PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versuch über Fenster


Sufnus
22.03.2018, 10:13
Versuch über Fenster

Der Himmel auf Erden passt ziemlich genau
in ein handelsübliches Wohnzimmerfenster,
da bleibt die Kalkulation in Saint Pierre
de Beauvais für uns doch etwas im Dunkeln.

Eisenvorhang
22.03.2018, 17:48
Huhu Suff :D,

warst du mal dort? Die ist mächtig und das Wohnzimmerfenster ist in der Tat im Vergleich eines derartiges Baus und Konstrukt ungläubig und naiv.

Ein Auferstehen.

Streich doch im Titel den Versuch und lass das Ding Ding sein.

:Blume:

Gern gelesen

vlg

EV

Sufnus
23.03.2018, 14:32
Hi EV!
Bisher hab ich nur den Liebendamen in Chartres, Reims & Amiens Besuche abgestattet, aber Beauvais muss natürlich auch noch mal sein. :)
Und der "Versuch" im Titel sollte die Thematik mit einer leicht ironisierenden Doppelbödigkeit versehen - insbesondere, um eine zu eindeutig Spiritualitäts-kritische oder -befürwortende Sichtweise zu vermeiden und dafür das Nachdenken anzuregen. :)
Grüße,
S.

Huhu Suff :D,

warst du mal dort? Die ist mächtig und das Wohnzimmerfenster ist in der Tat im Vergleich eines derartiges Baus und Konstrukt ungläubig und naiv.

Ein Auferstehen.

Streich doch im Titel den Versuch und lass das Ding Ding sein.

:Blume:

Gern gelesen

vlg

EV

Chavali
23.03.2018, 15:25
Hi Sufnus,

ich kenne die berühmten Kathedralen in Paris und Strasbourg,
aber deinen Text bekomme ich nicht zu Verstand :confused:

Wahrscheinlich hättest du dir etwas größere Fenster vorgestellt...? :o

Ach nee, ich lasse es lieber, der eine Erklärungsversuch wirkt schon leicht lächerlich :D

LG Chav