PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerstück


Walther
12.07.2018, 08:38
Leerstück


Der Hahn kräht heute nicht. Er steht und streikt.
Die Wetter wissen sich nicht zu entscheiden;
Man sieht die Frauen, wie sie sich verkleiden.
Der Hahn hat seinen Zweck bereits vergeigt.

Es bleibt sehr ungewiss, was das denn zeigt:
Die Hühner können sich nicht wirklich leiden –
Der Hahn und auch sein Ende sind bescheiden;
Das Video wird tausendfach geliket.

Doch ein paar Tage später tönt ein Krähen,
Und alle Welt beginnt das Rasenmähen,
Damit die Ordnung stets erhalten bleibt.

Die Hühner kann man lustig picken sehen
Und sich in Philosophischem ergehen:
Der alte Hahn spürt nichts. Er ist entleibt.

Erich Kykal
12.07.2018, 20:05
Hi Walther!

Kurzweilig zu lesen! :D

Gestört hat mich nur das doch recht unlyrische "vergeigt" als Reimwort in S1Z4.
Und vielleicht noch die Schreibweise von "geliket" - wenn schon eindeutschen, dann bitte doch mit nachvollziehbar deutscher Schreibweise! :rolleyes: - Aber da kannst du ja nix für ...

Der arme Gockel - kein sprichwörtlicher Hahn kräht mehr nach ihm!

LG, eKy

Walther
14.07.2018, 16:55
Hi Walther!

Kurzweilig zu lesen! :D

Gestört hat mich nur das doch recht unlyrische "vergeigt" als Reimwort in S1Z4.
Und vielleicht noch die Schreibweise von "geliket" - wenn schon eindeutschen, dann bitte doch mit nachvollziehbar deutscher Schreibweise! :rolleyes: - Aber da kannst du ja nix für ...

Der arme Gockel - kein sprichwörtlicher Hahn kräht mehr nach ihm!

LG, eKyhi eKy,
danke fürs reinlesen und sehr freundlich "bemeckern". :) ich kann wirklich nix dafür!:D
lg W.

Walther
31.07.2018, 15:38
Ein schönes Sonett. Sogar antithetisch in seiner Stuktur. Ja, ich fand es auch sehr kurzweilig und mir gefällt, dass jede Strophe eine eigene Sinneinheit bildet ohne strophenübergreifende Sätze. Weiter so :)

Beste Grüße

El capitánHi el capitán,
danke für die blumen, die allerdings ein anderes sonett meinen. hier wimmelt es nur so von versübergreifende sätzen. :)
wünsche einen kühlen drink und ein schönes eis!
lg W.