PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenn nichts weh tut


fee
23.05.2009, 12:11
was langweil ich mich heute bloß!
mir fällt nichts ein, nichts in den schoß,
keine idee, keine erleuchtung,
kein nass zur hirnzellenbefeuchtung.

ganz vakuös fühlt sich mein kopf,
bemitleid selbst mich armen tropf
ob meiner einfallslosigkeit,
der größten ödnis weit und breit,

die man im geiste nur kann finden,
wo sich gespinste hirnig winden
sonst, oft auch gepaart mit flausen.
doch sogar die gingen mir sausen.

drum stier ich an das weiß der decke,
dass so umnachtet ich verrecke,
wo auch kein geistesblitz erhellt,
was mir den horizont verstellt

auf mancher eingebung gefunkel.
brächte ein kopfschuss licht ins dunkel?
was reimt bloß auf das wörtchen „nichts“,
das mich erfüllt und angesichts

dieser gar reimlosen misere
empfindlich kratzt an meiner ehre.
noch nie kam's vor, dass ich nicht dichten
konnt', geschweige denn nicht mal verrichten

das einfachste AABB.
nichts macht hier sinn
- und das tut weh.




.fee ´ 09

Leier
23.05.2009, 12:20
Oh fee!


ich sehe mich ertappt!
Zwar starre ich nicht an die Decke, aber an die Wände und auf den Boden ....
elendiglich unbefruchtend!
Ohne Herzschmerz auch bei mir keine Inspiration.

Oijoijoi!
PRIMA!


Schlaflosherzinnigsten Gruß
von
cyparis


@ Beisl:

t r i t t !

Hans Beislschmidt
23.05.2009, 12:40
hey Fee

Raus aus der Wände-Gruft
hinein in die frische Luft
spür den Wind und trink die Sonne
tret die Depris in die Tonne

mitfühlendes Grunzen vom Hans

Medusa
23.05.2009, 12:51
Hallo Fee,

oh, wie niederknüppelnd! Jetzt wünsche ich mir ein aufbauendes Gedicht aus Deiner Feder. Wie sollte ich sonst aus dieser Misere heraus kommen?

Super, ganz ganz super beschreibst Du unsere Niederlagen im Kampf mit der Muse. Ich bin wirklich begeistert!

Ich habe einen kleinen Vorschlag, der aber nichts mit dem Inhalt, schon gar nichts mit irgendwelchen technischen Fehlern zu tun hat: Wie wäre es, würdest Du in Strophen unterteilen? Das läse sich besser!

Kopfnickende Grüße,
Medusa.

fee
23.05.2009, 13:04
hallo ihr lieben, cyparis, medusa und hans b.,


ich seh schon, ich hab da wohl einen nerv getroffen.

schlaflosigkeit ist was gemeines. oh ja.

es ist aber auch fies. nach wochenlangem krankenstand ohne ende in sicht und vollgedröhnt mit schmerz- und (gesichts)nervenpulvern, dazwischen - für die auflockerung - tollen ausflügen zum zahnarzt oder hausarzt und einem kurzen bettlägrigkeits-intermezzo meines mannes, hab ich mich nun auch noch erkältet.

und da soll frau keine krise kriegen (sofern sie noch nicht realisiert hat, dass sie ohnehin schon mittendrin steckt... *schiefgrins)...

nein - eigentlich alles halb so wild. wenn man´ s genau betrachtet, schon fast skuril.

die strophen-unterteilung hab ich gerne gemacht, medusa. die wurst-optik hat tatsächlich etwas abschreckendes.

aber seien wir mal ehrlich: solang sich das vakuöse nichts noch so wortreich bedichten lässt, kann es noch nicht so schlimm sein... oder? (sagt jetzt bloß nix falsches....)

ok. ich werd sehen, ob sich was aufbauendes auch noch fabrizieren lässt. das schreiben lenkt mich von meinen gesichts- und zahnschmerzen doch ein wenig ab.


allerliebste grüße an die starrer, nicht-schläfer und treter.

fee

Dana
23.05.2009, 13:04
liebe fee,
habe gerade ein Schafottgedicht gelesen und kommentiert - wäre das eine Lösung?:D
Wenn, dann kannst du mich gleich mitnehmen.
Wetten, dort reimen sich unsere Angstschreie - und zwar so gut, dass wir begnadet werden. Und dann ....:confused:
Diese Stimmung scheint ansteckend zu sein. Jeder wird mehrmals von diesem Virus befallen. Ignoriertaste drücken.

