. (Ich hoffe, ich habe jetzt nicht versehentlich einen deiner Nicks ausgeplaudert, den ich nicht kenne).
Ich war oft böse zu euch, hab euch bis auf die Knochen blamiert, euch virtuell die Fresse eingehauen, aber nun habe ich mich gebessert, und ich möchte gerne mit euch kommunizieren und euch helfen, wenn ihr das gerne wollt.

Und wenn du dann merkst, dass du immer noch unerwünscht bin, dann darfst du dich beschweren.

So ist das, Oliver, nicht anders.
Ich stehe hier nicht im Fokus des Geschehens.
Das bist du.

Warum nur?

Du Armer… :o


Gruß

oliver64
31.05.2009, 00:05
Oliver, von mir aus war es ein Versuch, zu reden.
Liebe Dana,

tapfer weiter versuchen! Irgendwann klappt es.

Beste Grüße
Oliver

BrittaB.
31.05.2009, 00:07
Siehst du oliver, genau das ist es.

oliver64
31.05.2009, 00:18
ach, das ist kein Jammern?
Nein, das nennt man Aufzählung, Statistik, Feststellung. Jammern bedeutet soviel wie barmen, bedauern, beklagen, betrauern, beweinen, lamentieren, maunzen, etwas/ jemandem nachweinen, wehklagen. Ich zählte nur auf, was hier vorgefallen ist, um mit der feststellung zu schließen, dass ich ja gewusst hätte, dass das spaßig würde. Irgendwie scheinst du gar nicht zu wissen, was Jammern heißt. Kann das sein?

Und du erzählst Unsinn. Ich habe nie behauptet, du müsstest das tun. Wo steht das denn?
Hier:
Also, sag den Leuten doch mal, wer du bist.
Musst ja nicht deinen richtigen Namen nennen, hast ja genug bekannte zur Auswahl.
Sag den Leuten wer du bist! Musst nicht den richtigen Namen nennen ... bedeutet: musst aber schon Namen nennen.

Du hast dich doch bitterlich beschwert. (s.o.)
Siehe oben. Der Quatsch wird nur quätscher, eine Behauptung nicht richtiger, nur weil sie immer wiederholt wird.

Und ihnen zu zeigen, was sie doch für kleine Arschlöcher sind.
Du spekulierst über mich und beleidigst dabei indirekt die User dieses Forums. Denen könnte man solches ja nur zeigen, wenn sie es wären. Für dich scheint das ausgemachte Sache zu sein. Nicht nett, BrittaB., nicht nett.

Und wenn du dann merkst, dass du immer noch unerwünscht bin, dann darfst du dich beschweren.
Erstens habe ich mich nicht beschwert, zweitens wäre das auch nach deinen weiteren bizarren Ausführungen Unsinn. Wer unerwünscht ist, darf sich nicht beschweren, sondern sollte gehen. Es ist unsinnig, sich darüber zu beklagen, dass und wenn man unbeliebt ist. Außerdem sehe ich dieses Forum längst nicht so homogen, wie du das offenbar tust. Mit einigen Mitgliedern hier komme ich gut zurecht und die offenbar auch mit mir.

Ich stehe hier nicht im Fokus des Geschehens. Das bist du.
Ist doch in Ordnung, manche würden sich das wünschen. Allerdings wirst du eher lästig, aber das sind dann wohl die Schattenseiten des Ruhms.

Warum nur?
Weil ich so interessant bin? Keine Ahnung, sag du es mir, deenn du hast dich ja offenbar nur meinetwegen angemeldet.

Gruß
Oliver

BrittaB.
31.05.2009, 00:37
oliver, lies dir deinen Senf durch.
Du karikierst dich selbst und wirst nervös.
Das ist nicht gut.
Guck dir nur mal deine Antwort zu Dana an.
Ich glaube, sie meinte es ehrlich.

Falderwald
31.05.2009, 00:37
So Leute, jetzt ist Schluss hier.
Ich habe mir das jetzt lange genug angesehen.

Benehmt euch, oder ihr fliegt beide raus.


Hallo oliver64,

ja, ich weiß wer du bist.
Und alle anderen jetzt wohl auch.

Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll, dich hier begrüßen zu können, denn deine Art mag ich manchmal auch nicht.
Wenn du in der Absicht hierher gekommen bist an einem kommunikativen Forum mit dem Schwerpunkt Lyrik teilzunehmen, dann weiß ich, daß du dich gewinnbringend einbringen könntest. Du solltest dann aber auch akzeptieren, daß es hier viele Leute gibt, die das rein als Hobby und aus Spaß an der Freud betreiben und sich einfach nur freundschaftlich austauschen wollen.
Dazu ist dieses Forum von Dana und mir gedacht.
Es können sich jederzeit Interessengemeinschaften bilden, die andere Projekte verfolgen.
Wenn du dein Klientel hier findest, bitteschön.

Mehr kann ich dir im Augenblick nicht anbieten, weil ich noch misstrauisch bin.


Liebe Grüße

Falderwald

oliver64
31.05.2009, 00:40
Amen.

Und jetzt kann der Faden von mir aus geschlossen werden. Ich bin es müde, mich zu rechtfertigen, vor allem, wenn ich dafür rausfliegen kann.

Gute Nacht.

Falderwald
31.05.2009, 00:48
Amen.

So sprach der Herr.

Und dein Wille geschehe.


Dann haben wir die Fronten ja geklärt, nicht wahr? :)


LG

Falderwald


-topic closed-