PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fast oben ohne


plotzn
03.02.2018, 10:44
Mit der Zeit und mit den Jährchen
blieb ihm nur ein einzges Härchen,
das er sorgsam hegte, pflegte,
wusch und dann zur Seite legte.

›Harry‹, wie er's zärtlich nannte,
bildete die elegante
linke Seite von dem Scheitel,
glattgefönt – da war er eitel.

Neulich träumte er im Kissen,
Harry wäre ausgerissen,
wachte auf – vor Schreck ganz fahl:
Um ein Haar wär ich jetzt kahl!

juli
03.02.2018, 10:50
:D Vielleicht wollte das Haar in die Suppe:Aua;)

ne...

Grandios:Blume:

gelesen, gelacht und wech....:Blume:

Liebe Grüße sy

:Blume::Blume::Blume:

plotzn
03.02.2018, 12:32
Oh je! Das letzte Haar... fettig... in der Suppe... :eek:
Das wäre ja zum Haarraufen ;)

Dank Dir, liebe sy, und noch ein schönes Wochenende!
Stefan

Erich Kykal
03.02.2018, 13:03
Hi Plotzn!

Als ebenfalls versierter Kopfhautträger schließe ich mich Sy's Begeisterung vorbehaltlos an! :D

Ich hatte mal vor ziemlich vielen Jahren einen älteren Lehrerkollegen, der war so ein Typ! Obendrein Turnlehrer.
Er drapierte sich die seitlichen, auf einer Seite lang wachsen gelassenen Haare quer über die Platte und fixierte sie mit Haarspray.
Nach den Turnstunden kam er zuweilen mit arg verrutschter "Eigenhaarperücke" ins Konferenzzimmer - der nur an einer Seite verankerte Fiffi hing dann schräg hintenüber und winkte bei jedem Schritt verzweifelt dem Betrachter zu, er möge den Besitzer doch bitte darauf aumerksam machen!
Machte aber keiner, weil dieser Kollege sehr autoritär und mächtig im Kollegium war - und in Sachen Eitelkeit keienerlei selbstreflexiven Spass verstand. :rolleyes:
So lief der dann den halben Tag mit wippendem Schrägdach durch die Schule, und weder Lehrer noch Schüler trauten sich, ihm zu sagen, dass er aussah wie eine Witzfigur. So bestrafen Ernsthaftigkeit und Eitelkeit sich selber ... :Aua:D:rolleyes:

Sehr gern gelesen! :Blume:

LG, eKy

Kokochanel
03.02.2018, 13:24
deine Wortakrobatik nötigen mir immer wieder Respekt ab, lieber Plotzn und trotz meiner momentanen Sorgen ein breites Lächeln. Danke dafür.:Blume:
LG von Koko

Walther
03.02.2018, 14:53
deine Wortakrobatik nötigen mir immer wieder Respekt ab, lieber Plotzn und trotz meiner momentanen Sorgen ein breites Lächeln. Danke dafür.:Blume:
LG von KokoDir, lb Koko, die besten wünsche und plotzn herzlichen dank! lg W.

plotzn
03.02.2018, 16:07
Servus eKy,

ich musste bei Deiner Geschichte samt den Umschreibungen der Haar"pracht" breit grinsen. Schlecht vertuscht ist halb verloren! :rolleyes:
Als mir mit ca. 25 die Haare ausgefallen sind, haben mir einige zu einer Perücke geraten, aber das kam für mich nie in Frage - ein schönes Gesicht braucht Platz! :o:Aua


Liebe Koko,

vielen Dank für die Blumen und gute Besserung an Deinen Mann - ich hoffe, er ist bald wieder auf dem Damm!


Servus Walther,
da nich für, wie der sturmfluterprobte Nordländer sagen würde. ;)


Besten Dank euch dreien und noch ein schönes Wochenende!
Stefan

Mondmann
03.02.2018, 17:59
Da ist dir wieder was Lustiges eingefallen, plotzn.

Und jugendfrei! Hat mich gleich inspiriert!

*******

*editiert*Pinocchio-Gruß M.

Deinen völlig unpassenden Beitrag habe ich im Auftrag der Moderation gelöscht.
Wenn du schon so einen Müll absondern muss, dann geh damit in den Untergrund,
für den du freigeschaltet bist.

i.A.d.Moderation
Chavali

Leuchtfeuer
03.02.2018, 19:00
Hallo Plotzn,
mir fehlen nicht nur ein paar Haare sondern auch die Worte. Ich musste wirklich lachen, denn die Vorstellung der Pflege dieses einen Haares ist doch zu komisch. du begeisterst immer wieder mit grandiosen Ideen.

