PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besetzt


plotzn
16.02.2018, 19:47
Rubens schäumt: Ich zähl bis drei –
weg von meiner Staffelei,
Rembrandt! Das ist meine Leinwand!
Hör mir auf mit deinem Einwand,

dass sie herrenlos herumstand,
denn das liegt nur an dem Umstand,
dass ich kurz mal mit Sieglinde –
na, du weißt schon – jetzt verschwinde!

Peter Paul, auch wenn du plärrst:
Wer zuerst kommt, malt zuerst!

Erich Kykal
16.02.2018, 20:14
Hi Plotzn!

:D Dein Gedanke setzt voraus, es hätte damals sowas wie Mietstaffeleien gegeben, vielleicht so 10 nebeneinander, und ein Maler hätte sich eine sozusagen bei Bedarf gemietet.

Welchen anderen Grund hätte Rembrandt haben sollen, sich auf eine scheinbar herrenlose Staffelei zu stürzen, als dem Umstand geschuldet, selbst keine eigene zu haben - weil es die eben bloß zu mieten gäbe, warum auch immer?

Aber was hat langweilige Logik bei Humor verloren!? :Aua:rolleyes::o

Darum: Lachend gelesen! :D:)

LG, eKy

plotzn
17.02.2018, 08:45
Servus eKy,

ich kann da nur mutmaßen: Rembrandts eigene Staffelei ist als Sperrgepäck auf dem Flug verloren gegangen und um sich abzuregen, stapfte er durch die (damals noch vorhandenen) Wälder nahe Schiphol, in denen Rubens gerade angefangen hatte, die drei Grazien zu skizzieren... - oder so ähnlich ;)

Ok., ich geb mich geschlagen, die Geschichte ist weit hergeholt. Was tut man nicht alles für eine Pointe? :o

Liebe Grüße,
Stefan

Erich Kykal
17.02.2018, 11:48
Hi Plotzn!

:D - Das darfst du MICH nicht fragen! Wie du weißt, bin ich ein verbitterter Zyniker ohne Humor - lies mal meine Sachen! :rolleyes::Aua:o;)

LG, eKy

plotzn
18.02.2018, 09:47
Servus eKy,

wie war das gleich wieder mit der rauen Schale und dem weichen Kern? Jedenfalls gibt es hier Beweise, dass tief in Dir eine gehörige Masse Humor brodelt, die sich ab und an ihren Weg bahnt und eruptiv übers Eiland ergießt. :D

Liebe Grüße,
Stefan

Erich Kykal
18.02.2018, 18:29
Hi Plotzn!

Höchstens über meine Schüler: Ich nutze meine Bissigkeit vornehmlich zur Selbstverteidigung an der Bildungsfront ... ;):D

LG, eKy

juli
20.02.2018, 10:38
Danke plotzn für die Brücke;)

Humor ist wenn Frau trotzdem lacht;):D


Das ist Liebe

Wer ist Sieglinde?
Schorf auf einem Kopf.

Und zu diesem Deckel passt EINTopf

Peter Paul hat sie sehr gerne
und er malt sie jeden Tag
auf dem Zeitungsrand glühn Sterne
rührt sein Herz in ihre Suppe
und sie liebt ihn Tag für Tag
denn sie ist nur seine Puppe
niemals Leinwand aus der Ferne.

so ist es wie sie es mag


:Herz:liche Grüße
sy
:Blume::Blume::Blume:

plotzn
21.02.2018, 17:22
Lieber eKy,

Verteidigung sollte auch Biss haben, damit sie wirksam ist! :D
Und besonders bei einer Horde im Klassenverband...


Liebe sy,

danke, dass Du uns über Sieglinde aufgeklärt hast! ;)
Diese Frage schwebte schon zu lange unausgesprochen über den Reimen.
Und ich Dussel dachte, Peter Paul war nur kurz Kartoffeln einkaufen... :Aua


Liebe Grüße, Euch beiden!
Stefan

Kokochanel
01.03.2018, 10:05
echt malerisch, lieber Plotzn:D GGG von Koko

plotzn
01.03.2018, 19:26
Da hab ich ja Glück, dass ich das richtige Motiv gewählt habe... ;)

Dank Dir, Koko, und liebe Grüße!
Stefan