Schön und bildreich hast du die Leere verdichtet - hm, :confused:

Liebe Grüße
Dana

fee
23.05.2009, 13:14
oh, dana,


gibts köpfe wo im angebot?
ich nehme jeden, auch mit rot-
wallendem haar und sommersprossen.
in die bin ich schon längst verschossen.
hautpsache ist: das hirn ist voll,
schmerzfrei das kiefer. das wär toll.
ich schlug schon meinem arzt das vor:
kopf ab und neuer. ca alors:
er fands nicht witzig. nicht so richtig.
so lach nur ich, ganz schiefgesichtig.
solang das geht, bin ich noch tapfer
als leidgenossenfußspurnstapfer.
irgendwann geht es auch vorbei.
genehm wär mir, ´ s wär heut um drei.


ja. bildreiches nichts. das hat schon was. schön, dass du es sehen kannst. ;)


lieber schiefgrinsegruß,

fee

Medusa
23.05.2009, 14:26
Liebe Fee,

DAS isses! Jetzt kommen die ganz hervorragenden Enjambements viel besser zur Geltung!

Viele liebe und erfreute Grüße,
Medusa.

Galapapa
23.05.2009, 17:50
Hallo fee,
darf ich auch noch kurz mitmischen?
Dein Gedicht hat mir sehr gefallen, kenne ich diesen Zustand doch ausgiebig.
Allerdings genieße ich diese geistig leeren Momente aber auch, um das Hirn über Startprogramm mal auf Stand by zu schalten.
Und wie herrlich sind dann wieder jene Stunden, in denen das kreative Donnerwetter über einen kommt, oft genug ganz plötzlich. Dann sprudeln auf einmal Schätze aus dieser Leere, Dinge, die man dort gar nicht vermutet hätte....
Leider muß ich Euch enttäuschen, liebe Dana und liebe fee, das Schafott ist geschlossen.
Seit anno tobak, als die letzte Nordschwarzwaldhexe verbrannt wurde, sind keine Vorstellungen mehr gegeben worden....
Übrigens, leibe fee, ein kleiner Stolperer ist mir beim Lesen passiert:
S3/Z3; mein Vorschlag: "...sonst, öfter auch gepaart mit Flausen..."
Es stört allerdings nicht wirklich.
Ganz liebe Grüße!
Galapapa

fee
23.05.2009, 18:01
danke, galapapa,


deinen ent-stolperer nehm ich doch gleich dankend an.

das mit dem schaffott ist doof. das war doch so gewissermaßen meine letzte hoffnung....hm. dann doch vorläufig erstmal weiter die starken schmerzmittel, die so herrlich albern machen, dass sogar das nichts verdichtet wird. :p :rolleyes:


lieber gruß,

fee

Galapapa
25.05.2009, 15:35
Hallo fee,
...dabei würde sich eine kleine Fee zwischen den wunden Seelen, die da herumschweben vielleicht ganz gut machen... (grins)
Aber: nimm lieber Schmerzmittel, wir brauchen Dich noch sehr!!!
Lieben Gruß!
von Galapapa

a.c.larin
25.05.2009, 20:30
hallo fee,
"nichts tut dir weh? das lässt sich ändern!"
sprach der zahn . an seinen rändern
reizte er gleich drei, vier nerven.
um die lage zu verschärfen,
half ihm auch trigeminus -
gleich wars mit der freiheit schluss!
"wenn wir dich drei tage quälen,
wirst du anderes erzählen!
wetten, bald hast du genug?"
so wird der mensch aus schaden klug....

man solls nicht verschrein,
meint
larin

fee
26.05.2009, 09:38
tja, galapapa und larin,


was soll ich sagen... ich bin gerührt. lieben dank für die lieben zeilen!!!

aber ein gutes (wenn man es so sehen will) hat die sache: ich bin definitiv nach ärztlicher prognose nicht mehr arbeitsfähig bis zum ende dieses schuljahres.... somit haben meine - zugegebenermaßen etwas durchwachsenen schulfreien tage schon begonnen... sie sind aber ohnehin durchaus befüllt mit arztterminen und so zeugs wie schmerztagebuch schreiben.

die letzten schulwochen sind meistens ohnehin nur noch durchwachsen von hitze, unkonzentrierten schülern, die sich schon am badesee sehen im geiste und dem prüfungsstress derer, die versuchen zu retten, was noch zu retten ist, während die anderen unbeteiligt und gelangweilt wegdösen... oder stören. je nach temperament...



und jetzt noch eine sommergrippe. also wird mir auch so nicht fad. hm. naja. eigentlich ist mir ganz schrecklich fad, wenn ich ehrlich bin. wundert euch also nicht, wenn in nächster zeit ein paar eigenartige produkte aus meiner feder über dieses forum kommen sollten... *huuahhhuuahhuuaaahhhh


ja, dieser trigeminus mit seinem mitteilungsbedürfnis ist schon etwas höchst unerfreuliches. aber ich versuch ihm zuzuhören. mal sehen, wohin er mich führt. es kann nur besser werden.


lieber gruß euch beiden,


fee