Grüßle Leuchtfeuer

Mondmann! ich riskiere jetzt hiermit eine Verwarnung:
Du bist ein ekelhaftes, minderwertigkeitskomplexverseuchtes Schandsubjekt. Geh doch in den Puff, wenn du es so nötig hast. Was spielt sich eigentlich in deiner Birne ab? Hast du nur solche Absonderungen darin? Du bist ein Schandfleck für dieses Forum.
Ich werde deinen Beitrag an die Moderation melden.
Deine sexistische Fäkalsprache hat Plotzns Gedicht nicht verdient.
Baahh!!!

Falderwald
04.02.2018, 07:38
Hallo Leuchtfeuer,

es hätte vollkommen ausgereicht, den von Chavali editierten und inzwischen von Mondmann gelöschten Beitrag an die Moderation zu melden. Dann wären wir auch tätig geworden. Diese Art von "Lynchjustiz" ist hier unerwünscht. Wir fordern dich auf, dies in Zukunft zu unterlassen.

i.A. der Moderation

Falderwald

Falderwald
04.02.2018, 07:41
Moin Plotzn,

vom zweideutigen Titel ("Oben ohne") bis hin zur Wortwahl ("ausgerissen") finde ich diesen Text äußerst gelungen. Ich hab mich schlapp gelacht.

Liebe Grüße, auch an "Harry"

Bis bald

Falderwald

plotzn
04.02.2018, 11:24
Servus Leuchtfeuer und Falderwald,

vielen Dank! Freut mich, wenn Euch die kleine Geschichte um "Clean Harry" gefallen hat. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass dieses Gedicht weder autobiographisch ist, noch das LI mit dem Autor übereinstimmt - ich trage Harald rechts vom Scheitel! ;)

Ratlos lässt mich der Rest zurück - da Mondmanns Kommentar offensichtlich gelöscht wurde, weiß ich gar nicht, was mir entgangen ist... :confused: Vielleicht war darin ja eine Anregung zu einem neuen Gedicht :rolleyes:

Liebe Grüße,
Stefan

Chavali
04.02.2018, 12:01
Lieber Stefan,

er (der Mondmann) hatte einen unterirdischen sexistischen Beitrag verfasst - als Antwort*gedicht*.

Den hatte ich editiert und einen Hinweis gegeben, er möge doch derartiges
in den *Untergrund* einstellen, dort wäre er ja freigeschaltet.
Daraufhin löschte er den ganzen Post.

Aber du hast nix verpasst :D


*********************
Dein Text reizte mich auch zum Schmunzeln :o
Du hast es immer wieder drauf, alltägliche Dinge unnachahmlich humoristisch in Worte zu fassen.

Lieben Gruß
Chavali

plotzn
04.02.2018, 12:13
Liebe Chavali,
na gut, dann brauch ich mich auch nicht mehr in den Untergrund begeben ;).

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan

Dana
04.02.2018, 18:32
Lieber plotzn,
Dein "Fast oben ohne" hat mich unendlich belustigt.:D
Zu Lachtränen hat mich gebracht: ein schönes Gesicht braucht Platz! Es tauchten vertraute Gesichter auf, die wirklich erst schöner wurden, als ihnen das letzte Haar ausgerissen ist.:D
Danke für ein Lachen, das gut tut.
Liebe Grüße
Dana

Felix
04.02.2018, 19:01
Lieber Plotzn,
ich liebe solche skurrilen Einfälle!
Die Pflege eines einzigen Haares ist ja gottlob nicht so zeitaufwändig und lässt Raum für die "Erkenntnisse eins Breitscheitelträgers" (veröffentlicht im Almanach 2017 des Friseurhandwerks): "Wer in der Jugend viel bürstet, braucht sich im Alter nicht groß zu kämmen."
Liebe Grüße,
Felix

plotzn
05.02.2018, 16:06
Liebe Dana,

den Spruch habe ich irgendwo mal aufgeschnappt und als "Betroffener" natürlich gerne abgespeichert. ;)


Lieber Felix,

da hast Du recht - was ich schon an Duschzeit und Shampoo gespart habe! :D.
Was Du so alles liest - Almanach 2017 des Friseurhandwerks... ts ts ts.
Meine Bürstaktivität allerdings bleibt im Dunkeln ;)


Danke Euch beiden und liebe Grüße!
Stefan

richmodis
05.02.2018, 17:53
(Isch seh disch! Isch folge dir überall hin:D:D)



Nää, Spaß beiseitenscheitel, lieber Stefan,

auf was für klasse Ideen du immer kommst.

"Harry" und
"ausgerissen" :Aua

Schbin beinahe sprachlos.

Lieben Gruß
Richy

plotzn
05.02.2018, 18:53
Isch seh disch! Isch folge dir überall hin
Nordic Stalking? :D

Ich bin schon versucht, #metoo zu posten... ;)

gut, dass Sprachlose wenigsten noch tippen können :p

Dank Dir, Richy und liebe Grüße!
Stefan