PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vaters Morgana


Strassenreimer
17.05.2009, 10:24
Nach langem harten Arbeitstage
und einem kleinen Saufgelage
kam ich nach Haus bei Dunkelheit.
Der Weg, der sonst so nah, war weit.

Im Hausflur stand, anstatt Blondine,
ein Rindvieh mit recht finstrer Miene.
Als Hörner trug das dumme Tier
zwei Nudelhölzer, eine Zier.

Die nächste Nacht, an gleicher Stelle,
stand eine Ziege auf der Schwelle,
doch diese hatte, statt des Munds,
die Schnauze eines Schäferhunds.

Es folgten nächtens eine Pute
mit einem Hintern einer Stute,
auch seltsam war die Faultierfrau
gekreuzt mit einer wilden Sau.

Die letzte Nacht war auch ein Graus,
was stand da für Getier im Haus.
Nun denke ich beim letzten Gläschen;
vielleicht gibt's heut ein Playboyhäschen.

Medusa
17.05.2009, 14:16
Grüß Dich, Strassenreimer!!!!!

Meine Güte, wie verbringst Du die Nächte? Und welch schlimme Kreaturen bedrängen Dich? Ich tippe mal frech auf Delirium tremens!

Total ulkig und locker-flockig zu lesen, gefällt mir!

Ich zeig Dir mal, was ich vielleicht ändern würde:

Nach langem (Komma?) hartem Arbeitstage
und einem kleinen Saufgelage
kam ich nach Haus bei Dunkelheit.
Der Weg, der sonst so nah, war weit. Total lustig!!!!

Im Hausflur stand, anstatt Blondine,
ein Rindvieh mit recht finstrer Miene.
Als Hörner trug das dumme Tier
zwei Nudelhölzer, eine (welche Zier?) Zier.

Die nächste Nacht, an gleicher Stelle,
stand eine Ziege auf der Schwelle,
doch diese hatte, statt des Munds,
die Schnauze eines Schäferhunds.

Es folgten (ohne "n") nächtens eine Pute
mit einem Hintern einer Stute, einem Hintern einer Stute? Nee nich?
auch seltsam war die Faultierfrau
gekreuzt mit einer wilden Sau.

Die letzte Nacht war auch ein Graus,
was stand da für Getier im Haus.
Nun denke ich beim letzten Gläschen;
vielleicht gibt's heut ein Playboyhäschen.


Sehr, sehr gerne gelesen!
Herzliche Grüße nach umme Ecke,
Medusa.

Dana
17.05.2009, 17:11
Lieber Strassenreimer,
ich hätte da eine Frage an dein lyr.Ich - noch nichts vom Schönsaufen gehört? Obwohl in der letzten Strophe kommen wir dem guten Ergebnis schon näher.:D
Die Bilder in deinem Gedicht tragen eine schrecklich lustige Faszination, zumal ich mir alles sehr real vorstellen kann.:p (Ich mein die Nachbarin, liebe A.:o)
Strassenreimerle, nicht nur dein Einstieg ist typisch und fröhlich, nein, dass du wieder da bist, ist viel mehr.
Deinen Kommi für mich werden ZWEI(die Neigung und das Leid) beantworten, das schwöre ich dir.
Liebe Grüße
Dana

Falderwald
17.05.2009, 19:20
Was ist der Kerl doch aufgeblasen,
wünscht er sich einen Playboyhasen!
Beim nächsten Säufer-Trauerspiel
erwartet dich ein Krokodil

und

mit fürchterlich gebleckten Zähnen,
ein Rudel hungriger Hyänen.
Und an der Decke kreist zur Feier
schon dieser hässlich große Geier.

Bist du dann noch nicht ganz von Sinnen,
gibt's tausende von Vogelspinnen,
und sollte dieses auch nicht langen,
dann beißen dich die Klapperschlangen.

Drum denke dran, beim letzten Gläschen,
das gibt nix mit dem Playboyhäschen,
zuhause wartet ein Blondinchen,
sie ist dein Blähboy-Kampfkaninchen.


Tja, mein lieber Strassenreimer,

du musst auch nicht immer so viel saufen, wenn du das nicht vertragen kannst und so schreckliche Visionen davon bekommst.
Das wird noch mal ganz böse mit dir enden, das kann ich dir jetzt schon prophezeien.

Trotz allem Ernst, der deinen Alkoholproblemen innewohnt, musste ich herzlich lachen, was dir so immer einfällt.

Strassenreimer is back: Herzlich Willkommen...:)


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald

Panzerknacker
17.05.2009, 19:52
Hallo mein guter Strassenreimer,

nach dem Genuss deiner Zeilen kam ich zu dem Schluss:

Es wird Zeit das du mit dem Saufen aufhörst.

