PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer weiß


Deimos
26.04.2018, 20:09
.

Ich weiß, daß ich zu wenig weiß.
Aber weißt du, was ich weiß?
Auch wenn du weißt, was ich weiß,
weiß ich noch nicht, was du weißt.

So wissen wir von allem nichts,
du nichts von mir, ich nichts von dir.
Und auch die Sicht auf manche Dinge,

die ich mit der der Zeit erringe,
ist Gegenstand des Unterrichts,
den ich dem Leben ab erzwinge.


.

juli
14.05.2018, 09:18
Hallo Deimos,

Dein Text philosophiert darüber, wie viel man von dem Anderen weiß. Es wird wohl keine abschließende These darüber geben, weil jeder einzigartig ist.

Deine Kurzen Texte regen zum Nachdenken an....

Liebe Grüße sy

Chavali
14.05.2018, 10:09
Hallo Deimos,

was hat sy denn da ans Tageslicht befördert?
Hatte ich ja noch gar nicht gesehen und dabei ist dein Text höchst philosophisch....

Gefällt mir sehr, diese Unwissenheitsklage des einzelnen sowie der Menschheit insgesamt.

Wer sind wir, dass wir meinen, allwissend zu sein?:D

Gern gelesen!

LG Chavali

Deimos
22.05.2018, 15:54
Hallo juli, hallo chavali,


danke für euer Mitdenken ;)
Freut mich, daß der minitext euch zum antworten animiert hat.

Ja, das mit der Denkerei ist so eine Sache.
Man denkt, daß man denkt und denkt in die falsche Richtung, das nennt man Irrtum :D


Gruß Deimos