PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zur Traurigkeit geborn


waterwoman
16.06.2018, 15:04
Damals hab ich dich verlassen
für ein Idol, das es nicht gab.
Jugend sucht in allen Gassen
nach Abenteuern; Zauberstab
gesucht, gefunden und verlorn.

Immer träumt ich von der Liebe,
fand sie nie, seit deiner Zeit,
habe all mein Glück entlassen,
lebte nur in Bitterkeit.
Bin zur Traurigkeit geborn.

Chavali
18.06.2018, 20:14
Hallo ww,

schön geschrieben, deine Fünfzeiler, und interessantes Reimschema :)

Der Inhalt ist eher traurig, vielleicht passt es besser in *Finstere Nacht*?
Ist bloß so eine Idee, du musst es nicht verschieben lassen.

Sehr gern gelesen!

LG Chavali

Sebastian
18.06.2018, 21:45
Mich als Romantiker spricht das genauso an wie es mich traurig macht, auch weil ich mich damit zumindest in einer gewissen Art und Weise identifizieren kann. Egal ob man eine Beziehung beendet oder ob man die Chance, sie zu beginnen nicht wahrnimmt - es gibt Entscheidungen in der Liebe die Schmerzen und Wunden, welche die Zeit eben nicht heilt, sondern schlimmer macht weil man mit jedem Erlebnis, jeder neuen Erfahrung immer mehr das Gefühl bekommt, dass es diese eine Chance gab, die man nicht genutzt hat. Aber es besteht immer die Hoffnung, dass es dann eines Tages doch zusammenkommt was zusammen gehört. Zu der Form muss ich auch sagen, dass sie mir extrem gut gefällt. Ich finde Reimschema und Inhalt korrespondieren perfekt, da das Schema eine Art Haarmonie und Hoffnung zeigt, die aber irgendwie verworren und veroborgen in der Schwere der ganzen Situation versteckt ist.

juli
19.06.2018, 10:04
Hi ww,

Das ist ein Gedicht, dass vom ewig verlorenem Glück erzählt. Es gibt kein Happy End, von daher ist es eher düster.

Mich hat dein Thema interessiert, weil ich gerne Liebesgedichte lese, und auch dein Reim Schema finde ich gelungen. Es passt dazu.

Sehr gerne gelesen:)

lgju

waterwoman
21.06.2018, 09:49
Hi Chavali,

danke für deine Rückmeldung.
Wenn die Moderation den Text verschieben möchte, wär das für mich auch in Ordnung :)


Hi Sebastian,

vielen Dank für deine Gedanken zum Thema, die ich auch unbedingt unterstreichen möchte.
Das hast du sehr schön ausformuliert!


Hi juli,

auch dir danke ich fürs Lesen und Kommentieren. Hat mich gefreut!


Grüße an alle,
ww :)