Deine Vorstellungen werden ja immer schlimmer. Also darum rat ich dir,
trinke Alkofrei dein Bier,

trotzdem die schönsten Grüße vom Knacki,
und ein kräftiges Prost

Strassenreimer
19.05.2009, 17:49
Hallo Ihr Vier!

Manno, da muss ich ja so viel antworten, das hält mich vom Unsinn-Schreiben ab. Aber für Euch mach ich es gerne.

Medusa....

Nach langem (Komma?) hartem Arbeitstage
Bist du dir sicher? Ich habe auch lange überlegt, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass man vor dem Arbeitstag nur harten schreiben kann, denn der lange Arbeitstag ist doch nicht personifiziert, so wie langem, der mir ja lang geworden ist. Da brauche ich noch Rat, es sei denn, dass du dir 1000% sicher bist. Dann möchte ich bitte auch eine Erklärung, wenns dir nicht zu viel Zeit kostet.
zwei Nudelhölzer, eine (welche Zier?) Zier.
Hatte ich auch zuerst, da hat mich dann aber das e am Ende gestört, denn eigentlich müsste es heißen, welch eine Zier. Das "eine Zier" hört sich für mich so scheißegal und runterziehend an. Es ist eigentlich dem Reim geschuldet, sonst hätte ich was anderes genommen.
Es folgten (ohne "n") nächtens eine Pute
mit einem Hintern einer Stute, einem Hintern einer Stute? Nee nich?
Ich wollte schon die Mehrzahl der Nächte beschreiben, denn es folgte nicht nur in dieser Nacht eine Pute und eine Faultiersau.:D Und wenn du die Pute vermenschlichst, oder besser verfraulichst, dann stimmt das mit dem Hintern schon.:eek:

Ich danke dir herzlichst für deine Mühe, auch wenn ich mir nicht sicher bei den Fehlern bin.

Dana... Ich habe gedacht, dass ich genug für die Schönheit meiner Blondine getrunken hätte, aber was rauskam, also die Quintessenz war doch erschreckend. Ich bin nicht nur hier, sondern ich fühle mich zuhause. Ich musste nur ein wenig Abstand gewinnen nach all der Arbeit und unmusigen Zeit. Günter aus Berlin hat mir da viel geholfen, ihm ist es zu verdanken, dass ich wieder der alte bin. Ausserdem macht mir das Blödeln viel zu viel Spaß.
Danke auch Dir.

Muss leider nochmal weg, die anderen Beiden kommentiere ich hier noch später. Danke für Euer Verständnis...


Edit: Weiter im Text

Faldi!

Kein Häschen, nur ein Gegenmittel
zu Lust und Freude am Gerüttel.
Da kann ich gleich im Wirtshaus bleiben
und es mit Freunden übertreiben.

Du hast es gut, du trinkst ja nicht,
schiebst selten eine Kneipenschicht,
drum stehn auf deiner Haustürschwelle
nur wunderschöne Prachtmodelle.

Doch diese machen noch mehr Ärger,
sie sind der Wolllust Drückeberger,
da treibt es lieber meine Rute,
mit Faultiersau und Putenstute.

Danke für's Willkommen und deinen Reimversuch ;o)

Knacki!

In Bayern trinkt man manches Maß
oktoberfestlich so zum Spaß.
Da haut es Manchen aus den Socken
und mancher Krümel bleibt nicht trocken.

Nur Alkohol macht wirklich frei,
drum gründe ich die Bierpartei,
dann werden Trinker die Despoten
und tiermaskierte Frau'n verboten.

Vielen Dank auch Dir


Liebsten Dank und ich hoffe, ihr entschuldigt die Unterbrechung in der Antwort und hoffentlich lest ihr sie noch.

LG vom Strassenreimer

Medusa
20.05.2009, 19:38
Lieber Strassenreimer,

Duden 2006 (auf der Grundlage der neuen amtlichen Rechtschreibregeln!):
Zwischen nicht gleichrangigen Adjektiven (von denen das erste die folgende Fügung näher bestimmt) steht kein Komma. Gelegentlich hängt es vom Sinn des Satzes ab, ob Gleichrangigkeit vorliegt oder nicht:
- Höher liegende unbewaldete Hänge (ohne Komma, weil es auch tiefer liegende unbewaldete Hänge gibt)
- Höher liegende, unbewaldete Hänge (mit Komma, weil die tiefer liegenden Hänge bewaldet sind)

Davon zu unterscheiden sind Fälle, in denen ein Adjektiv durch eine folgende Adjektiv- oder Partizipgruppe näher bestimmt wird:
- Das Buch enthält viele farbige, (und zwar) mit der Hand kolorierte Holzschnitte

Na, kapiert????? Mach was draus!

