PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kichererbsengehirne


Sebastian
07.03.2018, 13:45
Kichererbsengehirne!
Himmel, Arsch und Zwirne!
Seid endlich still!
Meine Ruhe ist was ich will!

Lästermaulsperrenhabende!
Wir euch Ertragende
haben die Faxen dicke!
Versteht ihr keine Blicke?

Walther
10.10.2018, 09:13
Kichererbsengehirne!
Himmel, Arsch und Zwirne!
Seid endlich still!
Meine Ruhe ist was ich will!

Lästermaulsperrenhabende!
Wir euch Ertragende
haben die Faxen dicke!
Versteht ihr keine Blicke?hi Sebastian,
kann man nachempfinden. aber ist das satire? das ist eher eine kleine publikumsbeschimpfung.
S2V2 und S2V3 - dort ist satzstellung und reim zu stark erzwungen. das ergebnis vermag nicht zu überzeugen - meine ich.
lg W.

Sebastian
13.10.2018, 09:20
Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich empfand die Einordnung auch als schwierig, da das ganze jedoch sehr augenzwinkernd und bewusst auch übertrieben ist, habe ich mich für diese Kategorie entschieden. Mit dem Erzwingen in den angesprochenen Versen hast du Recht. Wenn du ( oder auch jeder andere) Verbesserungsvorschläge hat dann gerne her damit. Ich freu mich immer über konstruktive Kritik und Hilfe.

Ophelia
13.10.2018, 21:13
Hi Sebastian,

ich find dein Gedicht gut und lustig.:) Manchmal muss man seinen Unmut bekunden. Ich mag auch lieber meine Ruhe haben. :) Sehr gerne gelesen.

Verständnisvolle amüsierte Grüße

Ophelia

Sebastian
14.10.2018, 21:55
Vielen Dank für deinen Kommentar Ophelia. Ich bin jemand, der gar nichts gegen Gesprächigkeit hat aber dann in meinem Freundeskreis und nicht dieses passiv aufgezwungene. Viele Leute denken manchmal, sie wären alleine in dieser Welt und das kann dann in der richtigen ( bzw. falschen) Situation schon nerven. Aber dennoch ist das Ganze natürlich bewusst übertrieben und nicht als Beschimpfung zu verstehen sondern - wie ja von dir auch so aufgefasst - amüsiert aufzunehmen.