Grüße aus den höher liegenden unbewaldeten Hängen,
Medusa.

Lailany
03.06.2009, 05:57
Huhuuuuuuuu Reimer!!!

Muss ich mir schon wieder Sorgen machen um Dich ? Das letzte Mal war ich schon reif für die Klapse....Mann, Du bringst mich noch ins Grab!
Du scheinst ja diesmal wahrlich reif für die Insel zu sein.
Gottseidank hast Du's ja grad noch heil aufs Eiland geschafft. Hier werden Sie mit Sicherheit geholfen!:D
Mannomann...bin ich froh, dass es mich nie nach Potsdam verschlagen hat.
Schafe und Kiwis sind auch im Delirium erträglich :p

Mein lieber Reimer, deine Sorgen sind zum Haareraufen
und Deine Mitbewohnerinnen ein gar wilder Haufen.
Von jedem andren Dichter würd ich glatt die Story kaufen...
doch kenn ich Dich zu gut, darum mein Rat: HÖR AUF ZU SAUFEN !!!

Denn wünschst Dir für nächste Nacht ein junges Häschen,
mit langen Beinen, schlanken Fesseln, süssem Näschen...
bedenke wohl:
wer allzuviel der Flüssignahrung schluckt,
der schafft es nie, das Playboybruttosozialprodukt.:p

Ein typischer Reimer. Du bist wieder voll in Fahrt! Grosse Klasse!

Ganz liebe Grüsse von herüben nach drüben :)
Lailany

PS.:
Falls Du die 'Zier' noch immer loswerden willst...was hältste davon:
zwei Nudelhölzer. Oder warens vier?

Leier
03.06.2009, 06:36
Lieber Straßenreimer,


ich bin hin und weg!
Auch von Faldis Ergänzung.

(Zwei Nudelhölzer, keine Zier.....?)

Wat soll ick saachen:
Umwerfend!
Ick fang sofort det Saufen an!

Lieben Gruß
von
cyparis

Lailany
03.06.2009, 08:31
Ach nööööööööö....
oder...wie sagt Medusa immer? Nöööö...nich????

Wenn auch cyparis jetzt mutiert zum Säufer,
werd ICH zum Slipeinlagenvorratskäufer!:eek:
:D:D:o

Strassenreimer
05.06.2009, 14:28
Liebe Nachbarin!
Ok, Ok, ich habe es kapiert. Ich nehme mich deiner Vorschläge und Kritik an.
Vielen Dank, Frau Lehrerin...
So wertvoll kann ein Forum sein, man lernt, und lernt, und lernt nicht aus
LG

Meine Kiwifeder!
Du hast die Insel verlassen, um auf die Insel zu kommen. Was für ein Sprung. Ich bin so froh, das glaubst du gar nicht.
Mann, Du bringst mich noch ins Grab!
Du bist aber eingebildet. Vergräbt man auf einer Insel nicht nur Schätze? Aber du hast recht, du kommst dem schon sehr nahe.
bin ich froh, dass es mich nie nach Potsdam verschlagen hat.
Ich glaube, das bereuen Dana und Faldi auch, dass sie mich mal besuchten. Seitdem waren sie ebenfalls reif für die Insel und eröffneten gleich eine. Dabei hatte ich mir solche Mühe gegeben und mich noch zurückgehalten. Bei dir allerdings hätte ich kein Erbarmen und du müsstest den ganzen einen Psychopathen ertragen, der dich und die Umwelt humoristisch tyrannisiert.
wer allzuviel der Flüssignahrung schluckt,
der schafft es nie, das Playboybruttosozialprodukt.
Ich sage mir immer, was oben reingeht, kommt auch unten wieder raus und den Unterschied bekommt ihr doch gar nicht mit. Urks.
Ein typischer Reimer. Du bist wieder voll in Fahrt! Grosse Klasse!
Großes Kompliment, werde rot, also kein Indianer, sondern vor Scham.
Vielen Dank für das Gereimte, die Rache wird Mein unter Deinem sein...
LG

Cypi!
Waaaaaas, du fängst erst an zu saufen, ick dachte schon, det machste de janze Zeit schon...;o)
Der Reim ist vertrackt, da muss ich nochmal drüber...aber ich habe doch schon so lange darübergesessen...heul.
Liebsten Dank

Lailany!
Es gibt schon für die Prominenz,
solch Windeln bei Inkontinenz.

LG